Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
Hero (BB): $9.70 (38.8 bb)
UTG: $26.66 (106.6 bb)
MP: $7.09 (28.4 bb)
CO: $25 (100 bb)
BTN: $19.46 (77.8 bb)
SB: $60.27 (241.1 bb)
Preflop: Hero is BB with K
Q![]()
UTG raises to $0.75, 4 folds, Hero calls $0.50
Flop: ($1.60) 9
K
3
(2 players)
Hero checks, UTG bets $1.14, Hero calls $1.14
Turn: ($3.88) 9
(2 players)
Hero checks, UTG bets $1.85, Hero calls $1.85
River: ($7.58) Q
(2 players)
Hero bets $5.96 and is all-in, UTG calls $5.96
Results:
Spoiler
$19.50 pot ($0.88 rake)
Final Board: 9
K
3
9
Q
Hero showed K
Q
and lost (-$9.70 net)
UTG showed A
A
and won $18.62 ($8.92 net)
Ich habe Villian als Reg markiert und er spielt 24/20/PFR EP 55(11)/AF 3,9/Fold to 3bet 100(1)/ cbet Flop 82(11)/Turn 67(3), insg. 99 Hände.
Ich hab KQo im BB und UTG raist. Für einen Fold finde ich KQ zu stark. Die Range von Villian in EP wird sicher nicht bei 55 bleiben, aber ich denke er hat dennoch schon eine loosere Range.
3betten wäre eine Alternative, allerdings müsste ich gegen einen Push von ihm folden und ich weiß auch noch gar nicht, was Villian überhaupt 4bettet. Da ich wohl schon noch einiges aus seiner Range dominiere(z.B. KTs, KJ, QJ) habe ich mich für den Call entschieden.
Wie seht ihr das?
Am Flop treffe ich Top Pair auf einem drawy Board. Ich möchte nich donken, sondern warte erstmal ab, was er tut. Da er einen relativ hohen cbet-Wert hat, wird er wohl auch oft genug betten. Er bettet und ich calle. Ein Raise finde ich weniger schön, weil ich mich damit wohl sehr oft gegen bessere Hände isoliere. Sowas wie KT wird wohl auf ein c/r ziemlich sicher folden.
Der Turn ist eine gute Karte, weil es ihm jetzt auch schwerer fallen wird sowas wie KT, KJ zu folden. Donken macht imo wieder wenig Sinn, da er schwächere Hände folden wird. Ich entscheide mich daher wieder zu einem check/ggf. call. Wenn er den Turn nicht bettet, würde ich den River wohl auf jeden Fall betten.
Er bettet, aber diesmal relativ klein. Könnte natürlich auf einen Draw hindeuten, für den er sich gute Odds geben will. Andererseits könnte es auch ein schwacher K sein, den er sich nicht traut höher zu betten.
Am River kommt dann eine sehr gute Karte für mich. Ich habe jetzt eigentlich bis auf AA, 33, 99 alles beat. Ich habe mich deshalb zum pushen entschieden, da es irgendwie auch etwas nach bluff wirkt bzw. nach geplatztem Draw.
Andererseits ist die Frage, was mich hier noch callen wird, was ich beat habe. KT und KJ werden vielleicht noch callen, weil sie sich denken, dass sie sehr häufig splitten. AK wird wohl auch noch callen.
Was denkt ihr zu der Hand?