Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQo - Fullhouse - zu wenig Value extrahiert?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
357 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2:159/23/6/2,1/23/7/100/63;UTG2$2,26:92/67/1/1,5/28/0/-/50;Hero$2,16:///////;BU$2,85:36/42/6/2,8/23/0/-/67;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K♣, Q♣
UTG2 calls $0,02, MP1 folds, Hero calls $0,02, 2 folds, BU calls $0,02, SB calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,10) K♥, Q♠, 7♥ (5 players)
SB checks, BB checks, UTG2 bets $0,02, Hero raises to $0,12, 3 folds, UTG2 calls $0,10.

Turn: ($0,34) Q♦ (2 players)
UTG2 bets $0,02, Hero raises to $0,22, UTG2 folds.

Final Pot: $0,58

Habe ich hier zu wenig Value bekommen?

Am Turn die Bet ist mit einem bb ist ja nicht. Mein Raise entsprich einer normalen 2/3 bet. Hätte ich hier vielleicht weniger raisen sollen?
Seine schwache Hand war ja schon sehr offensichtlich.

Mein Raise am Flop dagegen hätte größer sein müssen.

Antwort
Zitat
5 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Am Flop würde ich schn Potsize raisen. Ist drawy und er wird hier meist callen mit FD, oesd oder mal nen gutshot...
Am Turn hast Du die Nuts. Ich würde erstmal auch klein raisen, wie Du es getan hast, weil er ja am Flop schonmal gecallt hat auf ein Raise. Alternativ könnte man auch nur callen und hoffen, dass er seinen Draw trifft, wenn wir denken, dass er oft foldet am Turn. Denke aber, das Raise ist besser am Turn, damit wir dort noch Value von den Draws bekommen.

Antwort
Zitat

In dem Fall hatte dein Gegner einfach nicht viel und hat ein bisschen rumgedrückt auf seinen Knöpfen. Du musst dich bei starken Händen fragen:

Wogegen spielst du hier tendenziell und von welchem Teil der Range möchtest du Geld haben? Die zentrale Frage an dich jetzt: Welche Hände werden am Turn vermutlich weiteres Geld investieren und was passiert, wenn du z.b. 0,15 setzt, was passiert, wenn du 0,3 setzt und was passiert, wenn du 0,4 setzt?

Werden bestimmte Hände deiner Meinung nach am Turn eher folden, wenn du groß setzt und eher weiterspielen, wenn du klein setzt oder denkst du, dass dein Gegner da nicht so den Durchblick hat?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Ghostmaster
In dem Fall hatte dein Gegner einfach nicht viel und hat ein bisschen rumgedrückt auf seinen Knöpfen. Du musst dich bei starken Händen fragen:

Wogegen spielst du hier tendenziell und von welchem Teil der Range möchtest du Geld haben? Die zentrale Frage an dich jetzt: Welche Hände werden am Turn vermutlich weiteres Geld investieren und was passiert, wenn du z.b. 0,15 setzt, was passiert, wenn du 0,3 setzt und was passiert, wenn du 0,4 setzt?

Werden bestimmte Hände deiner Meinung nach am Turn eher folden, wenn du groß setzt und eher weiterspielen, wenn du klein setzt oder denkst du, dass dein Gegner da nicht so den Durchblick hat?

Ich habe hier ja bereits eine starke gemachte Hand. Somit Raise ich für mehr Value. Ich erwarte caller mit Kx, Qx, oder mit Flushdrawhänden. Es könnte auch 77 gehalten werden. Dies ist aber wohl nur eine der wenigen gefährlichen Hände. Q und K Pocketpairs sind total unwahrscheinlich, da jeweils 2 Karten von Q und K schon im Spiel (Board + meine Hand) sind. Es gibt also sehr viele mögliche schlechtere Hände und gerade die Kx- und die Flushdrawhände werden wohl auch am Turn mehr investieren.

Mein Raise beträgt ca. die Potgröße. So mache ich das meistens mit Monstern in unraised Pots. Auf diesen Raise können viele auch noch mitgehen und die Foldequity ist nicht zu hoch, was ich ja auch nicht möchte.
Ab 0,15 oder auch 0,30 wäre mir die Foldequity zu hoch und auch Fische würden Ihre Flushdraws und Ihre Kx Hände wohl nicht mehr weiterspielen.

Midpairs sind wohl am Turn spätestens sowieso raus.
V war hier sehr fischig und hat auch jeden Thrash gespielt. An seiner Betgröße konnte man auch seine Pokerqualität erkennen.
Gerade bei solchen Fischen muss man selber höher betten (wie ich es ja getan hab), da sie dies von alleine eher selten tun

V hatte hier wohl eher eine schwache Hand. Möglicherweise Qx oder auch ein anderes schwaches Pocketpair, welches reingelimpt wurde. Hätte also so oder so wohl nicht mehr Value aus ihm rausbekommen.

Antwort
Zitat
Gremlin68
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Ich habe hier ja bereits eine starke gemachte Hand. Somit Raise ich für mehr Value. Ich erwarte caller mit Kx, Qx, oder mit Flushdrawhänden. Es könnte auch 77 gehalten werden. Dies ist aber wohl nur eine der wenigen gefährlichen Hände. Q und K Pocketpairs sind total unwahrscheinlich, da jeweils 2 Karten von Q und K schon im Spiel (Board + meine Hand) sind. Es gibt also sehr viele mögliche schlechtere Hände und gerade die Kx- und die Flushdrawhände werden wohl auch am Turn mehr investieren.

Wenn ich das richtig sehe hast Du hier die nuts (ausser wenn Du ihm KK zutraust natürlich) und ich seh nicht wo 77 gefährlich sein kann ausser angst vor dem 1-outer zu haben.

Flush draw-combos sehe ich wenige, vielleicht AJs die er preflop UTG nicht raisen wollte.

Wenn Du glaubst das er nen flush draw hat würd ichs aweng kleiner betten, vielleicht halben pot um ihm die pot odds zu geben drawing dead zu callen.

Diese 1BB bets OOP sind meiner Erfahrung nach oft schwache Madehands wie second oder third pair die Villain nicht nur checken will um zu zeigen eh ich hab was. Hat er auch, aber alles ist hinten.

Ich seh ihn hier eigentlich auf ner 7 oder auf nem kleinen bis mittleren pocket pair 22-TT was er auf dem flop nicht direkt folden will. Manchmal auch einen K mit weakem Kicker, das kommt auf den Gegner an. Gegen die 7 oder den K könnte man am Turn vielleicht sogar einen call auf eine grössere bet bekommen.

Insgesamt aber fraglich ob Du da auf dem Turn noch Value bekommen kannst. Ich würds ähnlich machen, vielleicht nur 0,18 oder so aber das macht denk ich nicht viel Unterschied. Alternativ würd ich einfach durchpotten. Wenn sich der Fish in seine Hand verliebt hat called er auch das, ansonsten hat er einfach nichts.

Ist nur meine Sichtweise ohne Anspruch auf Korrektheit, ich lass mich gern korrigieren ;-)

Antwort
Zitat
Goron1991
Beigetreten: 05.10.2011
PokerStrategist

is halt pre n isoraise Imo aber sonst nice hand _cool:

Antwort
Zitat
Teilen: