Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3bet Pot: Value-/Blockbet am River?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
384 Ansichten
Assassin85
Beigetreten: 04.04.2006
BlackMember

Poker - €1 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: €63.44 (VPIP: 36.84, PFR: 23.68, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 41)
Hero (SB): €124.42
BB: €153.25 (VPIP: 25.26, PFR: 19.53, 3Bet Preflop: 7.49, Hands: 2,284)
CO: €109.37 (VPIP: 21.93, PFR: 18.42, 3Bet Preflop: 13.73, Hands: 115)

Hero posts SB €0.50, BB posts BB €1.00

Pre Flop: (pot: €1.50) Hero has J♥ Q♥

CO raises to €3.00, fold, Hero raises to €12.00, fold, CO calls €9.00

Flop: (€25.00, 2 players) 3♣ 8♥ J♠
Hero bets €8.50, CO calls €8.50

Turn: (€42.00, 2 players) 8♦
Hero checks, CO checks

River: (€42.00, 2 players) 7♣
Hero ???

24/18 mit 0,5 AF und 36 wts mit 0 wsd und nur 18 (!!!)wsf! auf 109 hands.
foldcbet stats quasi nicht vorhanden: 1/2 & 0/1 im SRP und 0/1 & 1/1 im 3bet.

Flop kann man sicher zw XC und cbet mixen, wobei ich cbet bevozuge, weil er wohl Hände wie JT, TT, 99, 8x & Co primär XB spielen wird, wenn ich mir seine Stats und Spielertyp anschaue.
Weiters erwarte ich wenige total Air stabs, auch auf Grund der Stats.
Deswegen sehe ich keinen Mehrwert durch XC, eher einen Verlust und deswegen die value-cbet.

Turn suckt bissl, weil hab jetzt kaum/keine vbets mehr gegen seine Range, weil bleibt ja nur noch JTs, TT, 99.
Plan war zu XC und River zu XF.
Könnte halt sowas wie JTs, TT & 99 protection-bet spielen vs mein AK, AQ, KQ & Co, weiters aber sein T9s und QTs bluffen. Mehr bluffs sind wohl nicht bei ihm.

River as played hab ich wohl ne vbet, weil seine Range nie Trips 8 hat und wohl nur hier und da vs KJ laufe, was ich passiven Typen wie ihn schon mainly XB seh am Turn.
Will es gegen sooooo passiven Villian am River nicht XC, vor allem will ich ihn nicht sizing bestimmen lassen, und weiters kann er Hände am River vs small bet callen, die sonst XB würden. Sowas wie JT, TT und 99 mit den Str8-Blockern und 2nd Pair.

so ~1/3 vbetten und vs any raise easy fold dann obv?
spielt hier jemand XC oder bettet größer?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Bette hier River 1/4-1/3 vs JT/TT/99

Aber warum sollte er kein 8x haben? Sein WTSD zeigt doch eher, dass er z.B. am Turn Trips machend öfter mal behindcheckt als direkt zu ballern.
Sehe da demzufolge durchaus 78s, 89s, je nachdem wie light er da pre ip callt auch A8s

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

river kleine vbet passt denke ich, aber nur wenn du auch 8x am turn checkst.
weil wenn nicht, muessen wir river mit so ziemlich unserer gesamten range bet/f, was wir natuerlich nicht wollen

Antwort
Zitat
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
BlackMember

Original von Mofatoy
Bette hier River 1/4-1/3 vs JT/TT/99

hab es auch 1/3 vbet gespielt und ist denke ich die beste und konsequenteste Line.

Original von Mofatoy
Aber warum sollte er kein 8x haben? Sein WTSD zeigt doch eher, dass er z.B. am Turn Trips machend öfter mal behindcheckt als direkt zu ballern.
Sehe da demzufolge durchaus 78s, 89s, je nachdem wie light er da pre ip callt auch A8s

Nie Trips is wohl übertrieben und bissl schlecht bis falsch von mir formuliert gewesen
von der Pre-Call Range sicher, da wird er wohl 78s, 89s relativ sicher haben. A8s glaub ich bei nem 24/18 als CO eher nicht mehr, aber kann man nie ausschließen.
was ich mit dem "nie 8x" meinte, war eher auf die Playerpool Tendenzen bezogen, dass der avg weak Reg, und mit 0,8 AF und nur 39 wsf is er das fix, dann spielt der da seine Trips wohl zu 90% straightforward mit Bet turn und deswegen gebe ich ihm am River sehr wenige Trips Kombos.

Aber sicher macht so ganz ohne FD draußen da ein XB mit Trips 8 sehr viel Sinn, für thinking Player.
Weil er gibt somit Hero die Chance sich selber zu "hängen", in dem wir Jx, QQ-AA vbetten und vl vbet/broken, aber vor allem lässt er unser AK, AQ usw catchen und dann fälschlich vbetten und vor allem lässt er noch Platz für Random River-Bluff.
Protection is quasi kein Thema, da wir wohl nur 2 Outs haben mit unseren PPs um auf FH zu improven, alles andere is vs Trips wohl dead.

Wie gesagt, erwarte bei diesem Player selten bis nie Trips, weil ich ihm diesen Gedankengang nicht zutraue und er sich einfach wie Sau über turned Trips freut und das bettet, damit er es am River iwie reinbekommt. Dieser Spieler hätte sonst Angst, nicht mehr Allin zu kommen.

Antwort
Zitat
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
BlackMember

Original von BubbleNedRum
river kleine vbet passt denke ich, aber nur wenn du auch 8x am turn checkst.
weil wenn nicht, muessen wir river mit so ziemlich unserer gesamten range bet/f, was wir natuerlich nicht wollen

als SB vs CO hab ich da ansich schon überschaubare kleine Anzahl an 8x Kombos, aber die ich habe, würde ich in diesem Spot vs diesen Villian fix 2nd barreln!
Warum?
Ganz einfach, bei 0,8 AF und 55 wts auf 200 Hände will ich einfach keinen XB sehen von seinen Jx Händen und wirklich Random (Air-) Hand seh ich sojemanden auch nicht float-betten.
Wenn ich aber klein Size, called mich wohl auch noch TT, 99 und QTs und T9s sowieso, die sonst den dankbaren XB nehmen würden.

X würde ich gegen diesen Spieler wohl nur JJ oder 33, weil dann is wsl höher das er 8x hat und sich selber "hängt".
mit QQ-AA würde ich wohl Mix aus X Turn und 3mal Vbet spielen, weil immerhin wird uns Villian realistisch nur mit Jx< downcallen und da wohl nur mit A or K Kicker und das blocken wir dann ja auch gut und viel zum bluffcatchen bietet das Board ja auch nicht viel für ihn. Glaub kaum das er JTs-KJs da easy downcalled für Allin.

Antwort
Zitat
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

Preflop muss man die Hand imo nicht immer defenden bzw 3betten vs CO finde ich, gerade nicht gegen 3x Openraise - du kommst schon oft in dominierte Spots OOP. Bin aber auch ne 3bet Nit :)

Flop und Turn stimme ich dir zu, spiele ich genau so.

River valuebette ich groß, 2/3 bis 3/4 Pot. Er capped sich halt hart am Turn, er hat ganz selten mal KJs, den rest beatest du. Range besteht zu großen Teilen aus schwächeren Jx und Underpairs sowie A high. Was meine Range in dem Spot angeht: Ich habe hier auch AQs,KQs was am Flop BDFD hat und was ich am River gegen seine schwache Range bluffen will. Wenn ich QJs nicht valuebette ist die Valuerange zu dünn finde ich, und meine Bluffs feuere ich auf dem Runout auch groß, gibt halt viele Folds. Gebe dir Recht, dass thinking Player 8x sehr gut backchecken können und es ein hammergutes Play ist, aber macht dann halt in der Praxis doch keiner, weil ja keiner Value liegen lassen will mit Toprange. Nach Turncheck ist die Range schwach, und dagegen können wir aggressiv spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: