Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQo blinddefence

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
TheOneZocki
Beigetreten: 23.10.2006

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 72.5 BB (VPIP: 23.21, PFR: 1.79, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 58)
Hero (SB): 125.5 BB
BB: 100 BB (VPIP: 24.04, PFR: 17.46, 3Bet Preflop: 4.05, Hands: 451)
UTG: 117 BB (VPIP: 26.98, PFR: 26.98, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 65)
MP: 166 BB (VPIP: 19.81, PFR: 15.02, 3Bet Preflop: 2.52, Hands: 323)
CO: 143.5 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 6)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ K♥

fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, Hero calls 2.5 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) K♠ 5♦ 8♣
Hero checks, CO bets 5 BB, Hero calls 5 BB

Turn: (17 BB, 2 players) J♠
Hero checks, CO checks

River: (17 BB, 2 players) 4♣
Hero bets 8 BB, CO raises to 24 BB, fold,

Preflop 3bet? Ich will lieber seine vielen schwachen Hände drin halten. Flop TP also call. Der Turn check behind ist ein Signal für Schwäche also am River eine bet for value. Reraise am River=dead? Richtig?

Antwort
Zitat
5 Antworten
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007

phew. Das ist hart imo. Auf NL2 sagt man gemeinhin: Reraise River= dead. Aber was kann er hier denn wirklich reppen? Imo. nur 44 und 67. Wobei ich 67 hier wirklich am wahrscheinlichsten finde. Imo. erstmal folden gegen unknown. Ansonsten stell ich mir hier die Frage: 2nd barrelt er solche Draws am Turn? 2nd Barrelt er allg. viel? Übrigens: Deine Valuebet sollte hier größer ausfallen. Du wirst hier fast immer vom K ausbezahlt, vllt. sogar von einem J. Ich denke du kannst hier 12-13BB betten. Finde die Situation relativ spannend übrigens, was sagen die Anderen dazu? Ich denke auf höheren Limits muss man hier bezahlen. Vor allem, weil du sonst ziemlich leicht zu exploiten bist, wenn du hier immer TPGK am River foldest bei einer blank.

Was mich hier noch stört: Wie vorher schon angesprochen dein Betsizing am River. Du könntest gerade deswegen sogar den Bluff induced haben, weil du hier nun wirklich mit unter 1/2 potsize bet wirklich nichts tolles repräsentierst. Naja alles in allem sind wir hier ja immernoch auf NL2, keine Ahnung ob da der großteil der Spieler sich überhaupt viele Gedanken machen über ihre "Moves"....

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

Die Valuebet am River (gegen KT, JT, QJ, AJ) ist schon relativ dünn, halbe PS reicht imo völlig.
As played natürlich b/f, gegen unknown muss man hier von nem Monster ausgehen. Wenn ich nicht gerade weiß, dass V Bluff-Raises nach nem CB am Turn auspacken kann (und das dürfte so gut wie niemals der Fall sein), ist es auch gegen aggressivere Spieler immer ein Fold.

Was mich hier noch stört: Wie vorher schon angesprochen dein Betsizing am River. Du könntest gerade deswegen sogar den Bluff induced haben, weil du hier nun wirklich mit unter 1/2 potsize bet wirklich nichts tolles repräsentierst.

Du repräsentierst auch mit x/c, x, donk 13BB hier nichts tolles, oder besseres als mit 8BB, wieso sollte er dir mit 5BB weniger so viel weniger Credit geben?
Bluff-Induce wär hier vielleicht bei ner 2BB-Bet der Fall.

Antwort
Zitat
yourqueenisgone
Beigetreten: 03.07.2014

Mhh, glaube nicht, dass man auf NL2 irgendwelche Herocalls induced, wenn man nahe Pot bettet, die Leute betten doch nur die Nuts mit der Betsize dort. Die Check-Range am Turn kann bei unknowns ziemlich random aussehen, aber irgendwas muss man ihm ja geben. Würde spontan sagen, es sind viele Air-Hände, Pockets wie 88,TT,77, einige Jx,8x, selten mal ein weaker K. Dagegen würde ich einfach stupide mittelgroß betten (so Richtung 9,5-10 BB), die werden schon oft genug callen, auf eine 3/4 Bet wird es aber etwas knapper.

vs Raise: er reppt zwar nichts, aber der kann auch alle Sets, 67, KJ usw. so spielen sehen, alles schon gesehen. Macht zwar keinen Sinn, aber sieht man alles öfter als einen Bluff.

Auf höheren Limits machts ggf. Sinn, anders zu spielen, da wird zum Einen die x-Turn-Range stärker, zum Anderen packen Gegner weniger random Moves mit ihrer Toprange aus und catchen auch manchmal den River, weil im Spot auch mal geblufft wird.. Wahrscheinlich sollte man die Hand deswegen so spielen, wie MarcoBorn oben geschildert hat, halte mich da aber mangels Erfahrung lieber raus^^

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

Zu "auf höheren Limits": Meiner Erfahrung nach ist das bis einschließlich NL25 gegen unknown immer b/f am River, weil er da Bluffraises am River (die ich in diesem Spot nicht für clever halte) einfach nicht im Programm hat.

Überhaupt halte ich es für ziemlich vage, einem unknown Spieler auf irgendeinem Level solche spezifischen Moves zuzurechnen.

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

3bet geht schon klar, er sollte da ja auch KTs/KJs, QTs/QJs defenden, is also schon ok 4 value. aber ka wie sie vom CO spielen auf NL2, das weisst du am besten ;)
Flop/Turn stanni imo.
River betten gut, aber bisschen größer. b/f ist gut, es ist einfach immer immer immer iwas gelucktes und nie n bluff ;) siehe das was luzi schreibt, ist sogar bei manchen experten auf fiddy+ der fall

Antwort
Zitat
Teilen: