Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Middle Pair & Broadway-OESD gegen C/R am Flop

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten
s1xth
Beigetreten: 10.09.2010
PokerStrategist

BB: $8.45 (VPIP: 14.71, PFR: 8.82, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 35)
UTG: $18.87 (VPIP: 15.07, PFR: 14.16, 3Bet Preflop: 3.41, Hands: 226)
MP: $10.00 (VPIP: 23.75, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 84)
Hero (CO): $10.96
BTN: $7.20 (VPIP: 50.00, PFR: 23.91, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 96)
SB: $10.48 (VPIP: 20.64, PFR: 16.97, 3Bet Preflop: 0.66, Hands: 440)

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J♥ Q♥

fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, SB calls $0.25, fold

Flop: ($0.70, 2 players) T♥ K♠ Q♠
SB checks, Hero bets $0.40, SB raises to $1.30, Hero calls $0.90

Turn: ($3.30, 2 players) K♦
SB bets $2.00, Hero calls $2.00

River: ($7.30, 2 players) 5♦
SB bets $4.20, fold

Zu SB:
[P] Called 2Bet from blinds range {22} (1)

Am Flop stellt sich die Frage, mit welcher Range er hier aufwacht.. weiß nur, dass er mit kleinen PPs callt, und dass er ne 7%-Gap hat zwischen VPIP und PFR, und bisher noch kein mal ge3bettet hat. Gleichzeitig lag sein AF(total) bei 3, seine AF war etwas Flop-lastig. Mit was check/raised er mich hier? Gegen eine Range aus Two-Pair aufwärts sähe es so aus:

Board: T♥K♠Q♠
       Equity     Win     Tie
CO     28.65%  24.40%   4.25% { QhJh }
SB     71.35%  67.09%   4.25% { KK-QQ, TT, AKs, AJs, KQs, KTs, QTs, J9s, AKo, AJo, KQo, KTo, QTo, J9o }

Nach Odds würden mir für einen Call des Check-Raises 27% reichen, also knapp ausreichend. Am Turn setzt er erneut 2/3.. da der K unwahrscheinlicher geworden ist, habe ich im Spiel die Möglichkeit einer Qx bei ihm überschätzt und ihn hier gefloatet. Im Nachhinein eine furchtbare Idee, der bettet hier wohl schon für Value, oder sieht ihn hier irgendjemand bluffen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
cleverson
Beigetreten: 25.03.2009
PokerStrategist

b/f Flop. seine Stats sehen solide aus und einem check/raise auf so nem Board geb ich halt schon Credit. Trifft halt seine Callingrange ziemlich genau, zudem sollte er auch dir etwas Credit für deine cbet auf so nem Board geben was sein c/r nochmal stärker erscheinen lässt. Denke auch dass er hier mindestens mit Twopair dabei ist.

As played ist es am Turn dann ein noch deutlicherer Fold weil du durch das paired board einfach schon drawing dead sein kannst.

Antwort
Zitat

Würde Postflop bet/fold spielen, wir floppen zwar ein Pair mit der Q und haben einen OESD, jedoch musst du die Outs, wie eine :spade: 9 oder ein :spade: A auch nochmal rausnehmen. Am Turn folde ich dann direkt auf seine OOP Bet, sehr oft hat er da Hände wie AK, KQ oder K10

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Original von s1xth
Nach Odds würden mir für einen Call des Check-Raises 27% reichen, also knapp ausreichend.

NEIN!

Equilab geht davon aus, dass du nach dem call des c/r AI bist und somit deine EQ IMMER realisierst. In der Praxis hast du noch Turn und River vor dir, sodass du das hier nicht so formulieren kannst.

Für mich ist es daher auch ein b/f Flop. Das Board hittet seine Range hervorragend, eine Range aus flopped straight, set, twopair, starke draws stehen ziemlich gut da gegen ein Midpair+OESD(ohne Implieds)+BDFD

Ich denke hier wird nicht light genug geraised.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

So klar sehe ich den Fold am Flop nicht.

Wir bekommen Odds von 2,6 zu 1, müssten also grob 1,20$ an Implieds anrechnen. Das ist nicht zu weit hergeholt (knapp über 1/3 Potsize am Turn).

Natürlich sind die -Outs nicht clean, aber gegen Draws liegen wir ja aktuell noch vorne. Also ich denke der Call get in Position durchaus klar!

Am Turn hingegen sehe ich einen Fold, das Board hat sich gepairt, unter Umständen hast du gar kein cleanes Out mehr. Und ob du nun bei einem Hit am river noch von schlechteren Händen ausbezahlt wirst muss man wirklich in Frage stellen.

Daher fold Turn!

Antwort
Zitat
Teilen: