Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQ; TopPair Downcall

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
MistaMijagi
Beigetreten: 18.06.2007
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]BB$4.72:///////;CO$10.39:///////;BU (Hero)$6.06:///////;SB$8.66:///////;[/tg]

SB VPIP: 26, PFR: 22, 3B: 10, AF: 6,0, Hands: 74

Preflop: Hero is BU with K:d, Q:h.
CO folds, Hero raises to $0.12, SB raises to $0.45, BB folds, Hero calls $0.33.

Ich calle Villians 3-Bet am Button. Könnte man hier auch 4-Bet/Fold spielen um Postflop nicht gegen QQ+ zu spielen? Gebe ihm eine etwas loosere Range (Hat 3B: Wert 10). OOP wäre es ein klarer fold.

Flop: ($0.95) 3:d, J:h, Q:s (2 players)
SB bets $0.68, Hero calls $0.68.

Ich treffe TopPair und calle bis zum River durch. Kommt Turn oder River Ace, würde ich folden. Okay so?

Turn: ($2.31) 2:s (2 players)
SB bets $1.35, Hero calls $1.35.

River: ($5.01) J:c (2 players)
SB bets $2.40, Hero calls $2.40.

Final Pot: $9.81.

Antwort
Zitat
3 Antworten
EAsUncleSam
Beigetreten: 03.12.2007
PokerStrategist

Am River würd ich einen Fold finden. Mit was soll V hier 3 mal barreln, was du noch schlägst? Und auch die Betsize am River schreit danach, dass er einen call haben will.

Gib ihm mal ne Range mit der er zum River kommt und schau dir deine EQ im Equilab an.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

74 Hands.

Ich würde mich hier nicht reinleveln und Preflop folden. Wenn du annimmst er bluffed viel musst du wohl downcallen.
Turn zu callen und an sich einen blank river zu folden ist dann auch Quatsch.

Allerdings ist deine Hand echt schwach. Du schlägst an sich nur AK als pure bluff. AJ, AQ, QQ, JJ, KK, AA, QJs, KJs schlagen dich. Jetzt muss man annehmen, dass er noch viele weitere Kombinationen in seiner Range als Bluffs hat um hier +EV zu callen.

Natürlich wird nun AJ, KJs nich immer 3betten und auch nicht immer 2nd barreln. Aber JJ+ und AQ schon

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo MistaMijagi,

KQ performt gegen eine weite 3-bRange durchaus nicht schlecht, daher ist der Call in Ordnung.

Wenn wir anfangen zu glauben der Call kann -EV sein, dann ist es natürlich auch möglich KQ in einen Bluff zu verwandeln und zu 4-b/folden.

As played ist es natürlich unschön, aus meiner Sicht muss die Entscheidung am Turn fallen. Man kann hier folden, einfach weil wir nur einen Bluffcatcher halten.

JJ kommt an und TT- wird wertloser, AK kann da zwar mal barreln, aber eine schlechtere made hand gibts nicht, JJ+/AQ/QJs etc. hat uns alles beat.

Wir kennen Villain leider nicht, du sagst zwar seinen 3bWert, aber keine anderen Stats/Reads. Daher ist es nicht leicht - wenn ich preflop calle würde ich hier mein Toppair wohl meistens auch runtercallen... :f_frown:

Antwort
Zitat
Teilen: