Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK und QJs

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
216 Ansichten

1.)

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♦, K♣
UTG folds, UTG+1 raises to $0,60, 6 folds, Hero raises to $1,80, BB folds, UTG+1 raises to $3,00, Hero raises to $10,00 (All-In), UTG+1 calls $7,00.

Flop: ($20,10) J♣, 5♣, 2♠
Turn: ($20,10) 3♥
River: ($20,10) T♦

Final Pot: $20,10

Ist die Line so Ok? Oder würdet ihr hier manchmal nur callen und dann am Flop allin gehen um noch Value von schwächeren Händen bzw Bluffs zu bekommen? Oder sollte man hier bischen variieren mit der Line?

2.)

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♦, J♦
UTG folds, UTG+1 calls $0,10, 2 folds, Hero calls $0,10, 3 folds, SB calls $0,05, BB checks.

Flop: ($0,40) 4♠, 8♦, J♥ (4 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, Hero bets $0,25, SB calls $0,25, BB folds, UTG+1 calls $0,25.

Turn: ($1,15) J♠ (3 players)
SB checks, UTG+1 bets $0,55, Hero raises to $1,80, 2 folds.

Final Pot: $3,50

Wie spielt ihr die Hand am Turn? Ist hier vllt ein Call besser, da das Bord nicht besonders gefährlich ist und ich dann evlt am River nochmal ne Bluffbet von ihm bekomme? Oder ist meine direkte Line besser?

10 Antworten

würde beide hände genauso spielen.

anstaendig
Beigetreten: 05.11.2006

1.) nh
2.) Ich würde am Turn mehr raisen ~ 2$, weil ich einfach mehr value von nem FD haben will :).

donblacky83
Beigetreten: 18.02.2007

#1 spiele hier gerne minraise um noch value von JJ und QQ zubekommen - wenn du gegen die Asse läufts ist halt pech, aber genau so wirst du mit Assen gegen Kinks ausgezahlt also hebt sich das über kurz oder lang auf. JJ oder QQ folden machmal jedoch noch wenn die 70 bb callen müssen.
#ich raise die suited conectors schon preflop ansonsten nice play

1) Openraisingrange deines Gegners?

2) Raise ich persönlich Preflop. Der Gegner wird oft eine Hit or Fold Hand halten und du kannst ihn isolieren IP. Selbst wenn hinter dir noch Leute mit in den Pot einsteigen, dann hast du eine gute Multiwaypothand (gutes Flush und Straightpotential)

Flop bette ich größer und den Turn raise ich auch. Nh.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Naja eigentlich AA - QQ evtl AK. Also push besser als slowplay call?

Also die "Default-Line" ohne Reads ist hier mit KK natürlich Preflop broke zu gehen.

Jetzt gehen wir mal von folgenden Spielern aus und du sagst mir wie du rein aus dem Bauch bzw. auch gerne mathematisch begründet gegen sie spielen würdest.

i) Tight aggressive

ii) Weak Tight

iii) loose aggressive

iv) loose passive

_Anonymous_

i) direkt alllin nach seinem Reraise, da er oft ne starke Hand hat und die nicht mehr folden wird

ii)hmm, spontan würde ich hier mehr zu nem allin wie bei i)

iii) würde ich nach seinem reraise nur callen und ihn dann am Flop mich allin setzen lasse, damit ich noch mehr Value von seinen schwächeren Händen bekomme

iv) definitiv allin, da er viel callt aber wenig selber bettet / raise

Okay dann nenn mir mal die Openraisingranges der 4 Typen, die wahrscheinlichen 3-Bet Callingranges der 4 Typen und die Preflop All In Ranges der 4 Typen.

_Anonymous_

i) Openraising: AA- JJ evtl TT AK
3 bet calling: AA - QQ AK
allin: AA, KK AK

ii) würde ich genauso sehen nur foldet er mehr
Openraising: AA -JJ evtl TT AK
3 bet calling: AA - KK Ak evtl
allin: AA, KK

iii) Openraising: AA - 99 AK, AQ vllt noch mehr
3 bet calling: eher wenig, da er meist allin geht
allin: AA - JJ AK AQ evtl

iv) Openraising: AA - 99, AK, AQ
3 bet calling: AA - JJ, AK AQ
allin: AA, KK

Bin mir aber bei solchen Handranges immer recht sicher. Gibts da irgendeinen guten Artikel, der das gut erklärt?

Nein gibts nicht. Das ist einfach Erfahrungssache.

Nehmen wir jetzt einfach mal deine Ranges als Beispiel.

i) Stimme ich erstmal für dieses Limit mit überein. QQ AK wird er nicht mehr callen, weil er gegen jede 3 Bet hinten liegt. Seine Weiterspielrange beschränkt sich stark in Richtung KK+.

ii) siehe 1, ich würde aber die Openraisingrange stark nach unten korrigieren. AA-QQ und EVTL Ak. Hab schon oft gesehen, dass es nur gelimped wird von weaken Spielern.

iii) Beim einem guten LAG kann man das nicht so genau sagen, weil er seine Ranges stark an die Spieler anpasst. Ich würde die all in Range daher zwar schon auf AK und QQ ausweiten, aber AQ und JJ würde ich wohl meistens rauslassen ohne History

iv) Seine 3 Bet Callingrange besteht in der Regel aus fast seiner gesamten Openraisingrange. Dementsprechend solltest du dir hier nochmal genauer Gedanken machen und vielleicht mal deine Datenbanken etwas durchforsten. Auch wird seine Openraisingrange meist stark polarisiert sein in die oberen 3% oder so, es gibt allerdings auch loose passive Spieler die haben ganz andere Raisingstandards. Hier musst du also besonder aufpassen.

Jetzt kannst du ja mal überlegen wie du am meisten Value gegen bestimmte Ranges bekommst. (evtl. mal mit dem Equilator nachgucken wie du gegen die einzelnen Ranges mit deiner Hand performst und deine eigene Hand auch mal gegen QQ und AK austauschen)

Teilen: