Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQ TPGK OOP Riverplay

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
739 Ansichten
headsup192
Beigetreten: 07.02.2014

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($0.48)
BB ($1.06)
Hero ($3.73)
UTG+1 ($1.60)
CO ($2.16)
BTN ($2.64)

Dealt to Hero Q♠ K♦

Hero raises to $0.06, fold, fold, BTN calls $0.06, fold, BB calls $0.04

FLOP ($0.19) 2♦ 9♦ 2♥

BB bets $0.02, Hero calls $0.02, BTN calls $0.02

TURN ($0.25) 2♦ 9♦ 2♥ K♣

BB bets $0.02, Hero raises to $0.20, BTN calls $0.20, BB folds

RIVER ($0.67) 2♦ 9♦ 2♥ K♣ J♣

Hero bets $0.40 ...

BTN auf 80 Hände 30/20, bislang ganz solide gespielt , preflop hab ich ihm schon OOP mit A4s flatten sehen, also gehe ich von einer etwas breiteren preflop calling range aus am Button.

Bis River ist das wohl kaum anders zu spielen. Durch den J am River hat mich nun KJ beat, was die anzahl an Händen verringert, gegen die ich valuebetten kann. Habe mich trotzdem für eine dünne Valuebett entschieden, gegen KT, KQ, sowas wie AdJd .. naja viele Hände sind das nicht. Andere Lines gefallen mir aber auch nicht wirklich, bei c/c denke ich, dass er nur Hände betten wird die mich beat haben, c/f fand ich dann wiederum zu weak mit dem Top Pair hier. Was denkt ihr?

Antwort
Zitat
7 Antworten
wg123
Beigetreten: 05.05.2014

Meiner Meinung nach:
Preflop - gut
Flop - gut
Turn - gut aber ich wurde betten ein bisschen mehr (23-24c)
River - ich meine, dass es kein Valuebet hier gibt. Es gibt busted FD also vielleicht ist x/c eine bessere Option.

Good Luck :f_drink:

Antwort
Zitat

Überleg dir mal eine Range, die bis zum River so spielen kann. Was ist gegen diese Range besser, b/f,oder x/c ?

Antwort
Zitat
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

Ich finde die Hand gut so gespielt.
Ist ein schönes Beispiel, das mit dem Equilab durchzurechnen, ob wir die Euity für eine Value-Bet haben:

Board: 9♦2♦2♥ K♣ J♣
       Equity     Win     Tie
MP2    55.00%  39.99%  15.00% { KdQs }
MP3    45.00%  30.00%  15.00% { KTs+, KTo+ }

Wenn wir ihm KT+ als Range geben, mit der er callt/raist, dann haben wir genug Equity für eine Value bet. Wir könnten sogar Potsize setzen und es wäre noch profitabel. Es steht und fällt damit, ob wir ihm KT in die Range geben. Ich würde es machen und finde auch von den Bet Sizes Deine Line sehr gut.
Wenn wir ihm AK in die Range geben, haben wir auch noch 39% und das reicht für eine Value Bet.

Antwort
Zitat
headsup192 Themenstarter
headsup192
Beigetreten: 07.02.2014

@ameisenmann

Danke für die Equilab Analyse. Kann man generell sagen, dass wenn man genug Equity für einen Call hat (und der Gegner unwahrscheinlich bluffen wird) die selbe Equity für eine Valuebet reicht? Btw würde ich AK auch in seine Range nehmen, da er auf die ersten 80 Hände nur eine einzige 3bet hat. Bei den 39%, wie du sagst sollte das aber doch für eine dünne Valuebet reichen.

Antwort
Zitat
kofiannan1988
Beigetreten: 26.11.2012

Heads up:
Equity > 50% = Valuebet
Equity < 50 % = keine Valuebet

Range passt aber nicht ganz.. V hat hier sicherlich nicht nur kx in der River-Range..

Antwort
Zitat
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

Es stimmt natürlich, dass wir 50% für eine value bet bräuchten, weshalb es dann nicht mehr drin ist, hier zu valuebetten. PPs callen am River kaum mehr und außer KT+ und AK sehe ich am River nichts callen.

Wenn er diese Range komplett selber bettet und ab und zu einen busted FD bettet, dann spricht das für einen c/c am River

Antwort
Zitat
kofiannan1988
Beigetreten: 26.11.2012

Um zu gucken ob wir genug equity für ne valuebet haben, mussen wir auch die kombos die raisen miteinbeziehen. 99 muss hier def. nicht vorher raisen. Wird es am flop auch nicht, da BB & Hero offensichtlich weak sind.

Antwort
Zitat
Teilen: