Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQ Trips gegen instant donkbet pot Turn

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
85 Ansichten
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from de.FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($29.68)
CO ($25)
BB ($28.28)
SB ($15.11)
MP ($33.38)
UTG ($16.40)

Preflop: Hero is Button with Q, K
UTG bets $0.50, 2 folds, Hero raises $1.50, 2 folds, UTG calls $1

Flop: ($3.35) 3, Q, Q (2 players)
UTG bets $2.39, Hero calls $2.39

Turn: ($8.13) 4 (2 players)
UTG bets $7.73, Hero folds

Total pot: $8.13

Was mache ich am Turn? Er hat innerhalb einer Nanosekunde pot gebetet? Nach dem er den Flop super fishy donkbetet, calle ich nur um ihn zu trappen. Das einzige, was am Flop wohl ein raise callen würde, wäre eine Q oder eben ein FD. Er war auch super passiv mit 42/10 und AF von ca. 2.

Antwort
Zitat
4 Antworten
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

hi

gegen seinen stack call ich wohl preflop nur anstatt zu 3betten wenn er so passiv ist und kaum raised

as played raise ich hier am flop weil er eh mit jedem pair broke gehen wird und fd oder ich stell es am turn dann rein, amen! :)

Antwort
Zitat
Extramask Themenstarter
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Original von thcfugii
hi

gegen seinen stack call ich wohl preflop nur anstatt zu 3betten wenn er so passiv ist und kaum raised

as played raise ich hier am flop weil er eh mit jedem pair broke gehen wird und fd oder ich stell es am turn dann rein, amen! :)

Preflop ist eine 3bet. Er hat schon öfters first in geminraist. Problem in der Hand war, dass in den Blinds 2 Aggros und squeezer saßen die überverhältnismäßig groß 3beten. Paar Hände vorher hatte der selbe Spieler geminraist, anderer coldcallt und BB squeeze auf 3,25$ also 13BBs. Daher 3bete ich es lieber selbst preflop.

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

Preflop etwas größer 3betten. Auch wenn V nur minraised, sollten es schon so 2,25$ sein.

Am Flop sehe ich keine besseren Hände donken. Er wird da wohl hauptsächlich draws oder complete air so spielen. Alles andere macht denke ich wenig Sinn.

Um mir das Guessing Game bei einem heart zu schenken, stell ich es daher am flop rein.
Er wird bei dem ganzen Deadmoney wohl keinen FD loslassen, geschweige denn schlechtere Qx, sollte er sie doch mal in der Donkingrange haben.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Original von Extramask

Original von thcfugii
hi

Preflop ist eine 3bet. Er hat schon öfters first in geminraist. Problem in der Hand war, dass in den Blinds 2 Aggros und squeezer saßen die überverhältnismäßig groß 3beten. Paar Hände vorher hatte der selbe Spieler geminraist, anderer coldcallt und BB squeeze auf 3,25$ also 13BBs. Daher 3bete ich es lieber selbst preflop.

Sowelche Infos gehören in den OP!
Außerdem ist es ziemlich egal, ob er "öfter geminraist" hat. Es geht hier einzig und allein um die Frage, ob wir eine Value3bet haben, sprich ob er mehr schlechtere als bessere Hände auf unsere 3bet weiterspielt!
Ich finde den Spot eigentlich auch gut zum Callen und gegen aggro Squeezer calle ich das Squeeze dann halt auch mit KQs ;)
Wenn du jedoch 3bettest, dann auf jeden Fall größer gegen das minraise!

AF von 2 ist bei einem VPIP von 42 alles andere als passiv. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass sich die Stats auf eine aussagekräftige Sample beziehen und ignoriere den AF deshalb.

Am Flop sehe ich erstmal keinen Grund zum Raisen. Wir wollen seine Range weithalten, gegen Qx bekommen wir es sowieso rein und so hat er die Möglichkeit weiterzubluffen. Wenn wir nun wüssten, dass er hier niemals blufft und nur Qx, Pockets und FDs so spielt (wovon er nicht mehr loslässt), dann ist ein Raise obv. max EV. Können wir diese Annahmen nicht treffen bleibt uns nur der Call.
Wenn er auf eine Blank Turn nochmal klein donkt, dann kann man raisen. Gegen eine normale Size calle ich einfach wieder.

As played calle ich dann down, Er kann auch noch worse Qx oder mal trapped AA/KK so spielen und ich werde bestimmt nicht Trips im 3bet-Pot folden, nur weil irgendein Fisch zweimal donkt...

Antwort
Zitat
Teilen: