Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQ rr Pot

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
275 Ansichten
RiCkDiE
Beigetreten: 12.12.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$72,77:///////;BU$50,00:178/17/12/3,3/15/22/82/33;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♠, Q♦
3 folds, BU raises to $2,00, SB folds, Hero raises to $7,00, BU calls $5,00.

Flop: ($14,25) 7♣, Q♣, 5♠ (2 players)
Hero bets $8,00, BU calls $8,00.

Turn: ($30,25) Q♠ (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($30,25) 3♦ (2 players)
Hero bets $19,00, BU folds.

Final Pot: $49,25

Ich habe gehofft, dass er mich an und zu auch mal bluffen will, deswegen der versuchte c/r am turn!

Meine Frage: Was gebt ihr ihm hier? Seine Line macht doch kaum Sinn oder?

Freddy

14 Antworten
balboa666
Beigetreten: 29.03.2009

erst mal find ich dreibet OOP mit KQ nicht gut. IP kann mans unter umständen ja noch machen wenn er sehr loose dreibets callt aber so echt nicht...

zu deiner frage, er könnte da alles mögliche haben :
AK, 88-TT schätz ich mal, da ergibt das play schon Sinn.

Turn verlierst du übrigens Value wenn du da nicht bettest, würde da betten und drauf hoffen das dich ein PP wie JJ runtercallt.

RiCkDiE Themenstarter
RiCkDiE

OOP ist die 3bet mit KQ besser als IP. IP finde ich einen call besser. Was macht denn das fürn Sinn IP zu 3betten? Also genau andersrum, eigentlich!

Wieso genau verliere ich Value am turn?

Freddy

balboa666

Original von RiCkDiE
OOP ist die 3bet mit KQ besser als IP. IP finde ich einen call besser. Was macht denn das fürn Sinn IP zu 3betten? Also genau andersrum, eigentlich!

Wieso genau verliere ich Value am turn?

Freddy

also ich find 3-bet mit KQ egal ob du Position hast oder nicht generell auf dem limit nicht gut.

ich finde nur OOP spielt sich das einfach scheiße. wenn du getroffen hast kannst du mit der hand nicht auf Potcontrol spielen und das find ich bei der hand schon sehr wichtig...!!! wenn du nichts getroffen hast ists IP auch besser, du kannst dir z.B. ne freecard nehmen und wenn du contibettest ist für villian viel schwerer mit ner spekulativen hand zu callen.
aber ich galub das weißt ja eh alles selber oder =)

wegen value verlieren:
ganz einfach, wenn er dich runtercallen will dann macht er das, egal ob du den Turn oder erst den River bettest und so besteht hald die gefahr das du am River nicht AI bist weil du den Turn ausgelassen hast ;)

RiCkDiE Themenstarter
RiCkDiE

Auf der einen Seite sprichst du bei der Hand von PotControl, die du dir durch freecards verwirklichen willst, dann bemängelst du eine freecard am turn, die durch en check möglich wird!

Irgendwie ein Widerspruch!

Ich seh das so: Wenn er ne Hand hat, die Value hat wandert das Geld eh rein. So besteht allerdings noch die Möglichkeit, dass er am turn blufft. Er schien ein Gegner zu sein, der eher mal 3bets IP called, demnach muss er ab und zu bluffen, damit das profitabel ist!

Freddy

Welche 3betcallingrange gibst du dem denn?

Ich sehe da tendenziell eher eine, die uns dominiert und daher 3bette ich das auch oop nicht, sondern spiels lieber "ohne initiative" weiter.
Wenn ich die Initiative übernehmen will, kann ich das postflop immernoch machen.

As played ist der Turn für mich auch ne weitere Bet. Er kann sich da halt mit TT/JJ noch in nen call oder nen raise leveln und für mich sieht cb Turn donk River schon stärker aus.
Ganz ausschließen kann man wohl auch nicht, dass er hier nen Draw hält und von dem willst du Value bzw. willst auch protecten.

Original von kiljeadan333
As played ist der Turn für mich auch ne weitere Bet. Er kann sich da halt mit TT/JJ noch in nen call oder nen raise leveln und für mich sieht cb Turn donk River schon stärker aus.

agree

aber am besten is immer noch 3bet weg lassen!

Pokergefahr
Beigetreten: 28.01.2007

3 bet finde ich gut, da vom BU viel gestealt wird und dann auf eine 3bet viel gefoldet. KQ hat ne gute playability, wenn du dann doch gecallt wirst. Wenn die Leute dann callen sinds meist kleine Pockets und hoffen ihr set zu machen, müssen dann aber aufm broadwayflop aufgeben. Turn hätte ich auf jedenfall gebettet, da dich FD, 1010,JJ - die dir die Q nicht glauben noch ausbezahlen. Sieht man ja ab und zu, dass wenn sich das board paired, die leute ihre kleinen Pockets weitercallen oder nen move mit pure air machen.

RiCkDiE Themenstarter
RiCkDiE

Aber wie währt ihr euch dann gegen die ganzen floats in 3bettet pötten? Wenn ihr immer bet bet bet spielt, falls ihr was habt und immer bet flop c/f turn, dann seit ihr doch voll die Float Opfer oder sehe ich das falsch!

Freddy

balboa666

Original von RiCkDiE
Auf der einen Seite sprichst du bei der Hand von PotControl, die du dir durch freecards verwirklichen willst, dann bemängelst du eine freecard am turn, die durch en check möglich wird!

Irgendwie ein Widerspruch!

Ich seh das so: Wenn er ne Hand hat, die Value hat wandert das Geld eh rein. So besteht allerdings noch die Möglichkeit, dass er am turn blufft. Er schien ein Gegner zu sein, der eher mal 3bets IP called, demnach muss er ab und zu bluffen, damit das profitabel ist!

Freddy

wegen Potcontrol nochmal... schon klar das du wenn so so wunderbar mit trips getroffen hast kein Potcontrol betreiben brauchst!!!! =)
nur falls du nur die Q oder den K getroffen hättest dann wäre Potcontrol doch schon ne gute sache oder etwa nicht? =)

balboa666

Original von RiCkDiE
Aber wie währt ihr euch dann gegen die ganzen floats in 3bettet pötten? Wenn ihr immer bet bet bet spielt, falls ihr was habt und immer bet flop c/f turn, dann seit ihr doch voll die Float Opfer oder sehe ich das falsch!

Freddy

kommt das denn wirklich soooo oft vor? dann würde ich OOP mit spekulativen händen nicht so oft dreibetten ;)

RiCkDiE Themenstarter
RiCkDiE

Original von balboa666

Original von RiCkDiE

Freddy

kommt das denn wirklich soooo oft vor? dann würde ich OOP mit spekulativen händen nicht so oft dreibetten ;)

KQ ist aber doch keine spekulative Hand ;)

Borstl
Beigetreten: 31.01.2008

für mich auch ne klare 3-bet,hätte es genauso gespielt von flop bis zum river

Vespar
Beigetreten: 26.05.2008

Easy 3bet preflop.
CB macht ich bissle größer.
C/R turn find ich nice, kann V nochmaln move starten.

würde ich meist passiv defenden, va gg so nen tighten Typen
Flop kann man cbetten. Würde ich auch manchmal checken.
Wenn cbet, dann 2nd barrel. seine 2ndPairs wird er nicht folden, aber sicher kaum selsbt vbetten IP

Teilen: