Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KKK, nice pot

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
336 Ansichten

Eins vorweg: Ich erwarte kein Review dieser Hand, obwohl ich natürlich niemanden davon abhalten will, seinen Senf dazuzugeben. Das Forum heißt ja "Beispielhände" und darum dachte ich, diese Hand sei ein nettes Beispiel dafür, wie ein Tableimage sich auswirken kann...

Ich habe in der entsprechenden Session, die noch nicht lange lief, von Beginn an viel geraised und ge3bettet - nicht weil ich ein Maniac bin, sondern weil ich entweder tatsächlich die richtige Hand dazu hatte oder eben, um den Bet eines Gegners zu testen... Meine Stats zeigten daher zu diesem Zeitpunkt (über gerademal 10 Hände) einen PFR von 50% - dementsprechend haben mich die anderen wohl auch als Bluffnudel eingeschätzt. Schön für mich, denn sonst hätte ich sicher nicht soviel Value aus dieser Hand bekommen:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Button ($10.15)
SB ($6.65)
BB ($18.80)
Hero ($12.40)
UTG+1 ($9.85)
MP1 ($10)
MP2 ($10)
CO ($5)

Preflop: Hero is UTG with K, K.
Hero raises to $0.35, 1 fold, MP2 calls $0.35, 2 folds, SB calls $0.30, BB raises to $1.2, Hero raises to $4, MP2 calls $3.65, SB folds, BB calls $2.80.

Flop: ($12.35) K, T, 9 (4 players)
BB checks, Hero checks, MP2 bets $6 (All-In), BB calls $6, Hero raises to $8.4 (All-In), BB calls $2.40.

Final Pot: $35.15

13 Antworten

An dem Flop checke ich nicht. Was machst du denn, wenn MP behind checked? Wenn ne Q oder J kommt wird es ziemlich ugly. Also shove Flop.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

In 2 von 3 Fällen heißt PF 3bet "Ich hab ein hohes Pocketpärchen". AJ/AQ spielt so keiner. Vielleicht noch AK, das würde auch den Flopbet erklären, aber das wars auch schon. Flush liegt auch keiner draußen, also slowplay. Find ich in der Situation völlig angemessen.

Natürlich haben deine Gegner gegen dich oft nur wenige outs. Was können sie haben? AK, QQ, JJ...natürlich sind solche Hände wie AQ,AJ,QJ unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Du machst dir mit nem check nur die Entscheidungen schwer, vor allem bei der PS gibt es kein slowplay mehr.

Vielleciht sagt ja noch ein Handbewerter etwas dazu.

mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

und bitte gib nicht so mit deinem image an... auf nl10 callt dich soweiso jeder hoschi... die 4bet ist viel zu groß... da reichen 3.6$ völlig... und das ist dann eine klare flopbet... wie schon gesagt gibt es zu veil karten, die du nicht sehen willst. btw is es auf nl10 nicht unwahrschienlich ass dich einer mit AJ, AQ oder sogar schlechter 3bettet.... edith: grade dann, wenn du sagst, dein image is ja sooo schlecht (und du glaubst sie moven gegen dich)

_Anonymous_

Am Flop habe ich gegen 2 Spieler mit der Range AA,QQ-99,AJs+,AJo+ eine Equity von 80%. (Prüf das mal nach, du weißt ja, mit Pokerstove steh ich manchmal auf Kriegsfuß ;)) Da kann man doch slowplayen...

mukzr
BlackMember

Original von pooriver
Am Flop habe ich gegen 2 Spieler mit der Range AA,QQ-99,AJs+,AJo+ eine Equity von 80%. (Prüf das mal nach, du weißt ja, mit Pokerstove steh ich manchmal auf Kriegsfuß ;)) Da kann man doch slowplayen...

omfg du verstehst es nicht oder ?! wenn er ne starke hand hat, gehts eh am flop rein... du kannst auf keien fall auf so einem board gegen 2!!!! slowplayen!!
1. kann es sein, dass wenn ne Q oder ein J kommt sie dich beat haben.... oder 2. wenn ne Q oder ein J kommt dass der am turn die action kill, weil sie sich mit zb. AA, TT, 99 nicht mehr wohl fühlen.... und dann gehts check flop, turn + river... weil du auch nix mehr investieren willst bei nem 1 card straight board....

mukzr
BlackMember

btw @ all auf nl5-nl25 ... kommt mal von dem slowplaygetuhe weg.... es gibt manchmal board, wo man slowplayen kann.. aber sonst werden gute hände einfach FOR VALUE durchgebettet... es zahlen euch auf den niedrigen limits die leute mit so marginalen händen aus.... bitte nehmt euch das mal zu herzen (und das is vollkommen ernst gemeint)

spielt einfach straight forward...

board zum slowplayen wäre zb. man hat AA und es kommt A 9 4 (rainbow) oder A 7 7.... da kannst du meist mit slowplay mehr rausholen... das slowplay is halt dann als bluffinduce gedacht... weil er zb. auf A 7 7 ned wirklcih was getroffen haben kann... und wenn er ne 7 hat, gehts eh auf turn + river noch rein.... zum beispiel ;)

_Anonymous_

@mukzr: Komm mal wieder runter von deinem hohen Roß. Ich bin dankbar für jede konstruktive Kritik, aber die Form muß stimmen, und das tut sie bei dir definitiv nicht. Wenn du meinst, wegen deines Klunkeravatars könntest du über mich herziehen wie der Lehrer über einen Zweitklässler, dann hast du offenbar nen Dachschaden, mein Junge.

Im Übrigen ist es totaler Schwachfug nur die Nuts slowzuspielen. Du bekommst nur Value aus einer Hand raus, wenn der Gegner auch ein gutes Blatt hat. Je enger der Showdown, desto größer der Value - so ist es nunmal. Dein tolles AA auf A77board-Beispiel ist super. Da kannst du slowplayen soviel du willst, wenn der Gegner keine 7 und kein A hat, dann kommt da nix mehr in den Pot, nichtmal bei den "Hoschis" von NL10.

Und um zu meinem Beispiel zurückzukehren: Wenn ein Gegner z.B. QQ, JJ hält und ich den Flop bette, dann hat sich's mit dem Value. Toller Tip.

Edit: Achja, was wäre denn deines Erachtens ein angemessener 4bet? Ich gebe Odds von 2:1, bei der Action callt das doch jeder "Hoschi".

Original von pooriver
@mukzr: Komm mal wieder runter von deinem hohen Roß. Ich bin dankbar für jede konstruktive Kritik, aber die Form muß stimmen, und das tut sie bei dir definitiv nicht. Wenn du meinst, wegen deines Klunkeravatars könntest du über mich herziehen wie der Lehrer über einen Zweitklässler, dann hast du offenbar nen Dachschaden, mein Junge.

Im Übrigen ist es totaler Schwachfug nur die Nuts slowzuspielen. Du bekommst nur Value aus einer Hand raus, wenn der Gegner auch ein gutes Blatt hat. Je enger der Showdown, desto größer der Value - so ist es nunmal. Dein tolles AA auf A77board-Beispiel ist super. Da kannst du slowplayen soviel du willst, wenn der Gegner keine 7 und kein A hat, dann kommt da nix mehr in den Pot, nichtmal bei den "Hoschis" von NL10.

Und um zu meinem Beispiel zurückzukehren: Wenn ein Gegner z.B. QQ, JJ hält und ich den Flop bette, dann hat sich's mit dem Value. Toller Tip.

Edit: Achja, was wäre denn deines Erachtens ein angemessener 4bet? Ich gebe Odds von 2:1, bei der Action callt das doch jeder "Hoschi".

omg. Neben mir hat noch ein Diamantfischlein ;) versucht dir zu erklären, warum das ne klare flopbet ist. Es gibt Leute die wollen etwas lernen und manche wollen recht haben.

Meines Erachtens hast du hier ne Hand gepostet, mit der du auf NL 10 ein großen Pot gewonnen hast. Großer Pot heißt noch lange nicht alles richtig gemacht zu haben. Dir passt es eben nicht, dass du mit nem großem Pot braggst, aber dennoch belehrt wirst, weil du offensichtlich nicht korrekt gespielt hast.

_Anonymous_

1. Ich hab mich in erster Linie über den Ton von mukzr geärgert, nicht über den Inhalt seines Postings. Wie gesagt, Kritik ist mir immer willkommen.
2. Wenn ich eurer Meinung widerspreche, dann tue ich das nicht, weil ich ein unbelehrbarer Dickkopf bin, sondern weil ich einen sachlichen Diskurs wünsche (du weißt schon, Diskurs, die Sache mit den Argumenten, nicht das Runde zum Werfen). Ich sehe mich selbst durchaus nicht als den Pokerprofi an, der nichts mehr dazulernen kann, aber ich fresse eure Comments auch nicht ungekaut - erklär mir doch bitte, warum ich bei einer Equity von 80% nicht slowplayen darf? Ich kapiers nicht. Wieso ist es falsch anzunehmen, daß ich weit vorne liege und mit einem Flopbet den MP2 mit seinem Pocketpärchen verschrecken könnte? Wieso?

mukzr
BlackMember

omfg du verstehst es nicht oder ?! wenn er ne starke hand hat, gehts eh am flop rein... du kannst auf keien fall auf so einem board gegen 2!!!! slowplayen!!
1. kann es sein, dass wenn ne Q oder ein J kommt sie dich beat haben.... oder 2. wenn ne Q oder ein J kommt dass der am turn die action kill, weil sie sich mit zb. AA, TT, 99 nicht mehr wohl fühlen.... und dann gehts check flop, turn + river... weil du auch nix mehr investieren willst bei nem 1 card straight board....

und bekommst mti der wahrschienlich besten hand keinen value mehr.

mit der frage eben hast du aber bewiesen, dass du meinen post eigentlich gar nicht durchgelesen hast.... spiel dir halt mal die hand im kopf durch, wenn beide checken (weil mit deiner annahme, dass mp ein kleines pocketpärchen hat, checkt er ja auf dem flop eigetnlich immer) und der turn ein J gewesen wäre....
spielst du dann c/r oder c/f oder c/c oder b/c oder b/f oder pusht du direkt rein.

freu dich doch über den monsterflop wo dich nur 1 hand beat hat und bette bzw. pushe... (wenn doch dein image so schlecht war, und sie dich - deiner meinung nach - eh light downcallen werden weil du ein "bluffmonkey-image" hast.

klar hast du am flop 80% equity... wenn nicht mehr... aber du willst auf so einem board keine freecard verteilen!!!!!!! wie gesagt... wenn das board K 8 3 (rainbow) ist.... dann is es sogar profitabler zu checken, weil er dann fast nie TP hat... er müsste schon AA, 88, oder 33 haben um dich auszubezahlen.. . drum checkt man auf solchen flops und hofft dass zb. ein A kommt, oder er seine 2 outs für sein set hittet. DA KANN MAN SLOWPLAYEN... aber bitte nicht auf so einem board.

sorry für meinen "wilden umgangston" aber irgendwie kam dein post so rüber wie "schaut her jungs, ich beate nl10 und habmit meinen K einen monsterpot gehittet, weil ich monsterreads auf die gegner hatte und ich obv. eh nicht verlieren kann" und außerdem will ich ja, dass du was lernst, und du dir das merkst....

war bei mir auch einer der knackpunkte... endlcih mal so zu speilen, wie man spielen soll... und du kannst hier JEDEN fragen, der nl100sh+ spielt... da wird dir jeder sagen, dass du den flop betten musst, außer der hinter dir is der megaaggro typ.

so, ich laber schon wieder so viel schreib mal was du dazu denkst und kannst mich auch ruhig bissi flamen... das halt ich shcon aus

Hand ist bewertet

--> closed

_Anonymous_

(sorry auch ein langes posting)

Ok, Einwand mit der Freecard verstanden und inzwischen verdaut. Zumal MP2 der pf 3better war habe ich ihn felsenfest auf ein Pocketpair gesetzt. Der Gedanke, er könnte QQ halten und vor dem K Angst haben, war aber wohl auch nur die halbe Wahrheit - an Str8s hab ich zum Spielzeitpunkt einfach nicht gedacht, sondern mich bloß über den Rainbowflop gefreut. Ich denke, was mir beim Spiel derzeit noch abgeht, ist eine gute Portion Empathie - meine Reads sind zwar meistens gut (entschuldige bitte, wenn ich mich an dieser Stelle selbst lobe), aber aus diesen Reads auf das Verhalten des Gegners und somit die optimale Spielweise meinerseits zu schließen, fällt mir noch zu schwer (innerhalb der paar Sekunden Bedenkzeit jedenfalls). Tips wie man das trainieren kann?

Um endgültig mit dieser Hand abzuschließen hab ich jedoch noch eine letzte Verständnisfrage, die ihr mir hoffentlich nicht als Dickköpfigkeit auslegt: Wenn ich am Flop 80% Equity gegen zwei Gegner mit besagter Range habe, dann gehören mir doch quasi 80% des Pots, bei einem geleisteten Eigenanteil von 33% ein sagenhafter Verdienst. Wenn ich also (rein hypothetisch) zu dem Schluß komme, daß Slowplay die beste Möglichkeit ist, um den Pot weiter anwachsen zu lassen, ist dies dann gerechtfertigt auch wenn es in der gegnerischen Range (wenige) Hände gibt, die meine Equity am Turn dramatisch schrumpfen lassen *können* oder muß ich in so einem Fall immer auf Protection spielen? Antwort, wenn ich eine bekomme, bitte mit Begründung.

Original von mukzr:
sorry für meinen "wilden umgangston" aber irgendwie kam dein post so rüber wie "schaut her jungs, ich beate nl10 und habmit meinen K einen monsterpot gehittet, weil ich monsterreads auf die gegner hatte und ich obv. eh nicht verlieren kann" und außerdem will ich ja, dass du was lernst, und du dir das merkst....

Hab mein erstes Posting nochmal durchgelesen und muß gestehen, daß man meine Ausführungen in der Tat so interpretieren könnte - war aber definitiv nicht so gemeint. Ich war noch nichtmal der Meinung, daß diese Hand etwas mit meinem "Skill" zu tun hat, sondern es waren einfach glückliche Umstände, daß ich ein Monster getroffen habe, während meine Glaubwürdigkeit am Tisch gegen Null tendierte. Nur darum hab ich mich auf mein Tableimage bezogen und die Hand gepostet.

Ach und wenn du mir nochmal was beibringen willst, dann versuch's doch gleich in einem freundlichen Ton, darauf reagiere ich deutlich besser. Drill ruft bei mir nur den puren Trotz hervor :evil:

Teilen: