Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQs 3bet Pot

7 Beiträge
5 Benutzer
6 Reactions
611 Ansichten
AcesUTGFold
Beigetreten: 08.02.2017
Poker Player

Hold'em No Limit - $0.05/$0.10 - 6 players

UTG: $12.15 (122 bb)
MP: $17.62 (176 bb)
CO (Hero): $11.52 (115 bb)
BU: $14.63 (146 bb)
SB: $12.77 (128 bb)
BB: $25.86 (259 bb)

Pre-Flop: ($0.15) Hero is CO with Q K
2 players fold, Hero raises to $0.22, 1 fold, SB 3-bets to $0.86, 1 fold, Hero calls $0.64

Flop: ($1.82) A 9 Q (2 players)
SB bets $1.36, Hero raises to $3.23, SB calls $1.87

Turn: ($8.28) 7 (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($8.28) 8 (2 players)
SB bets $8.68 (all-in), CO (Hero) folds

Flop: Habe ich hier ein Raise IP mit einem Nuts FD und middle pair?

Turn: Bet oder CB? Oder direk All-in mit dem rest Stack.

River: Denke habe hier ein klaren Fold.

Antwort
Zitat
6 Antworten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

flop geht beides. turn würde ich eher shoven, weil wir die toprange (AQ, AK) von villain blocken

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Flop imo klarer Call hast draw und sd value. Da will ich nicht am Flop ai gehen gegen dann eine meist bessere Made Hand. Zudem will ich keine schlechteren Hände zum folden bringen.

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021
Legacy Member

Auf dem Flop, gegen die Size, ist K♥Q♥ für mich zu 100% ein call.
Durch ein Raise isolierst du dich gegen eine Range, gegen die du sehr wenig SD-Value hast.
Gegen eine kleine Size ist das Raise vielleicht ok, da du noch thin-value gegen Qx, 9x, straight draws, flush-draws hast, aber in einer Range die groß c-bettet seh ich, besonders auf den Stakes, zu wenig Qx, 9x.
Dadurch dass K♥,Q♥, 9♥ durch das Board und deine Hand geblockt sind hat er wenig FDs/Gutshots+BDFD die du dominierst, die er auf ein Raise defendet.
Deswegen dominiert ein call imo ein raise.

Den Turn würde ich auf dem Board niemals shoven. Auf einem A-high-Board ist die Equity von deinen Value-Hands relativ stabil, weswegen eine kleine bet sinnvoller ist.
Wäre die Equity sehr volatil würd ich ein All-in Ok finden.

Gruß,
IbleedUdry

Antwort
Zitat
AcesUTGFold Themenstarter
AcesUTGFold
Poker Player

Können wir hier nicht mit ein Raise seine schlechten Ax suited hände nicht rausdrängen? Und schon am Flop den Pot holen.
Oder wird der Villain hier nie folden?

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021
Legacy Member

Auf dem Board hast du einige gute combo-draws ohne SD-Value wie K♥J♥, K♥T♥, J♥T♥ und maybe T♥8♥. Diese Hände würde ich eher raisen.
Wenn du 2nd pair + draw raisen willst, dann gilt Q♥T♥ > Q♥J♥ > K♥Q♥, da du mit QTs weniger SD-Value hast als mit K♥Q♥ und mehr bessere Hände zum Folden bekommst.
Es gibt also 6 Draws bei den ich ein Raise als klar besser erachte als bei K♥Q♥.
Wenn du alle, inklusive K♥Q♥, raist hast du zu selten ein Flush auf ein ♥ am Turn oder River, da nur ein paar suited connectors, die in den Positions Preflop nicht zu 100% callen, in der Range übrig bleiben.

Wäre das Board A♠Q♥9♥ dann gilt für A♥X♥ aber obviously das Gegenteil bezüglich Kicker. In dem Fall ist A♥K♥>A♥Q♥>A♥J♥ etc

Gruß,
IbleedUdry

Antwort
Zitat
AcesUTGFold Themenstarter
AcesUTGFold
Poker Player

Original von IbleedUdry
Auf dem Board hast du einige gute combo-draws ohne SD-Value wie K♥J♥, K♥T♥, J♥T♥ und maybe T♥8♥. Diese Hände würde ich eher raisen.
Wenn du 2nd pair + draw raisen willst, dann gilt Q♥T♥ > Q♥J♥ > K♥Q♥, da du mit QTs weniger SD-Value hast als mit K♥Q♥ und mehr bessere Hände zum Folden bekommst.
Es gibt also 6 Draws bei den ich ein Raise als klar besser erachte als bei K♥Q♥.
Wenn du alle, inklusive K♥Q♥, raist hast du zu selten ein Flush auf ein ♥ am Turn oder River, da nur ein paar suited connectors, die in den Positions Preflop nicht zu 100% callen, in der Range übrig bleiben.

Wäre das Board A♠Q♥9♥ dann gilt für A♥X♥ aber obviously das Gegenteil bezüglich Kicker. In dem Fall ist A♥K♥>A♥Q♥>A♥J♥ etc

Gruß,
IbleedUdry

Danke dir!

Antwort
Zitat
Teilen: