Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQ top pair vs x/r an flop und river

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
586 Ansichten
DasKLoYO
Beigetreten: 01.04.2006
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $12.40 (VPIP: 24.52, PFR: 18.03, 3Bet Preflop: 8.28, Hands: 421)
BB: $10.00 (VPIP: 27.66, PFR: 25.53, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 48)
Hero (UTG): $10.49
CO: $10.00 (VPIP: 21.00, PFR: 17.35, 3Bet Preflop: 6.51, Hands: 451)
BTN: $22.39 (VPIP: 76.07, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 11.86, Hands: 118)

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♥ K♥

Hero raises to $0.30, fold, fold, SB calls $0.25, fold

Flop: ($0.70, 2 players) 5♠ K♠ 7♣
SB checks, Hero bets $0.30, SB raises to $1.00, Hero calls $0.70

Turn: ($2.70, 2 players) 7♥
SB checks, Hero checks

River: ($2.70, 2 players) J♦
SB checks, Hero bets $1.10, SB raises to $4.00, fold,

Moin,

ich war bei der Line vom Gegner maximal irritiert und bin mir im Nachhinein nicht sicher ob ich nicht ggfs den River doch hätte callen können, da mir keine Hand einfällt mit der seine Line schlüssig gewesen wäre.

Nach dem Turn war ich mir eigentlich relativ sicher, dass er hier meistens mit Air und ggfs auch mit nem FD unterwegs ist (wobei er die FDs vermutlich am Turn nochmal barreln würde). Am River checkraised er mich dann nochmal, ich habe hier gefoldet weil ich in diesen Spots schon öfter random 7x oder KJ Kombos gesehen habe, die in diesen Spots am Flop gecheckraised haben. Außerdem dachte ich mir, dass er seine Bluffs und busted draws auf den J vermutlich selbst direkt am River nochmal gebetted hätte, statt zu checkraisen.

Antwort
Zitat
9 Antworten
superpit
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

fuer mich ist KQs ein Fold gegen eine Tag in UTG vs SB.

pit

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

Original von superpit
fuer mich ist KQs ein Fold gegen eine Tag in UTG vs SB.

pit

Etwas genauer wann folden? Flop oder River

Antwort
Zitat
Taminer
Beigetreten: 10.10.2014
PokerStrategist

Für micht macht Villains line hier eigentlich auch komplett keinen Sinn und würde daher zum River Call tendieren..

Was ich am Flop raisen sehe, sind 55, 77 und starke combodraws. Meiner Meinung nach, würden Sets am Turn weiterspielen um gegen FD zu protecten und Value von K's zu bekommen. Durch den check macht er seine Range sehr schwach finde ich (außer er hat vllt 77 und ist zu aufgeregt - aber das Fände ich ein schlechtes play). Mit dem River kommt eigentlich nichts an und alle combodraws busten. Auch sieht sein raise eigentlich eher nach Fold-Equity aus, als nach Value.

Mal meine Gedanken dazu.

Edit: Vllt K7, allerdings blocken wir das ja, JJ wäre auch eine Option, aber die würde er vllt 3betten pre.
Man müsste also mal seine Value und Bluff Kombos aufzählen und schauen ob man callen kann.

Antwort
Zitat
superpit
Oldschool Grinder

ach so, dachte das waere klar. Preflop natuerlich.

pit

Antwort
Zitat
Taminer
Beigetreten: 10.10.2014
PokerStrategist

@Pit: Hero ist UTG und Villain ist SB. Aus UTG ist für mich KQs ein OR 6handed.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

liegt hier wirklich keine Verwechslung vor? OP(Hero) ist doch UTG und KQs pre folden ist doch mehr als nittig? wie groß wäre dann deine OR-Range hier?

Edit und der SB callt nur und macht keine 3bet

Antwort
Zitat
superpit
Oldschool Grinder

ja, natuerlich ist KQs ein OR in UTG, aber kein Call - wenn der SB hier 3-bettet.

or 15% in UTG und verteidige ca. 5% (also ca 60% der UTG-OR-Range) oder genauer 1% Bluff 4-bet, 1% Value 4-bet und 3,7% calle ich)

KQs sieht gut aus ist dann aber postflop haeufig dominiert in dieser Situation.

Kommt aber sicher auch auf den Gegner an.

pit

Antwort
Zitat
superpit
Oldschool Grinder

Original von nemesis0381
liegt hier wirklich keine Verwechslung vor? OP(Hero) ist doch UTG und KQs pre folden ist doch mehr als nittig? wie groß wäre dann deine OR-Range hier?

Edit und der SB callt nur und macht keine 3bet

omg. bin verrutscht. Haber dieses hier gesehen " Hero bets $0.30, SB raises to $1.00" - das Problem: Das ist schon der Flop

Sorry fuer die "Aufregung"!

pit

Antwort
Zitat
superpit
Oldschool Grinder

so, jetzt aber mal die "richtige" Analyse:

Ich finde die Hand wie gespielt gut. Auch die kleine Value-Bet am River ist gut, das Vilain dann check-raist ist dann natuerlich "doof". Aber der Fold ist dann obligatorisch as played (es sei denn du hast da einen Read).

pit

Antwort
Zitat
Teilen: