Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] kq verteidigen aus den blinds

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
68 Ansichten
musclebreast
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Hi,

ich habe heute wieder ein par Problemfälle in meiner session gehabt wo ich nicht weißob ich richtig gehandelt habe. Vorab...da kommen noch in par beispiele..also hasst mich nicht dass ich so ein spammer bin:)

beispiel 1:

er raist in late Position...erstmal gebe ich ihm eine weitere range. Problem ich hatte zu dem Zeitpunkt erst 30 Hände von ihm. Später hatte er stats von 7/6. Also schon sehr tight muss man sagen.trotzdem ist ein defend mit kq...wahrscheinlich eher gegen loosere spieler

Microgaming, $0.10/0.25 No Limit Hold'em Cash Games, 9 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
UTG: $24.65
UTG+1: $34.56
CO: $34.03
Button: $7.46
SB: $25
BB: $25.35
MP1: $26.35
MP2: $25.35
MP4: $62.32

Dealt to BB Q♣ K♥

Pre-flop:
(5 folds), CO raises to $.75, (2 folds), BB raises to $2, CO calls $1.50

Flop: ($3.85) T♥ 6♥ A♣ (2 Players)
BB bets $2, CO raises to $10.60, (1 folds)

Results:
CO wins $8.60
CO wins $8.17

naja...der flop trifft seine range als tighter spieler nicht schlecht..trotzdem ich blocke mögliche ak und aq kombinationen...meine intention war das ass zu reprenstieren und mögliche paare wie jj,qq,kk zum folden zumm bringen..problem ist meiner meining nach, dass ich ein a nicht zum folden bringe und hohe paare ohne zu 2 nd barreln auch nicht....daher war die cbet in dem spot evtl. nicht sinnvoll?

2. beispiel

nunja...es war nicht lange nach dem ersten....sorry für mein deutsch ich bin schon länger jetzt in england und verlerne es ein wenig fällt mir auf:) nun ja Gegner raist in late Pos. 13/12 und 43 % steal aus late pos. ich gebe ihm jedes a und broadways wo ich die meisten dann dominiere... ich 3 bette nicht...fehler? ich mache nur einen flat call... gefällt mir jetzt nicht sogut...
am flop kann ich nicht viel repränsetieren und checke weak und folde....naja...ich call nicht weil ich out of postion bin und jedes a trotzdem ahead wäre...was denkt ihr?

Microgaming, $0.10/0.25 No Limit Hold'em Cash Games, 9 Players

Board:
Player1 (UTG): $31.97
Player2 (CO): $37.82
Player3 (Button): $25
HERO (SB): $25
Player5 (BB): $25.72
Player6 (UTG+1): $19.40
Player7 (MP1): $53.79
Player8 (MP2): $27.12
Player9 (MP4): $25.70

Dealt to HERO Q♦ K♠

Pre-flop:
(4 folds), Player1 raises to $.87, (2 folds), HERO calls $.77, (1 folds)

Flop: ($1.99) 4♠ 6♥ 5♦ (2 Players)
HERO checks, Player1 bets $1, (1 folds)

Results:
Player1 wins $1
Player1 wins $1.90

beispiel 3:

button:

12/11 steal 25

sb:

13/7 call 13 % der hände

Full Tilt Poker, $0.10/0.25 No Limit Hold'em Cash Games, 9 Players

Board:
UTG: $25
UTG+1: $10.47
CO: $35.39
Button: $14.26
MP1: $12
SB: $26
BB: $37.43
MP2: $18.26
MP4: $8.75

Dealt to BB K♦ Q♦

Pre-flop:
(5 folds), Button raises to $.75, SB calls $.65, BB raises to $2.50, (1 folds), SB calls $1.75

Flop: ($6) 4♥ 6♥ 7♥ (3 Players)
SB checks, BB checks

Turn: ($6) 9♦ (3 Players)
SB checks, BB checks

River: ($6) 4♦ (3 Players)
SB checks, BB checks

ich raise um möglichst den button zum folden zu bringen....es callt aber der sb....nunja..er callte ein mögliche stealversuch nur..also schloss ich hohe paare aus...mögglicheweise niedrigere paare oder a kombinationen....er checkt und ich dachte mir dass ich paare nicht vertreiben kann..höchstens nen 2 er pärchen..alles andere drawt zu ner street, hat trips vervollständigt oder ist höher als das board...also checkte ich nur runter....was denkt ihr?
lg

robert

3 Antworten
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

gewöhn dir mal bitte an, für jede hand nen einzelnen thread zu eröfnnen

so isses tl;dr

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von MourganRA
gewöhn dir mal bitte an, für jede hand nen einzelnen thread zu eröfnnen

so isses tl;dr

Wieso? 3 Haende pro Thread sind erlaubt und hier geht es um sehr vergleichbare Situationen. Ich finde es vollkommen ok, die in einen Thread zu packen, ist sogar hilfreicher.

Ich finde die Haende alle fuer sich ganz ok gespielt. Bei Hand selbst ist es immer ein Problem, wenn der Gegner total unknown ist oder wir bisher nur wenige orbits von ihm gesehen haben. Dein Play ist gegen unknown hier aber gut vertretbar.

Hand 2 ist auch gut. Du kannst die gegen den Gegner sowohl 3betten als auch flatcallen. Deine Ueberlegung ist ja, dass du durch den Call oft genug bei einem Treffer die beste Hand haelst und von Air Haenden genug Value bekommst. Du investierst natuerlich ab und an den c/f am Flop sowie in dem Spot.

Hand 3 ist auch ok, da er wohl weder ein PP noch A♥ folden wird. Ich denke die Spots sind gut gespielt

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Erstmal vorweg: Ich persönlich bin auch eher ein Freund davon, jeweils nur 1 Hand pro Thread zu posten (man kann imo genügend Threads pro Tag eröffnen). Doch wenn es sich - wie in diesem Fall - um inhaltlich nah zusammenliegende Situationen handelt, hab ich absolut nichts dagegen einzuwenden ;)

Hand 1:
Grundsätzlich finde ich es immer etwas heikel gegen praktisch Unknown seine Blinds (zu) light zu 3Betten, da du Villains Range idR nicht genügend gut einschätzen kannst.
Wenn du dich aber zur 3Bet entscheidest, dann würde ich diese einen Tick höher machen, da nur 2.5x des Raises Villain imo viel zu gute Odds fürs Spielen in Position gibt. Meine Standard-Size wäre so $2.5-$2.75.
Die CBet finde ich auf dem Board mit Gutshot+BDFD dann absolut vertretbar, zumal auch bessere Hände folden können und die Alternativen zur CBet imo entweder zu weak oder nicht empfehlenswert (ohne weitere Reads) sind.

Hand 2:
Der Flatcall ist grundsätzlich eine ebenso gute Möglichkeit seinen Blind zu verteidigen, wobei der Vorteil halt eher darin liegt, dass du Villains OR-Range idR klar dominierst.
Da der Flop dann überhaupt nicht gut für dich kommt, sehe ich keine Alternative zu c/f.

Hand 3:
In der Situation ist mein Play schon stark von den Gegnern abhängig, denn da KQs auch 3way eine recht gute Playability besitzt gefällt mir ein Coldcall da je nach Reads sicherlich genauso gut.
Den Squeeze würde ich ansonsten wiederum einen Tick höher - so $3 - ansetzen.
Am Flop ist dann halt die Frage, wie du Villains Calling-Range & seine Postflop-Tendenzen einschätztst. Denke man kann in der Situation sicherlich auch CBetten, wenn du Villain als eher weak einschätzst und ihm viele Broadways in die Range gibst.
Da seine Range aber grundsätzlich schon eher tight sein wird find ichs nicht so schlimm da bloss runter zu checken, da er mit guten Pockets auch gut in den Calldown-Modus gehen könnte. ;)

Teilen: