Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQ Blindbattle

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

IPoker Network $4.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2251658
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (SB): $5.00
BB: $5.48 - VPIP: 24, PFR: 21, 3B: 11, AF: 2,6, Hands: 193
UTG: $4.00 - VPIP: 22, PFR: 18, 3B: 3, AF: 1,5, Hands: 116
CO: $7.37 - VPIP: 14, PFR: 12, 3B: 9, AF: 2,6, Hands: 373
BTN: $5.22 - VPIP: 20, PFR: 17, 3B: 6, AF: 7,8, Hands: 2212

Pre Flop: ($0.06) Hero is SB with K :spade: Q :club:
3 folds, Hero raises to $0.12, BB raises to $0.32, Hero raises to $0.72, BB calls $0.40

Flop: ($1.44) T :heart: 6 :heart: K :diamond: (2 players)
Hero checks, BB bets $0.88, Hero calls $0.88

Turn: ($3.20) J :diamond: (2 players)
Hero checks, BB bets $1.60, Hero calls $1.60

River: ($6.40) 8 :diamond: (2 players)
Hero checks, BB bets $2.28, Hero calls $1.80 all in

Nutze hier KQ im Blindbattle zum Bluff-4betten weil Villain 25% in den Blinds 3bettet.

Flop:
Ich floppe Top Pair und gebe Villain so eine Range:
QQ-88,AJs+,AJo+
Ich finde B/F hier schon gut und denke im Nachhinein wäre das wohl die bessere Line für Value von Draws vorallem.

Turn:
Einige Hände aus Villains Range improven und ich denke ich sollte hier folden....

River:
Wenn ich Turn Calle Calle ich den River natürlich auch und hoffe er hat irgendwas geblufft...

Antwort
Zitat
7 Antworten

Ist für mich pre raise/fold! Dafür performt KQo einfach zu schlecht und wird so oft von Overpairs wie JJ-AA oder gar AK dominiert

Antwort
Zitat

ich finde KQo hier auch nicht gut genug um eine 4bet auszupacken, nicht nur mit den Overpais die dich beat haben, sonder kommt der flop zu selten so runter das du oop weiter spielen kannst. meist wirst du checken und hast so preflop geld verschenkt

Antwort
Zitat
bekjaer
Beigetreten: 20.12.2007

Original von stiftII
IPoker Network $4.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2251658
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (SB): $5.00
BB: $5.48 - VPIP: 24, PFR: 21, 3B: 11, AF: 2,6, Hands: 193
UTG: $4.00 - VPIP: 22, PFR: 18, 3B: 3, AF: 1,5, Hands: 116
CO: $7.37 - VPIP: 14, PFR: 12, 3B: 9, AF: 2,6, Hands: 373
BTN: $5.22 - VPIP: 20, PFR: 17, 3B: 6, AF: 7,8, Hands: 2212

Pre Flop: ($0.06) Hero is SB with K :spade: Q :club:
3 folds, Hero raises to $0.12, BB raises to $0.32, Hero raises to $0.72, BB calls $0.40

Flop: ($1.44) T :heart: 6 :heart: K :diamond: (2 players)
Hero checks, BB bets $0.88, Hero calls $0.88

Turn: ($3.20) J :diamond: (2 players)
Hero checks, BB bets $1.60, Hero calls $1.60

River: ($6.40) 8 :diamond: (2 players)
Hero checks, BB bets $2.28, Hero calls $1.80 all in

Nutze hier KQ im Blindbattle zum Bluff-4betten weil Villain 25% in den Blinds 3bettet.

3bet 25% im BB oder auch SB?
foldet er auf 4bets auch oder callt er dann alles?

Mit deiner 4betsize gibst du ihm ziemlich gute Odds.
Er muss nur 40c callen bei 1,10$ im Pot und hat postflop Position.
Ich denke wenn du dir hier viel foldequity gibst musst du ihm einen call auch schwer machen und größer 4betten.

Oder halt einfach folden. In Position ist KQ schön, oop so mmh.. weiß nich.

Flop:
Ich floppe Top Pair und gebe Villain so eine Range:
QQ-88,AJs+,AJo+
Ich finde B/F hier schon gut und denke im Nachhinein wäre das wohl die bessere Line für Value von Draws vorallem.

gibst du ihm diese Range bevor du checkst (also call4bet Range)?
oder nachdem er bettet gegen deinen check?

Bet-Fold, weil einfach viele draws möglich sind und dich hier nur TT,AK aus obiger Range dominiert.
Ich denke bet flop for protection und wahrscheinlich fold auf raise, falls er nicht sehr klein raised.

Turn:
Einige Hände aus Villains Range improven und ich denke ich sollte hier folden....

aus der oben genannten range improved hier glaub ich nur AQ, gegen alles andere stehst du doch gut da bzw. pickt er zwar mehr equity auf, aber du bist gegen das gleiche vorn wie am Flop.

Ich glaub Call Flop und check-raise-fold Turn finde ich garnicht schlecht.
Außer auf ein 3. Herz oder ein A, dann wäre die Hand am Turn für mich zu Ende.

Ich überleg gerad ob man in diesem Fall, wenn er den Turn checkraise callt, noch den river betten kann for value bzw. als blockbet. Er kann immernoch gut AT,AJ,QQ haben

River:
Wenn ich Turn Calle Calle ich den River natürlich auch und hoffe er hat irgendwas geblufft...

Naja du schlägst halt AT,AJ,QQ was durchaus plausible bets auf 3 streets sein können.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Ich werfe einfach mal folgende Überlegung in den Raum:

Du 4betbluffst hier nicht, sondern 4bettest und callst dann mit TP runter und schlägst nur pure air.

Erlebe es regelmäßig das Spieler sich mit Händen, mit denen sie pre 'nur' 4betbluffen wollten sich postflop in solche Spots verwickeln.

Daher tendiere ich dazu einfach zu oR/folden, ansonsten wird der Spot hart -EV.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Gegen eine solche weite 3-bRange kann man im BvB KQ auch einfach mal OOP callen!

Ansonsten ist die Bluff-4-bet natürlich ok, ich würde nur gerne wissen wie er auf 4-bets reagiert. Wer 25% 3-bettet wird kaum zu 80% auf 4-bets folden. Wenn er da eine große Range 3-b/shoved siehst du mit deinen Bluffs auch alt aus.

As played Minbet/fold Flop, so wie man es im 4bPot macht. AA/AK/KK etc. spielst du halt Minbet/broke, KQ kannst du b/folden.

Dein Calldown gefällt mir gar nicht, ab Flop schon ein Bluffcatcher und dann wa/wb zu spielen wird kaum +EV sein.

Antwort
Zitat
stiftII Themenstarter
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Danke für eure Meinungen :)

Original von MiiWiin
Gegen eine solche weite 3-bRange kann man im BvB KQ auch einfach mal OOP callen!

Ansonsten ist die Bluff-4-bet natürlich ok, ich würde nur gerne wissen wie er auf 4-bets reagiert. Wer 25% 3-bettet wird kaum zu 80% auf 4-bets folden. Wenn er da eine große Range 3-b/shoved siehst du mit deinen Bluffs auch alt aus.

As played Minbet/fold Flop, so wie man es im 4bPot macht. AA/AK/KK etc. spielst du halt Minbet/broke, KQ kannst du b/folden.

Dein Calldown gefällt mir gar nicht, ab Flop schon ein Bluffcatcher und dann wa/wb zu spielen wird kaum +EV sein.

Danke fürs Feedback :)

Wieviel bettest du hier im 3bet pot, wenn du sagst Minbet/fold. Wohl kaum 1bb ?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von stiftII
Danke für eure Meinungen :)

Original von MiiWiin

Danke fürs Feedback :)

Wieviel bettest du hier im 3bet pot, wenn du sagst Minbet/fold. Wohl kaum 1bb ?

Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.

Also mit "Minbet" meine ich circa eine 1/3 PS-Bet. Das ist im 4b Pot meistens ausreichend.

Da 1/3 PS unter allen "normalen" Größen liegt nenne ich sie Minbet, aber das ist definitionsgemäß natürlich falsch. =)

Antwort
Zitat
Teilen: