Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK - Zu ängstlich?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
193 Ansichten
RoKrie
Beigetreten: 03.05.2010
Poker Player

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $10.10
MP: $26.95
Hero (CO): $15.82
BTN: $10.45
SB: $10.96
BB: $9.62

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♦ K♣

fold, MP raises to $0.20, Hero raises to $0.80, fold, fold, BB calls $0.70, MP calls $0.60

Flop: ($2.45, 3 players) Q♦ 8♥ J♦
BB checks, MP bets $0.80, Hero raises to $2.77, BB calls $2.77, MP calls $1.97

Turn: ($10.76, 3 players) J♣
BB checks, MP checks, Hero checks

River: ($10.76, 3 players) 5♣
BB checks, MP bets $1.50, Hero calls $1.50, BB calls $1.50

Hi,
beide Villains sind 70/40er.
Am Flop habe ich noch die kleine Bet geraised. Auf dem Turn hat mich dann der Mut verlassen. War es richtig, am Turn zu checken, oder hätte ich erhöhen sollen?

MfG RoKrie.

Antwort
Zitat
3 Antworten
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006
PokerStrategist

Bei 70/40igern gibts eigentlich nur eins was du machen kannst und zwar bet, bet, bet. PF und Flop gefallen mir schon ganz gut, obwohl ich am Flop wahrscheinlich auf 3.1 $ geraist hätte, das board ist schon fies wet. Turn und Riverplay eher nicht. Der zweite J ist zwar eklig aber die Kollegen callen hier einfach zu häufig mit irgendwelchen FD und SD.
As played call ich da.

Antwort
Zitat
RoKrie Themenstarter
RoKrie
Beigetreten: 03.05.2010
Poker Player

Tja, mein Problem war, dass ich es mit zwei Gegnern und nicht mit einem zu tun hatte.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hi RoKrie,

preflop würde ich auch solche Minraises auf mind. 9bb, sprich 90ct 3betten. Wenn ich weis, dass Villain ein schlechter Spieler ist und sich nicht um Bet-/Raisesizes kümmert kann man auch 10 oder 11bb 3betten um direkt mehr Value zu bekommen und es sich auch leider zu machen postflop broken zu können.

Am Flop finde ich die Raisesize zu klein. Das Board ist sehr drawy und wir spielen gegen 2 Gegner.
Daher würde ich hier stark zu einem Potsize-Raise tendieren:

Potsizeraise = Potsize + 3*Betsize = $4,85

Mit dieser größeren Raiseisze bereite ich den Pot dann auch direkt dafür vor, dass ich am Turn broken kann. Denn wenn ich so groß raise hab ich nicht mal mehr Potsize left und kann dann mit einer "schöneren" Betsize broken.

As played ist der Jack am Turn zwar nicht unbedingt die schönste Karte, aber dennoch bin ich hier für den Push. Wir haben nur noch knapp mehr als Potsize left und wenn wir normal betten würden, dann wären wir auf any River eh comitted.
Und ich sehe hier ein aktives Play auch als deutlich besser an als den Checkbehind.
Sicher wird er hier ab und zu mal einer einen Jack haben, aber ich sehe genug Qx, Flushdraws oder Straightdraws callen, so dass der Push am Turn das beste Play ist.

As played musst du den River dann natürlich callen.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Teilen: