Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK vs A auf Flop

13 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
273 Ansichten
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($1.58)
Button ($5.91)
SB ($10.04)
BB ($21.14)
Hero (UTG) ($11.18)

Preflop: Hero is UTG with K, K
Hero bets $0.28, 2 folds, SB calls $0.23, 1 fold

Flop: ($0.66) A, 5, 3 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.49, SB calls $0.49

Turn: ($1.64) Q (2 players)
SB checks, Hero bets $0.82, SB raises $4.10, Hero folds

Total pot: $3.28

Villain: 80/26 AF: 2.3 auf 37 Hände

12 Antworten

ich checke per default den flop behind. mehr als 1-2 streets bekommst du von schlechteren händen nicht und ich möchte gerne zum sd.

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Gegen nen Tag oder so würde ich einfach den Flop cbetten.

Gegen nen Fisch brauchst du aber nicht auf sowas wie Balancing achten.
Da würde ich einfach schaun wie ich noch Value aus ihm rauskriege. Ich würd dazu den Flop wohl behindchecken und dann wenn er am Turn bettet ein mal callen bzw. wenn er checkt, die Q anspielen. Er callt denk ich auf jeden Fall wenn er selbst ne Q hat. Am River würd ichs dann wieder behindchecken. Ist zwar igendwie ne komische Line, aber kA, gegen 80/20 Typen kann man auch komische Lines spielen imho.

gegen nen TAG würde ich noch weniger gern cbetten tbh. auf dem board kassieren wir hin und wieder mal ein c/r. dann müssen wir meistens folden (oft sogar die beste hand).

der TAG wird uns obv mit Ax und any PP c/c.

von den PPs können wir auf späteren streets immer noch value extrahieren, die drawen eh nur auf 2 outs.

gegen Ax sind wir fast dead, wenn wir cbetten, dann müssten wir gegen diese hände unsere hand in nen bluff turnen und 3 streets feuern. selbst dann ist es zweifelhaft, ob ein A foldet.

Leihfisch
PokerStrategist

Seh ich anders, ich denk nicht dass hier TAGs besonders oft bluffraisen aus mehreren Gründen.

1) Das A liegt voll in unserer Openraisingrange aus UTG.

2) Das A liegt auch in seiner Callingrange.

3) Er hat fast nie pure Air. Entweder er hat das A oder ein Pocket und ob er das in nen Bluff verwandelt, ist fraglich.

also argument 1 finde ich nicht besonders stark, weil der average TAG auf dem limit noch viel zu schlecht handreaded. argumente 2 und 3 sprechen dann ja wiederum für cb ;)

Ax und PPs c/c obv, dh wir verlieren/gewinnen gegen diese hände sowieso eine bis zwei streets. und mit KK möchte ich gerne zum sd :)

Leihfisch
PokerStrategist

Das sind auch keine Argumente für oder gegen Contibets auf solchen Boards, sondern Gegenargumente für deine These dass man hier oft gebluffraised wird.

jo ich sag gar nicht, dass man oft gebluffraised wird, sondern nur hin und wieder.

naja aber ich denke, dass du mittlerweile auch cb besser findest oder ;)

Leihfisch
PokerStrategist

Wenns gebalanced ist, okay. Ich Cbette den Flop halt mit jeder Hand. Wenn ich da behindcheck, kann ein mitdenkender Gegner mich genau auf die Hand setzen die ich auch habe.

ah geh, welcher gegner auf nl10 denkt denn bitte mit? außerdem kannst das doch easy balancen, wenn du unbedingt willst (unnötig imo). ich checke hier auch mal mittelstarke Ax behind.

Leihfisch
PokerStrategist

Also ich bin ein Spieler auf NL10 und wenn ein Reg auf nem A-High Board behindchecked achte ich drauf womit und mach mir ne Note.

das ist halt ein fehler, den einige machen. du projezierst dein eigenes können auf andere.

du bist obv ein solider spieler, solange ich das aber nicht weiß, geh ich davon, dass du schlecht bist (nur mal als beispiel jetzt, gilt für any random regular auf den micros). da eben die meisten auch wirklich schlecht sind oder wegen multitabling etc nicht so aufmerksam beobachten, fährt man mit unbalanced lines auch sehr gut auf den micros.

übers balancing kannst dir ab nl400 gedanken machen.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Diesen Flop sollte man IP meistens betten. Checkst du behind, wirst du lesbar, denn Bluffs würdest du immer betten, sprich du hast etwas auf der Hand, schwache Ax-Hände, KK- und ganz selten Traps.

Das kann auf Dauer nicht gut gehen, daher klare Bet am Flop.

Am Turn kannst du dann behind checken, nun muss man einfach die Bet for Value ansehen und da greift natürlich das Argument, dass wir nicht drei Streets Value bekommen.

Cbet Flop und check behind Turn fände ich gut hier.

Teilen: