Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Zoom AA

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
319 Ansichten
ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

Moin,
zur Feier des Zoom Starts mal wieder etwas NL gespielt
Gegner war unknown
was haltet ihr von preflop? und kann man das auf den c/r runtercallen?
im einfach raised pot hätte ich wohl eher gefoldet
missed cbet; c/r auf so einem trockenen board ist ja meist schon recht stark

PokerStars - $0.10 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $4.84
SB: $14.96
BB: $8.09
Hero (UTG): $19.61
MP: $9.70
CO: $6.24

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has A♥ A♠

Hero raises to $0.30, fold, fold, fold, SB raises to $1.00, fold, Hero calls $0.70

Flop: ($2.10, 2 players) 3♣ Q♠ 4♦
SB checks, Hero bets $1.46, SB raises to $3.40, Hero calls $1.94

Turn: ($8.90, 2 players) 5♥
SB bets $6.10, Hero raises to $15.21 and is all-in, SB calls $4.46 and is all-in

River: ($30.02, 2 players) 7♥

Antwort
Zitat
10 Antworten

Villain 3bettet einen UTG raise, seine 3bet Range ist hier sicherlich stärker als wenn du zB vom BU stealen würdest. Außerdem seid ihr hier deep, daher kannst du sicher auch pre 4betten. Ich finde halt, dass du hier sehr stark aussiehst.

As played würd ich auch den Turn nur callen, es geht ja eh auf jedem River rein. Nur für den Fall, dass er hier irgendwo doch noch einen Bluff hervorzaubert.

Antwort
Zitat
OIB
OIB
Beigetreten: 20.11.2007

Und ich dachte immer mit AA und KK will ich PF AI kommen.
Also warum dann keine 4bet?????

Selbst am Flop KK oder AQ würden wohl so spielen da setzt ich noch einen drauf.

Ich find die Hand missplayed

Antwort
Zitat
ThinkTank80 Themenstarter
ThinkTank80

warum soll ich am flop bei trockenem board und in Position nochmal drüber ballern?

und pre ist 4bet natürlich eine Option das steht außer Frage
ich sehe ihn hier deep und oop aber mehr folden als mir lieb ist

Antwort
Zitat
YouFloppedMyNuts
Beigetreten: 05.09.2008

aber er is doch unknown und seine 3bet schaut ausm sb oop doch sehr stark aus. du hast doch keinen blassen schimmer, wie seine broke range ausschaut!? ich denke, ne 4bet wär def angebracht gewesen.

Antwort
Zitat
YouFloppedMyNuts

Original von ThinkTank80
warum soll ich am flop bei trockenem board und in Position nochmal drüber ballern?

warum machstes am turn? was war da dein gedanke?

Antwort
Zitat
ThinkTank80 Themenstarter
ThinkTank80

Original von YouFloppedMyNuts
aber er is doch unknown und seine 3bet schaut ausm sb oop doch sehr stark aus. du hast doch keinen blassen schimmer, wie seine broke range ausschaut!? ich denke, ne 4bet wär def angebracht gewesen.

gegen den starken Teil (den er gegen die 4bet weiterspielt) sollte ich es aber oft auch so postflop reinbekommen

ist natürlich subjektiv und sicher auch selektive Wahrnehmung aber bisher hatte ich das Gefühl es wird gegen 4bet fast alles weggeworfen

Original von YouFloppedMyNuts

Original von ThinkTank80

warum machstes am turn? was war da dein gedanke?

mein Gedanke war er hat nur noch $4,46 left und kriegt damit 5,73:1 potodds

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

ist bei Zoom natuerlich immer schwer. Aber ich siehe es wie ThinkTank. Wenn wir hier UTG bet/4bet spielen und dazu noch ein paar BB mehr habern als 100bb was genau soll gegen uns broke gehen ausser KK+ und ab und an AK?

Dagegen levelt er sich vielleicht irgendwo rein oder bluffed. Wir bringen ja alles zum folden was nicht bei 3 auf den Baeumen ist und blocken ja auch die haelfte der AK Kombinationen.

ich finde die Hand gut gespielt

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Natürlich ist 4-b/broke jederzeit möglich, in diesem Spot kann man durchaus auch mal einen Call in Erwägung ziehen.

In Position, etwas deeper, zudem callst du da evtl. auch mal mit einer weiteren Range, da kann auch ab und an mal ein Trap dabei sein.

Flop...schwierig. Wird er nicht c/f, er hat was. Das Board ist zu gut um zu c/f aus seiner Sicht. Aus diesem Grund finde ich die Bet gut.

Auf etwas anderen Flops fände ich auch einen check behind in Ordnung (sofern nicht viele Draws liegen), da häufig am Flop mal Overcards etc. c/f gespielt werden und ab Turn wird dann auf einmal durchgebarrelt.

Check behind Flop, call (/bet) Turn, push River...wäre Plan B.

As played ist es am Turn im Grunde egal ob wir callen oder raisen. Wir werden halt niemals den Turn callen und den River noch folden, also inducen wir da so oder so nichts mehr.

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

Gerade in Zoom kann er sich auf jeden Fall auch mit AQ so in die Hand leveln, eben weil er uns aufgrund des Calls pre wahrscheinlich nicht KK/AA gibt. Finde die Hand daher auch gut gespielt.

Antwort
Zitat
YouFloppedMyNuts

Original von MiiWiin
As played ist es am Turn im Grunde egal ob wir callen oder raisen. Wir werden halt niemals den Turn callen und den River noch folden, also inducen wir da so oder so nichts mehr.

stimmt auch wieder! :)

Antwort
Zitat
Teilen: