Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQ zu Dritt, Toppair, Drilling, Flush kommt an

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
571 Ansichten

Wir kommen zu Dritt zum Flop.
Treffe Toppair und Flop sehr trocken. Einer der Villains bettet , muss ich callen, Fisch callt auch.

Turn noch ne Q , Villain setzt weiter, habe schon ein ungutes Gefühl, kann er aber auch mit einer schwächeren Q so spielen, Problem Fisch ist auch noch dabei.
Calle nochmal (habe über Push und Fold nachgedacht). Fisch will auch nicht folden.

River kommt der Flush an und Villain setzt den Rest rein., ich komme da nicht mehr raus und calle.

Wie spielt ihr das?

PokerStars - €0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 40.5 BB (VPIP: 25.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
CO: 103 BB (VPIP: 35.42, PFR: 29.17, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 49)
Hero (BTN): 196 BB
SB: 107.5 BB (VPIP: 31.08, PFR: 24.32, 3Bet Preflop: 17.39, Hands: 76)
BB: 80 BB (VPIP: 47.76, PFR: 35.82, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 72)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ K♥

fold, CO raises to 3 BB, Hero raises to 10 BB, fold, BB calls 9 BB, CO calls 7 BB

Flop: (30.5 BB, 3 players) 7♠ Q♥ 2♦
BB checks, CO bets 10 BB, Hero calls 10 BB, BB calls 10 BB

Turn: (60.5 BB, 3 players) Q♦
BB checks, CO bets 27 BB, Hero calls 27 BB, BB calls 27 BB

River: (141.5 BB, 3 players) 6♦
BB checks, CO bets 56 BB and is all-in, Hero calls 56 BB, BB calls 33 BB and is all-in

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich sehe das als way ahead/way behind Spot an. Gegen bessere Q und gegen Sets liegst du hinten, gegen QJ und QT liegst du vorne. Gegen KQ splittest du. Da der Pot am Flop schon sehr gross ist und das alles kleine Bets sind, kommst du da nicht raus. Du bekommst jedesmal sehr gute Odds. Am Turn ist ein Fold ohnehin nicht möglich, da du dich verbesserst und die Zahl der besseren Hände bei CO abnimmt (weniger Kombos für AQ).

Eine Überlegung ist, am Turn reinzustellen. Damit schützt du dich vor dem möglichen Flush Draw bei BB. Der würde nach einem Call korrekt overcallen können. Nach einem all-in kann er das nicht mehr, wird er vielleicht aber trotzdem (insbesondere mit 7:d). Damit hättest du BB zu einem Fehler gebracht. Es ist nicht zu erwarten, dass CO eine schwächere Hand foldet, die dir sonst am River noch Value gegeben hätte (schlechtere Q). Das heisst, gegen CO verlierst du keinen Value und bei BB könntest du einen Fehler erzeugen. Mit dem Call bist du committed und gibst BB gute Odds auf einen Draw. Dein Geld geht so oder so rein, weil du committed bist. Allerdings overcallt BB vielleicht auch eine schlechtere Hand (7x), die er auf einen Push aufgeben würde. Daher kostet dich die Protection auch etwas. Ich würde trotzdem pushen, da ein Push nicht mal annähernd Potsize wäre (kleine Reststacks der Gegner). Das wäre keine Riesenbet und auf dem River bekommst du von geplatzten Draws nichts mehr. Am Turn vielleicht schon.

Antwort
Zitat
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

Preflop kann man das auch callen mit Fisch im BB, aber 3betten ist sicher auch gut.

Leute die im 3bet Pot auf dry Boards donken sind eh meistens Fische/Fischregs, gibt wohl kaum Regs die auf dem Board ne Donkrange haben, es macht 0 Sinn hier mw zu donken. Dann musst du erstrecht callen, für den Fall dass einfach worse Qx donkt, kleine Donks sind auch mal 88-JJ oder Ax mit BDFD. As played kommst aus der Hand nicht raus. Turn musst du jammen gegen FDs, kriegst von schlechteren Holdings sowieso kein Geld mehr auf Blank River und kannst sie lieber einen -EV Call am Turn machen lassen. Worse Qx stacken natürlich auch off, wenns dem Fischregs in den Fingern juckt callt er auch mit 88-JJ. Wenn er AQ oder Set hat so be it, aber du bist mit KQ viel zu weit oben in deiner Range und würdest on average wahrscheinlich einen größeren Fehler mit dem Fold als mit dem Call machen!. Aber generell finde ich am Turn Push > Call >>> Fold.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

OK, danke für die ausführlichen Erläuterungen.

Nach der Q am Turn hätte es also Push sein müssen, Fold wäre also ganz schlecht gewesen.

Und ja am Turn war ich sogar noch vorne:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: