Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQ preflop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
72 Ansichten
Freutel
Beigetreten: 03.12.2007
Oldschool Grinder

Titan No-Limit Hold'em, $0.10/$0.20 (Titan HH Converter by Kreatief)

BB ($20.50)
CO ($31.05)
BTN ($27.64) ___ (Hero)
SB ($20.60)

Preflop: Hero is BTN with Q♥, K♥
1 folds, Hero raises to 0.8$, 1 folds, BB raises to 3.2$, Hero calls $2.20,

Flop: Q♠, 6♦, 7♣ ( $6.3 )
BB checks, Hero bets $4.60, 1 folds,

Final Pot: $10.40

Hatte gegen den Typ die letzten paar Orbits immer gestealt. Und es kam mir so vor als hätte er jetzt mal die Schnauze voll und 3bettet mit irgendnem käse. Kann ich das dann so spielen, oder hätte ich raisen bzw. folden sollen?

3 Antworten
Hoppel1988
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Ich hätte es nach seinem Reraise preflop gefoldet.
1. was spricht dagegen das er tatsächlich mal eine Hand hat
2. KQ auf eine 3-Bet zu callen find ich schlecht da man zu oft bei Hit von AK/AQ dominiert wird
3. spielt Villian c/r am Flop mußt du callen und ärgerst dich zu Tode wenn er dir dann AQ, KK, AA oder gar QQ zeigt und das auf Basis das du dachtest das Villian die Schnauze voll hat.

IP geht ein call mit KQs sicher i.o. aber bitte nicht aufgrund des reads "ich hatte das gefühl das es ihn jetzt nervt", entweder villain 3bettet hier light, dann is der call sicher ok, oder er hat schlicht und einfach mal ne hand, dann wäre ein call immer noch nicht ausgeschlossen weil wir ihn ja noch ausspielen könnten

im blindbattle bzw BU vs Blind ist ein fold mit KQ imho zu weak - aber das hängt natürlich GANZ entscheidend immer vom gegner ab:

Wenn villain bis hierhin ne 3bet% von 0 hat ist der gedanke "ich habe so oft gestealed, der moved jetzt nur" etwas zu schwach um mit der Hand große action zu starten

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

gegen nen aggressiven 3better kann man es callen

aber bitte überlege deine logik: du sagst du hast häufig gestealt und er 3bettet das erstemal und es soll gleich ein bluff sein? viel wahrscheinlicher ist doch, daß er einach mal ne gute hand hat und dich 3bettet, diese denkweise führt imho häufig zu groben fehlern.

wenn er dich 4 orbits in folge jedesmal ge3bettet hat kann man davon ausgehen das er offensichtlich adaptiert hat aber vorher ist es nur kaffeesatzlesen

wie gespielt cb flop, es callt nix schlechteres

Teilen: