Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQ 2pair ugly board vs. reg

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

hey,

Villain ist ein reg auf dem Limit, der BB ebenfalls. Habe keine Reads auf ihn. Am Flop bettet er in zwei Leute OOP. Ich gebe ihm am Flop Hände wie K9s, KT, KJ, KQ, AK, KK, TT, 77, 33, AT, QT, JTs, QJ, AJ, AQ, 89s, 7h6h, 5h6h. Davon gibt er am Turn ggf. einige Kombos auf, wie AT, QT, JTs, AJ. Am Turn bettet er erneut. Ich calle, da er hier AhQx, AhJx, KJ, K9s, QJ nochmal betten kann. Der River gibt mir 2pair und er bettet ziemlich schnell, ziemlich gross. Ich denke nicht, dass viele regs hier AK so gross betten und sehe ihn semi-polarisiert auf Flushs, Straights, Sets, 2pair ala KT, KQ und ein paar wenige busted draws. Ich mein selbst AJ kommt an und 1x 89s kombo hält den flush. Vll. bettet er sogar 2pair und sets kleiner, aber das lässt sich schwer sagen. Ich brauche ca. 29 % für nen call. Da ich regs auf dem Limit als eher tight einschätze, habe ich ein paar KT-Kombos rausgenommen, weil ich nicht weiss, ob er davon alle so hart bettet. Aber selbst mit den verbleibenden Kombos haben wir nur 26 %. Oder ist die Range gegen unknown zu tight? Auf dem Limit gebe ich ohne Reads erstmal mehr Credit. Ohne Read hier easy fold? Oder welche Begründung spricht für call?

de.pokerstrategy.com
Board: KhTh7d3hQs
Equity Win Tie
MP2 26.19% 23.81% 2.38% { KsQc }
MP3 73.81% 71.43% 2.38% { KK, TT, 77, 33, KQs, KTs, 98s, AdJd, AhJh, 7h6h, 6h5h }

$0.05/$0.10 No Limit Holdem
PartyPoker
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG FishCatcherX ($20.06) 201bb
UTG+1 royal_igor ($9.50) 95bb
CO napHoKonbITHbIu ($10.37) 104bb
BTN B52 ($10.96) 110bb
SB Saltamontee ($10.08) 101bb
BB nevermore777 ($10) 100bb

Pre-Flop: ($0.15, 6 players) B52 is BTN K♠ Q♣
2 folds, napHoKonbITHbIu raises to $0.30, B52 calls $0.30, 1 fold, nevermore777 calls $0.20

Flop: K♥ 10:heart: 7♦ ($0.95, 3 players)
nevermore777 checks, napHoKonbITHbIu bets $0.60, B52 calls $0.60, nevermore777 folds

Turn: 3♥ ($2.15, 2 players)
napHoKonbITHbIu bets $1.50, B52 calls $1.50

River: Q♠ ($5.15, 2 players)
napHoKonbITHbIu bets $3.70

Final Pot: $5.15

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Die Begründung für den Call am River ist sicherlich dass wir am Turn bei ankommenden Flush nicht ersnthaft callen, um am River bei Hit von 2Pair wirklich noch zu mucken.

Wir müssen auch an unsere eigenen Ranges denken. KQ ist hier deine Toprange, klar, ab und an hast du mal einen Flush, aber das ist selten. Wenn du hier Top2 foldest, was foldest du dann nicht?

Letztlich sagst du ja nur "wenn er dreimal barrelt, muss er auch die Nuts halten". Das sehe ich nicht so, du hast hier häufig was Schwaches was schwer callen kann am River oder aber eben eine Nut-Hand.

Daher machts schon Sinn, hier die 3rd Barrel zu feuern. Der Erfolg ist riesig (wie gesagt, überlege mal wa du hier alles foldest wenn du KQ muckst...any Kx, any2Pair, Sets hast du kaum (die würden irgendwo protecten wollen).

Für mich ein recht klarer Call.

Antwort
Zitat
BDog Themenstarter
BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

Original von MiiWiin
Die Begründung für den Call am River ist sicherlich dass wir am Turn bei ankommenden Flush nicht ersnthaft callen, um am River bei Hit von 2Pair wirklich noch zu mucken.

Wir müssen auch an unsere eigenen Ranges denken. KQ ist hier deine Toprange, klar, ab und an hast du mal einen Flush, aber das ist selten. Wenn du hier Top2 foldest, was foldest du dann nicht?

Letztlich sagst du ja nur "wenn er dreimal barrelt, muss er auch die Nuts halten". Das sehe ich nicht so, du hast hier häufig was Schwaches was schwer callen kann am River oder aber eben eine Nut-Hand.

Daher machts schon Sinn, hier die 3rd Barrel zu feuern. Der Erfolg ist riesig (wie gesagt, überlege mal wa du hier alles foldest wenn du KQ muckst...any Kx, any2Pair, Sets hast du kaum (die würden irgendwo protecten wollen).

Grds. geb ich dir Recht. Aber topofourrange ist imo auf nl10 keine entscheidungsbasis. Was soll er da bluffen, außer vll. mal Ahx was er am turn barrelt. Mit Read, dass er aggro ist, hätte ich def. einen call, aber ohne reads auf den limit? Ich mein, die regs sind superpassiv, gerade wenn sie oop gegen mich spielen, sehe ich z.t. cf auf dry 223 , axx boards etc., weil ich ip sehr aggro bin. Wenn dann jmd so durchballert, mach ich mir dann schon gedanke, über seine range. Auf höheren limits kann man das , mit read, dass villain halbwegs aggr. ist nie nie nie mucken. aber auf nl10....unknown...klar, hab ich mir dannach ne note gemacht und ja, er kann bluffen..aber wenn er das immer macht, call ich halt immer....Auf welcher entscheidungsgrundlage basiert dein call?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von BDog

Original von MiiWiin

Grds. geb ich dir Recht. Aber topofourrange ist imo auf nl10 keine entscheidungsbasis. Was soll er da bluffen, außer vll. mal Ahx was er am turn barrelt. Mit Read, dass er aggro ist, hätte ich def. einen call, aber ohne reads auf den limit? Ich mein, die regs sind superpassiv, gerade wenn sie oop gegen mich spielen, sehe ich z.t. cf auf dry 223 , axx boards etc., weil ich ip sehr aggro bin. Wenn dann jmd so durchballert, mach ich mir dann schon gedanke, über seine range. Auf höheren limits kann man das , mit read, dass villain halbwegs aggr. ist nie nie nie mucken. aber auf nl10....unknown...klar, hab ich mir dannach ne note gemacht und ja, er kann bluffen..aber wenn er das immer macht, call ich halt immer....Auf welcher entscheidungsgrundlage basiert dein call?

Sehe ich anders.

Du brauchst gewisse Standards in deinem Spiel, und das geht über "immer broke mit KK Preflop", "never fold Overpair in 3bPots" und "Set=broke" hinaus.

Es geht dabei um unser Spiel, nicht um das von Villain, Daher kannst du das auch auf NL10 nicht ignorieren.

Ich frage mich einfach, warum wir den Turn callen? Er zeit ja schon Stärke und im Grunde tendiert unsere Hand schon zu einem Bluffcatcher. Auch das ist für mich eine Grundlage: "Investiere nicht viel Geld, wenn du höchstwahrscheinlich keinen Showdown siehst".

Und noch besser kann der River nicht kommen, wenn ich da folde bereue ich im nachhinein den Turncall. Nur sollte man diese Überlegung eben schon am Turn machen.

Antwort
Zitat
Teilen: