Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQ - Downcall - River 2pair getroffen

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
277 Ansichten
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$34.7:349/19/15/2.1/22/34/78/50;MP3$7.61:36/69/0/10.5/22/0/100/40;CO$20.46:186/47/1/1.3/31/3/36/68;Hero$14.29:///////;[/tg]
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.85 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♠, Q♠
MP3 calls $0.10, CO calls $0.10, Hero raises to $0.60, SB calls $0.55, 3 folds.

Flop: ($1.50) K♣, 5♦, 3♠ (2 players)
SB bets $0.7, Hero calls $0.70.

Turn: ($2.90) 9♥ (2 players)
SB bets $2, Hero calls $2.00.

River: ($6.90) Q♣ (2 players)
SB bets $4.1, Hero calls $4.10.

Villain: solider Regular, keine besonderen Reads

Preflop: pretty standard

Post: Ich finde einen Raise sinnlos, selbst wenn Villain Flop so klein donkt - es sind nur wenige Draws möglich - d.h. entweder bin ich weit vorne oder halt schon tot (und dann noch mehr investieren wäre auch sinnlos^^) - lieber behalte ich schlechtere Toppairs oder mittlere Pockets (die warum auch immer donken) im Pot

Turn muss ich wohl auch nochmals callen.

River hätte ich ohne die Queen wohl an einen Fold gedacht, könnte mir echt keinen Reim darauf machen mit was Villain donkt und durchbarrelt. Da ich jetzt aber Top2pair habe, finde ich einen Fold echt zu weak und call es noch mal.

Hätte ich irgendwo besser folden sollen?

11 Antworten
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Da kitzelt's schon im Finger für einen Read runterzucallen.

Entweder er ist ein bisschen braindead oder will mit einer marginalen Hand die Initiative an sich reißen. Mir würden jetzt auch nur so Sachen wie A5s und PPs einfallen, die er nicht c/c c/f c/f spielen und lieber deine Equity direkt rausdrücken will. Vielleicht auch etwas ganz anderes, vielleicht will er eine besondere Line ausprobieren oder er hat sich verguckt/missclicked oder er tiltet gerade. Need Soulread! :f_eek:

Die Frage ist halt, ob man sich mit call/call/fold einen Gefallen tut. Ich denke man kann's am Turn auch mal weak folden. Die Line sieht schon stark aus und auf die 350 Hands sieht er auch nicht wirklich aggro aus.

Flop ist ansonsten recht klar bei den Odds mit TP+BDFD und River find ich as played nicht foldbar.

Fruechte
Beigetreten: 18.10.2009

Foldet man am River natürlich nicht, er hat da aber oft mit 55 und 33 das set.

Muenmac
Beigetreten: 13.06.2007

Mich machen die Betsizes irgendwie stutzig, mit einem Set will er dich doch stacken, warum Flop nur halbe Ps donken bzw generell nicht den Pot stärker aufbauen.

Außerdem macht du auf dem supertrockenem Board fast immer ne Cbet im HU, er kann hier c/r und hoffen du levelst dich in einen Call bzw 3bet wenn er dich halbwegs kennt.
Die Donk würde da multiway mit den loosen Fischen mehr Sinn machen.

Er lässt hier zwar komplett den Value von deiner Bluffingrange liegen, was schon stark aussieht aber trotzdem call ich da InGame und ärgere mich erstmal.

tomsnho Themenstarter
tomsnho

Original von Muenmac
Mich machen die Betsizes irgendwie stutzig, mit einem Set will er dich doch stacken, warum Flop nur halbe Ps donken bzw generell nicht den Pot stärker aufbauen.

Ich frag mich auch, warum man ein Set so spielen sollte.

Ich würde ja auch mit Air contibetten und oft noch den Turn barreln. Mit der Donk bekommt er von meinen schwachen Händen bestenfalls die kleine Flopbet, am Turn folde ich.

Vielleicht wollte er ein Raise inducen, aber warum sollte ich auf so einem trockenen Board mittelstarke Hände groß raisen? Entweder ich raise mal als Bluff, dann würde er aber mehr Value bekommen wenn er Flop c/c und Turn c/x spielt - oder ich raise mit den Kings klein (ob das gut oder schlecht ist bzw. ob ich das wirklich mache sei dahingestellt, jedenfalls ist's sinnvoller als ein Toppair in einen Bluff zu verwandeln)

Fruechte

Original von tomsnho

Ganz einfach, er denkt sich: oh, ich habe eine starke Hand, also muss ich betten. Und dass du da immer zwei mal barreln wirst weiß er ja auch nicht so genau..

Was hatte er denn? :)

tomsnho Themenstarter
tomsnho

Original von Fruechte

Original von tomsnho

Ganz einfach, er denkt sich: oh, ich habe eine starke Hand, also muss ich betten. Und dass du da immer zwei mal barreln wirst weiß er ja auch nicht so genau..

Was hatte er denn? :)

Spoiler

Eine der beiden von dir vermuteten Hände : - ( ... mag jetzt nicht im Ele nachschauen ob's 33 oder 55 war^^, dauert wieder 10 Minuten bis er das geladen hat

Fruechte
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Also, ich calls auch runter. Wenn überhaupt kann man nur am Turn einen Fold finden. Und wie du schon sagt, warum sollte Villain so ein Set spielen, wo er dich doch auch perfekt Checkraisen kann. Das kann auch mal nen einfach King, sein, oder vielleicht auch mal ein Draw. Ich kanns jedenfalls nicht folden ;) .

tomsnho Themenstarter
tomsnho

Original von SpeedyBK
warum sollte Villain so ein Set spielen[...]

Jo, frage ich mich auch - wenn ich icht genau diese Hand gehabt hätte, hätte er wohl mit jeder anderen Spielweise mehr Geld gemacht...

[...] Ich kanns jedenfalls nicht folden ;) .

Dann bin ich ja beruhigt :)

ToTHarty
Beigetreten: 28.05.2009

tja die hand ist ein gutes beispiel, warum nl10 teils so nervig zu spielen ist, weil die gegner auf dem limit oft so dermassen blöde sind, dass sie einen schon wieder ausspielen, weil man ihnen zumindest thinking auf lvl1 zutraut.

ich mein so ein board cbettet man doch immer wenn man TP getroffen hat und genauso immer wenn man gar nix hat. da dann reinzudonken ist einfach nur doof, find ich.

as played find ichs gut so, ist halt n setup.

Fruechte

Das sieht man aber schon ab und zu, wenn ich AA habe passiert das manchmal, ich calle runter und er barrelt eben 3 streets und gewinnt.

Teilen: