Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQo - Preflop- und Postflop vs. Maniac

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($59.55)
Hero (BB) ($50)
Button ($99.99)
CO ($50)
UTG ($30.11)
SB ($54.21)

Preflop: Hero is BB with Q♥, K♠
1 fold, MP raises $1.75, 3 folds, Hero calls $1.25

Flop: ($3.75) A♦, 10:diamond:, K♥ (2 players)
Hero checks, MP bets $1.78, Hero calls $1.78

Turn: ($7.31) J♠ (2 players)
Hero checks, MP bets $5.21, Hero raises $15, 1 fold

Total pot: $17.73

Villain 66 / 23 / 4 / 38 (75 Hände)

Contibet 71 %

Flop AF: 5.3 Turn AF: 1.0

Sollte man preflop oop eher 3-betten? Ich mein auch wenn der Raise aus MP kommt, lieg ich weit vor seiner Range.

Am Flop war ich etwas überfragt. Da er in 3/4 aller Fälle contibettet, kam Fold schon mal nicht in Frage. Gleich checkraisen die Contibet oder durchbluffen lassen? Wobei das Board schon sehr eklig aussieht.

Am Turn wird er allerdings etwas passiver (wobei Turn AF von 1.0 bei VPIP von 66 nicht wirklich passiv ist).

Auch mit der Straight weiß ich nicht, ob ich Villain nicht einfach durchbarreln lassen soll. Ich meine selbst wenn der River 3-suited wird, wie oft hat der da den Flush? Da könnte man sogar seine Bet nochmal for Value raisen.

7 Antworten
hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

3betten PF geht garnicht imo, der kann doch mit soviel Crap einfach 4betten, wenn er nen Maniac is.

callen un OOP gegen nen Maniac find ich auch nicht so pralle, ich tendiere eher zu fold PF.

ich seh das etwas anders..denke nicht, dass man die Hand gegen nen Maniac preflop folden muss..Find nen call hier gut. 3bet ist evtl. gefährlich, wenn er leicht pusht.

Im weiteren Verlauf hätte ich die Hand auch so gespielt.

KQo mag ich gegen so nen Spieler spielen. Call ich preflop, call ich am Flop und spiels auch am Turn wie du.

lionix2006 Themenstarter
lionix2006
Oldschool Grinder

Ok danke für die Bewertungen.

Also Fold preflop kommt für mich mit so einer Hand auch nicht in Frage. Bei seinen Stats liege ich mit KQo kilometerweit vor seiner Range.

TheSmile
Beigetreten: 16.03.2007
Oldschool Grinder

3b Preflop würde mir nicht gefallen, da wir auf der einen Seite Value Preflop rausholen, auf der anderen Seite am Flop in ca. 60% der Fälle ohne Hand und OOP stehen. Der Maniac wird oft am Flop abgehen und uns auch noch mit seiner Position Kontrollieren. Dazu ist der Pot unnötig aufgebläht bevor wir sicher eine Hand haben. Wenn wir callen und hitten, dann wird der Maniac den Pot schon von selbst aufblähen, wenn nötig, denn er ist der leichteste den man Stacken kann.
Also ich bevorzuge hier einen Call Preflop, AUSSER Villain hat einen hohen Ft3b und/oder einen hohen FtcB Wert. Denn dann haben wir zu unserer Value Preflop auch noch FE (und zwar Preflop und/oder Postflop).
Da wir die Angaben nicht haben, tendiere ich zum Call.

Den Rest der Hand spiel ich genauso:
Flop können wir nicht raisen, da er die meiste schlechten Hände folden würde und nur Hände weiterspielt die uns entweder a) crushen oder b) die er so aggro spielt, dass wir mit unserem Second Pair nicht broke gehen wollen.

Turn raise ich auch direkt, da die Alternative c T d R oder c T c/r R wäre.
Wir wollen nicht donken. Wir wollen bei dem scary Board für ihn auch keinen cb riskieren.

lionix2006 Themenstarter
lionix2006
Oldschool Grinder

Das nenne ich doch mal eine gute Bewertung.

Das einzige, wo ich noch nicht 100 % zustimme, ist das Riverplay.

Wieso willst Du nicht donken? Selbst bei einem 3-suited River würde ich hier auf einen Raise noch callen.

Checkraise würde für mich nur in Frage kommen, wenn ich den Read habe, daß er wirklich jede Scare Card voll ausnutzt und / oder generell einen sehr hohen River AF hat. Checkraisen würde ich aber auch nur wenn der River nicht 3-suited wird, denn ich möchte nicht u. U. noch einen Push seinerseits callen.

PF 3betten fände ich eher schlecht da du Postflop OPO spielst und seine Range auch nciht einschätzen kannst und er wahrscheinlich weniger auf cbets folden wird. Call ist ok

Postflop auch gut.

ui würde ich am Turn folden

Teilen: