Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AK

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten
meshugaa
Beigetreten: 27.12.2011
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BB$2.43:///////;UTG1$3.72:///////;UTG2$0.77:///////;MP1$2.98:///////;MP2$3.00:///////;MP3$1.79:///////;CO$1.22:///////;BU$0.75:///////;SB (Hero)$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:s, K:c.
4 folds, MP3 raises to $0.06, 2 folds, Hero raises to $0.18, BB folds, MP3 calls $0.12.

Flop: ($0.38) 7:d, 6:d, 3:h (2 players)

Hero checks, MP3 bets $0.24, Hero?

Final Pot: $0.38.

Diese Situation kommt sehr häufig vor und ich weiß nie genau wie ich spielen soll.
Ich 3bette mit AK aus dem SB. Villain cald meine 3bet und ich spiele OOP. Mit AK verfehlt man ja recht häufig den flop. Was mache ich nun wenn der Flop so kommt wie hier? Eine Cbet wird oft gecallt, weil mir keiner glaubt, dass ich eine MadeHand habe. Wenn ich checke, dann macht Villain oft eine bet und ich folde dann. Und wenn ich den flop cbette und den Turn nochmal anspiele und Villain wieder callt, dann bringt eine bet am river auch nichts mehr.
Wie spielt ihr die Hand OOP gegen loose und wie gegen tighte Gegner?

Antwort
Zitat
3 Antworten
WhiteBoy1989
Beigetreten: 22.10.2011
PokerStrategist

Also wenn ich AK OOP spiele, dann mache ich es genauso wie du.
Die hand im algemeinen ist schwer zu spielen OOP wenn man nicht hittet, daher denke ich ist die beste spielweise hier einfach die Hand zu check-folden, da sie an großem Wert verliert auf solchen Flops..

Zu der Range von Villian, was kann er den hier callen?

JJ+ Wobei ich sagen muss, AA hätte er eine 4bet platziert, und KK auch...

und wir blocken ja auch die AA und KK

trotzdem gebe ich ihm mal so eine Range

de.pokerstrategy.com
Board: 7d6d3h
Equity Win Tie
MP2 36.26% 32.53% 3.74% { AdKs }
MP3 63.74% 60.00% 3.74% { TT+, AQs+, KQs }

Wie du siehst FOLD!! Meine Meinung

Lg.

Antwort
Zitat

AK lässt sich sehr vielfältig spielen,
egal ob gegen tighte oder loose spieler

hast du oop schonmal nur an einen call gedacht?
wenn du hittest kannst du schön runtercallen oder raisen
wenn du nicht hittest hast du immer einen leichten fold

du 3bettest oop nun, was natürlich auch korrekt ist, aber dann würde ich any flop cbetten, wenn du zu ihm checkst kommt er evtl auf die idee mit AJs+ oder sonstiger air zu betten weil du schwäche zeigst, und dann auch die bessere hand foldest

sagen wir er hat Preflop mit AJs+ gecalled, auf eine cbet deinerseits wird er es immer mucken wenn es nicht gerade zwei diamanten sind

sagen wir er hat preflop mit 22+ gecalled, ich gehe davon aus das er PPs von 22-77, vllt sogar 22-99 mucken wird auf eine cbet hin (natürlich nicht die pairs die ihr set nun haben), aber du zeigst preflop ja stärke, und am flop zeigst du mit einer cbet wieder stärke, sodass deine hand einfach nach overpair oder halt AK aussieht, von daher würde ich fast jede turncard 2ndbarreln mit AK, die meisten spieler callen am flop eine cbet mit 88-TT weil sie eben genau das denken das du da auch AK cbetten wirst, allerdings denken sie das am turn nicht mehr weil der großteil der spieler AK am turn aufgibt wenn villain die flop cbet gecalled hat

mMn

Antwort
Zitat

Eine Cbet wird oft gecallt, weil mir keiner glaubt, dass ich eine MadeHand habe.

Das hängt sehr stark vom Gegner ab. Ich kenne viele Spieler, die hier erstmal setzen würden und schauen, ob die Gegner wirklich so oft callen.

Ich persönlich bin auch eher auf der C/x Seite mit dem größten Teil meiner Hände am Flop. Wenn ich hier am Flop setze, dann möchte ich eigentlich häufig A:d in meiner Hand halten, um in der Lage zu sein den Turn häufig nochmal zu setzen. (A,K, Karo, evtl, J und Q - die letzteren beiden als totaler Bluff; entscheidend für mich sind die 10 möglichen Karokarten. Dadurch kannst du in 3 + 3 + 10 + 4 + 4 = 24/47 = 51% der Fälle am Turn setzen)

Antwort
Zitat
Teilen: