Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJs, River ReRaise

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten
MistaMijagi
Beigetreten: 18.06.2007
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$5.36:///////;CO$17.18:///////;BU$4.93:///////;SB$5.00:///////;BB (Hero)$6.32:///////;[/tg]
CO Stats: VPIP: 24, PFR: 19, 3B: 17, AF: 4,7, Hands: 96

Preflop: Hero is BB with Q:h, J:h.
MP3 folds, CO raises to $0.15, 2 folds, Hero calls $0.10.

Flop: ($0.32) 8:s, 5:h, T:h (2 players)
Hero bets $0.20, CO raises to $0.91, Hero calls $0.71.

Ich habe hier den Flushdraw+Gutshot und calle Villians raise. Kann oder sollte man hier folden, oder evt. 4-Betten? Ich gebe Villian hier Overcards oder sowas wie TopPair.

Turn: ($2.14) 2:s (2 players)
Hero checks, CO checks.

Am Turn wäre meine Line Check/Call, wenn Villians Betsize max. 3/4 Potsize.

River: ($2.14) 3:h (2 players)
Hero bets $1.02, CO raises to $16.12(All-In), Hero calls $4.24(All-In).

Ich treffe den Flush und entscheide mich für Bet-Call. Wäre der Fold auf Villians All-In Push besser gewesen? Da das Board nicht paired ist, schließe ich FH aus und verliere so nur gegen höheren Flush

Final Pot: $23.52.

Kurz noch etwas zu mir: Bin Wiedereinsteiger nach langer Zeit, leider verliefen die ersten 10k Hände nicht gerade erfolgreich.Speziell schlechte Rivercalls machen mir ziemlich zu schaffen. Ich versuche nun dies durch eine vernünftige Mischung aus Theorie lernen und Praxis in den Griff zu bekommen. Nehme Hilfe gerne entgegen, auch durch Verweise auf andere Posts, Pokerstrategy Artikel usw.

Antwort
Zitat
1 Antwort
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007
Oldschool Grinder

Hey MistaMijagi,

der Preflop-Defend gefällt mir sehr gut! :)

Flop hätte ich eher check/call gespielt.
Check/raise finde ich nicht so toll, da deine Hand viel zu stark ist, um alles vertreiben zu müssen.

As played bleibt dir nur der Fold oder ein aggressiver Move.
Callen finde ich sehr suboptimal, da die Odds einfach bei dem Megaraise zu grottig sind und der Pot am Turn schon groß sein wird.
Die 3-bet ist eine Option bei der du entscheiden musst, ob du in der Hand um den gesamten Stack spielen möchtest.
Dafür spricht, dass dein Gegner sehr aggressiv zu sein scheint (AF: 4,7, 3bet: 17).

Wenn du dich für eine 3-bet entscheidest, solltest du sie allerdings so anbringen, dass du die Action beendest, also am Schluss sollte der All-in-Push von dir kommen, damit du nicht nur die Equity deiner Hand hast, sondern zusätzlich noch Foldequity bekommst.

Den Turn auf O&O zu spielen finde ich in Ordnung.

River ist für mich ein recht klarer bet/fold.

Es ist zwar auf den Micros so, dass die Leute kaum im Stande sind zu bluffen oder zu semibluffen (jedenfalls in geeigneten Spots), aber wenn sie es denn wie in diesem Fall evtl mal tun, geben sie auf dem Turn den Bluff oft auf.
Nach den Setzfolgen gehe ich davon aus, dass er zu 95% einen Flush hält und durch das Board und deine eigene Hand sehe ich selten eines dabei, das du schlägst. Er wird hier nicht mit einem 9-high Flush drübergehen, sondern eher callen.

Du solltest dich heutzutage auf den Micros darauf einstellen, toughe laydowns zu machen. In den seltensten Fällen wirst du hier eine schlechte Hand sehen!

Antwort
Zitat
Teilen: