Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK vs. Fish

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten
Deathstar0pth
Beigetreten: 27.12.2009
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5:///////;MP2$7,27:138/38/15/1,6/35/20/100/35;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with K♠, K♣
UTG2 folds, Hero raises to $0,20, MP2 calls $0,20, 5 folds.

Flop: ($0,47) J♠, 3♣, 2♣ (2 players)
Hero bets $0,29, MP2 raises to $0,60, Hero raises to $1,80, MP2 calls $1,20.

Turn: ($4,07) 5♦ (2 players)
Hero bets $3 (All-In), MP2 calls $3,00.

River: ($10,07) J♦ (2 players)

Final Pot: $10,07

Bei den Stats gebe ich Villian hier nicht all zu viel credit für sein raise. Auf ein weiteres Raise hätte ich wohl folden können. Ich denke er raised hier mit TP-good kicker oder nem Kombodraw z.B.: A5 in spade, vielleicht sogar nur nen FD.

Nach dem call sah ich mich am Turn weit vorne.
Ist die Hand so korrekt gespielt?

5 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ja ist ok so. Aber bitte niemals auf einen Floppush von ihm folden. Wenn er da meinetwegen AJ for value raist, wird er damit auch pushen können. Das spielt er ja nicht immer nur raise/call. Auch FDs pusht er vielleicht mal drüber. Nach der 3bet brauchen wir ja nur noch 30% Equity. Am besten wirst du mal selbst Equilab an und schaust, wie tight seine Pushingrange sein müsste, dass man da noch 3bet/folden kann ;)

Deathstar0pth Themenstarter
Deathstar0pth
PokerStrategist

Achso ok, also muss ich bei so einem Gegner auhc bereit sein nen Push zu callen wenn ich den Flop raise? Was sind da mögliche indikatoren, die mich auf nen Push easy doing folden lassen könnten.

Deathstar0pth
PokerStrategist

des wirkt jetzt bestimmt bissl blöde ?(, aber wie kommstn du auf die 30% equity, ich bin grad am rumrechnen und bekomme aber kein richtiges Ergebniss u i weiß nicht recht wo mein Fehler liegt. Kansnt du mir des bitte mal for example vorrechnen? daköööööööö :rolleyes: :rolleyes:

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

3bet/fold kommt eigentlich niemals in Frage. Nicht nur speziell gegen diesen Gegner sondern immer. Wenn wir mit einer Madehand raisen bzw. 3betten sollten wir grundsätzlich immer auch einen push callen. Wollen wir das nicht, sollten wir erst gar nicht raisen.

Möglich wäre das nur, wenn du den Read hast, dass er am Flop

a)
eine weite Range raist a la AJ, KJ, QJ, JT, J9, QQ, A5, A4, 54, FD

b)
mit dieser Range dann immer nur raise/callt

c)
ausschließlich die absolute Toprange (hier also JJ, 33, 22, AA) pusht

Zu der Equityberechnung:

Du musst nach deiner 3bet am Flop noch $3,00 nachlegen und der Endpot würde dann rund $10,00 betragen wenn er callt.

Die benötige Equity ist dann Reststack:Endpot also 3:10.

Tatsächlich brauchst du sogar noch weniger, wenn er auch mal raise/foldet, da du dann ja auch noch Pötte gewinnst, wo es gar nicht zum AI kommt.

Deathstar0pth
PokerStrategist

Ah OK itz weis ich auch warum ich auf kein Ergebniss gekommen bin, ich habe das ganze nach Odds-methode versucht zu berechnen aber das ist ja ein völlig anderes konzept _confused:

Teilen: