Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQo-Toppair gegen reraise

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
123 Ansichten
TriMMi
Beigetreten: 19.02.2006
PokerStrategist

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q♣, K♠
MP2 folds, Hero raises to $1.00, CO folds, BU calls $1.00, 2 folds.

Flop: ($2.35) Q♥, 3♦, 4♠ (2 players)
Hero bets $1.70, BU raises to $5.00, Hero folds.

Final Pot: $9.05

Wie spielt ihr diese Hand am Flop weiter? Und gegebenfalls am Turn und River? Villain war im Großen und Ganzen noch unknown.

10 Antworten
charliesheen
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

stacks?

TriMMi Themenstarter
TriMMi
PokerStrategist

Ging um 100BB.

pokerisdrugfree
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

Es liegen keine Draws, das Raise zeigt einfach Stärke. AQ, Set, whatever. Ohne Position lässt sich die Hand nicht weiterspielen

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Folde ich auf den Raise - drawless Board und er kann hier gut Twopair oder stärker halten.

TriMMi Themenstarter
TriMMi
PokerStrategist

Twopair halte ich auf dem board für unwahrscheinlich. Wenn er ein set hat, spielt er es einfach nur schlecht und kriegt zu wenig value von mir. :P

yo guck ma aufs limit trimmi, dann weißte doch, dass die einfach scheisse sind.

lionix2006
Oldschool Grinder

Original von TriMMi
Twopair halte ich auf dem board für unwahrscheinlich. Wenn er ein set hat, spielt er es einfach nur schlecht und kriegt zu wenig value von mir. :P

Mal ne Frage, wieso spielt Villain das Set hier schlecht?

Angenommen wir sitzen im BU mit 33 oder 44 - wie würdest Du denn dann Preflop und Flop spielen - wohl ziemlich genauso.

Bei dem drawless Board wäre auch call Flop raise Turn möglich allerdings hast Du dann oft das Problem, daß Du den Gegner nicht all-in bekommst.

TriMMi Themenstarter
TriMMi
PokerStrategist

Also ich calle hier nur mit einem Set den Flop. Wenn Villain dann QQ hätte pech gehabt, aber so kriegt er evtl. noch ne freecard die ihn improved, mich aber auch zum Fullhouse improved. Dann halt raise turn ip.

lionix2006
Oldschool Grinder

Original von TriMMi
Also ich calle hier nur mit einem Set den Flop. Wenn Villain dann QQ hätte pech gehabt, aber so kriegt er evtl. noch ne freecard die ihn improved, mich aber auch zum Fullhouse improved. Dann halt raise turn ip.

Set over Set kommt in etwa 1% aller Fälle vor, von daher kann man das vernachlässigen.

Ich sagte ja, call Flop raise Turn wäre eine Line. Aber dann wirst Du Villain oft nicht all-in bekommen und genau das wollen wir mit einem Set erreichen.

Ich wollte eigentlich auch nur anmerken, daß ich die Hand von Villain nicht grottig gespielt finde - sollte er ein Set halten.

TriMMi Themenstarter
TriMMi
PokerStrategist

NP. Ich würde es halt anders spielen. Aber sind ja eh mehrere Lines machbar.

Teilen: