Was man bei K63fd macht, ist natürlich eine gute Frage.
Die Villains werden dagegen wohl kaum AK in der Range haben, und wohl auch nicht QQ+, da sie das wohl nicht zwei Mal nur callen würden. Es stellt sich die Frage, was sie dann in der Range haben kann.
Vielleicht am ehesten AQ, KQ und mittlere Pocket Pairs?
Eine Bluff-Cbet ist natürlich bei dem großen Pot jetzt sehr teuer. Andererseits sieht die CBet sehr stark aus, und ich kann damit gut AK reppen. Villains glauben doch eh immer, dass man AK hat.
Wenn sie (wie in der konkreten Hand) auf einem A high Board folden, werden sie das wohl auch oft auf dem K high board machen, wenn sie den K nicht haben.
Vielleicht liege ich hier komplett falsch, aber ich nehme an, dass die Villains in der Hand sowohl auf einem A high oder K high board auch mittlere Pocket Pairs teilweise folden werden.
Immerhin hat ja auch MP auf die Cbet gefoldet, obwohl er bei einem Call der Cbet schon Allin wäre und somit eigentlich sehr gute Odds hätte.
Eine 1/2 Pot Cbet muss in 33% der Fälle durchgehen.
Wenn beide Villains AQ, KQ und JJ-88 in der Range haben, sind das 49 Combos.
AQ (außer dem FD) wird wohl folden auf dem K high Board. 12 Combos KQ callen. Nehmen wir an JJ callt und TT-88 folden.
Also folden:
15 Combos AQ
3 Combos TT
12 Combos 99-88
Insgesamt 30 Combos
Es callen: KQ, JJ, AdQd, also 19 Combos
Es callen also 38,8 % der Hände. in 61% der Fälle foldet 1 Villain. Wenn wir 2 Villains haben, dann würden sie in 37,4 % der Fälle beide folden und die Cbet wäre profitabel.
Wenn TT auch callt, dann folden 27 Combos und 22 callen, also foldet ein Villain in 55,1 % der Fälle. Beide Villains folden in 30,3% der Fälle. Das würde nicht ganz reichen, um die Cbet profitabel zu machen, aber dem doch recht nahe kommen.
MP ist nach der Cbet aber ohnehin All-in, also bleibt nur noch der SB. Falls der callt, kann ich am Turn oft behind checken, sodass ich oft den River sehen werde. In 12% der Fälle kommt am Turn oder River aber noch das Ass.
Die Frage ist wohl, wie viel die Villains folden, wenn sie Middle Pairs haben. Ich denke aber, dass eine Cbet hier profitabel sein kann, weil sie gerade im MW-Pot mit dem Short-Stack stark genug aussehen kann, dass die mittleren Pocket Pairs zumindest teilweise folden. Würde daher vielleicht zur Cbet tendieren.
Vielleicht sind meine Ranges ja komplett falsch, aber ich denke schon, dass eine Cbet profitabel sein kann.
@Woerni: Würde das schon einen Squeeze nennen, auch wenn es jetzt keine Value-Hand ist. Ich probiere im Moment etwas aus, wie man squeezen kann und was funktioniert. Wenn die Villains aber auch davon ausgehen, dass ich diesen Move häufig oder nur mit Value-Händen machen, werden sie auf die Cbet vielleicht auch eher folden, weil sie glauben, dass ich den A oder den K habe.