Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KKann ich das(et) FolDen?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]CO$4.00:///////;BU (Hero)$14.81:///////;SB$5.08:///////;BB$5.40:///////;UTG1$18.63:///////;UTG2$5.73:///////;MP1$10.00:///////;MP2$11.65:///////;MP3$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:s, K:c.
6 folds, Hero raises to $0.40, SB calls $0.35, BB folds.

Flop: ($0.9) 9:h, 7:d, 2:d (2 players)
SB checks, Hero bets $0.67, SB raises to $1.34, Hero calls $0.67.

Turn: ($3.58) 3:s (2 players)
SB bets $3.34, Hero calls $3.34.

River: ($10.26) 3:h (2 players)

Final Pot: $10.26.

Villain war ein krasser 56/8 - Fisch.

Flop:
Hier hab ich ihm eine relativ weite Range gegeben. Minraises sind oft ein Anzeichen der Nuts, allerdings dachte ich, dass er den gleichen Move mit irgendeinem Flushdraw, Toppaar oder TT - QQ machen würde (KK+ hätte glaube ich selbst er vor dem Flop ge3bettet. Daher Call.

Turn:
Als er gepusht hat habe ich ihm dann QQ, TT, JJ, 99,77, 22, A9o, xD xD gegeben, wogegen ich natürlich weit vorne bin. Equity: 71,6% und PotOdds von 33%.
Selbst, wenn ich Annehme, dass er diesen Move nur mit QQ, 99, 77 und 22 (Ad9d) macht, habe ich noch 40,9% (42,6%) Equity.
Hab das natürlich erst im Nachhinein ausgerechnet, dachte mir aber, dass ich langfristig gegen seine Range vorne bin. Daher Call.

Kann man das so vertreten oder sollte ich tatsächlich schon auf das Minraise am Flop wegschmeissen, weil eigentlich ja schon klar ist, dass der Fisch auf dem River allin geht und dann die (reversed?) implied Potodds insgesamt zu schlecht sind.

Grüße!

4 Antworten
weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009
PokerStrategist

Gegen die Stacksize kommt man nicht aus der Hand.

Einzige Frage ist, ob man auf sein reraise am Flop pusht. Wobei ich glaube, dann spielen wirklich nur bessere Hände weiter.

Daher as played vollkommen in Ordnung.

Hätte evtl. den Turn selber angespielt, falls er drawt, dann bekommt er keine Karte umsonst.

Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

gegen das minr vom fish auf flop würde ich auf 3,50$ reraisen auf seinen push hoffen oder am turn allet reinstellen, der kann alles haben, gegen das meiste bist du vorne also rein damit

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von weintrinker
Gegen die Stacksize kommt man nicht aus der Hand.

Einzige Frage ist, ob man auf sein reraise am Flop pusht. Wobei ich glaube, dann spielen wirklich nur bessere Hände weiter.

Daher as played vollkommen in Ordnung.

Hätte evtl. den Turn selber angespielt, falls er drawt, dann bekommt er keine Karte umsonst.

Alles klar. Danke dir!
Turn hätte ich auch angespielt, wenn er nicht zuerst dran gewesen wäre :)

Wenn mich ein 58/8 Fisch auf dem Flop C/minraised, dann folde ich oder pushe ich.

Ich bevorzuge hier ohne History den Fold, da dein Gegner mit so einem riesigen Gap wahrscheinlich eher passiv spielt und seine Raisingrange hier sehr stark anzusehen ist. (Sets, Twopair, Monsterdraws). Wenn du gesehen hast, dass er Postflop etwas aggressiver zu Werke geht, dann ist es halt okay auch broke zu gehen.

Teilen: