Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MSS NL2 - 55 postflop Set vs Draws

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
176 Ansichten
Anyon3
Beigetreten: 06.11.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$1,85:174/13/5/6,0/33/13/100/40;MP3$2,27:198/28/17/6,2/29/22/40/58;Hero$0,84:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 5♥, 5♣
UTG1 calls $0,02, 3 folds, MP3 raises to $0,04, Hero calls $0,04, 3 folds, UTG1 calls $0,02.

Flop: ($0,15) 5♦, 4♦, 2♦ (3 players)
UTG1 checks, MP3 bets $0,11, Hero raises to $0,30, 2 folds.

Final Pot: $0,56

Hatte hier keine Reads auf MP3. Sein Minraise Preflop lässt ihn allerdings sehr schwach aussehen, daher hab ich mich für den Reraise entschieden. Wäre Potcontrol durch callen eine Option gewesen? Oder hättet ihr hier wegen der Draws weggeschmissen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012

ich find den re-raise sehr gut...
wegwerfen find ich sehr schwer und wenn du callst hast du keine weiteren infos.... vorallem da er j,10,9 etc karo haben kann und dies wegwirft weil du ja auch nach einem hohen flush aussiehst... bei einer weiteren erhöhung würde ich dann mit gutem gewissens wegschmeißen...

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007

Original von DrizzyDrake
bei einer weiteren erhöhung würde ich dann mit gutem gewissens wegschmeißen...

Niemals im Leben kann er dann folden^^. Mit dem Topset hast du selbst wenn er den Flush gefloppt hat und NUR diesen reinstellt, 33,5% Equity.

Zusätzlich geht er auch mit Händen wie AdAx KdKx QdQx JdJx oder 3d3x, mit denen er Preflop "cool trappen" wollte, auf dem Board auch broke. Nicht zu vergessen die kleineren Sets. Auch mit Händen die Lone Ad oder Kd beinhalten wird ers immer reinstellen.

Lange Rede kurzer Sinn, easy Raise/broke am Flop und sich über massig EV freuen.

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007

Gz zum Royal Flush @OP ;)

Antwort
Zitat
Anyon3 Themenstarter
Anyon3
Beigetreten: 06.11.2009

Wow, dann hatte ich wohl ne komplett falsche Meinung über die Hand. Obwohl sich ja hier schon die ersten beiden Poster widersprechen. Dass die Hand noch so viel Equity gegen nen Flush(draw) hat, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich bedanke mich schon mal für die ersten Meinungen. Ich hoffe es kommen noch ein paar :)

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012

hatte nich gesehen das er "nur" noch 0,50 hat.... irgendwie 3,0 warum auch immer im kopf...

Antwort
Zitat

Wie vegettot313 schon sagt, hast du hier auf die Bet des MP keine andere Möglichkeit als raise/broke zu spielen. Dein Reraise am Flop finde ich auf Grund des Boards schon eher schon zu nieder. Ein paar BB dürften es schon mehr sein.

Du vergisst, dass du hier gegen eine gefloppte Straight oder den Flush, vom Flop zum Turn 7 Outs und von Turn zum River 10 Outs hast. Das gibt dir gegen diese Hände schon einiges an Equity. Zusätzlich kommen dann halt noch die Situationen hinzu, wo du noch weit vorne bist gegen Draws oder irgendwelche anderen Hände.

Raise/Broke ist hier am Flop ein absolutes muss mit Top Set

Antwort
Zitat
Teilen: