Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KT mit hit gegen raise am Flop

5 Beiträge
4 Benutzer
5 Reactions
661 Ansichten
Humhom
Beigetreten: 11.08.2023
PokerStrategist

GG Poker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

SB: $10.67 (106.7 bb)
BB: $4.43 (44.3 bb)
Hero (UTG): $10.00 (100 bb)
MP: $10.00 (100 bb)
CO: $4.28 (42.8 bb)
BTN: $27.68 (276.8 bb)

SB posts $0.05, BB posts $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has T♠: K♦:
Hero raises to $0.30, MP calls $0.30, CO calls $0.30, 2 folds, BB calls $0.20

Flop: ($1.25, 4 players) 2♦: K♠: J♠:
BB checks, Hero bets $0.63, fold, CO raises to $1.26, fold, Hero calls $0.63

Turn: ($3.77, 2 players) Q♣:
Hero checks, CO bets $1.60, Hero calls $1.60

River: ($6.97, 2 players) 2♥:
Hero checks, CO bets $1.12 and is all-in,

am flop finde ich auf dem drawy board nen fold too weak, will aber auch nicht reraisen mit der hand
downcallen oder am turn oder am river auf dem board folden? die Turnkarte ist shit, da nun auch QJ vorne liegt oder AT getroffen hat

CO ist hobbyspieler, seine range am flop dürfte sehr weit sein, von draws, Kx bis monster, d.h. er kann auch gut 2-pair oder irgendnen K halten, wobei dann die Frage ist, ob mein Kicker noch was wert ist...

Antwort
Zitat
4 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Mit den beiden Shorties würde ich Preflop evtl. nur mit 2bb openraisen. Wenn die allerdings sehr call-heavy sind, dann würde ich die Openraisesize hochschrauben 3-4bb+, aber dann KTo entsprechend aus der Range rausnehmen (aus UTG zumindest).

Am Flop gefällt mir die Hand besser in der Check/Call-Line, deine Hand ist mittelstark, die Backdoorstr8 ist gut, der Backdoorflush mit T high hingegen auch nur so mittelprächtig. Check gefällt mir insgesamt besser, aber die Cbet sollte auch in Ordnung sein und würde ich auch ab und zu reinmixen.

Das Minraise sieht schon relativ stark aus. T♠ gibt dir zwar zusätzliche Backdoorequity, blockt aber gleichzeitig auch einen Großteil von Villains Semibluffs. Ich würde es wohl direkt aufgeben an der Stelle.

Der Turn ist Fluch und Segen zugleich. Villains Straßendraws (AT, T9) improven, dafür sinkt aber die Anzahl von KQ Kombos aus Villains Valuerange und unsere EQ steigt natürlich.

Auf 2♥ Turn wären wir gegen KJ z.B. Geschichte:

Board: K♠J♠2♦ 2♥
       Equity     Win     Tie
MP2     2.27%   0.00%   2.27% { KdTs }
MP3    97.73%  95.45%   2.27% { KJs, KJo }

Auf Q♣ siehts schon besser aus (18% Differenz):

Board: K♠J♠2♦ Q♣
       Equity     Win     Tie
MP2    21.59%  18.18%   3.41% { KdTs }
MP3    78.41%  75.00%   3.41% { KJs, KJo }

Wir brauchen für den Call ca. 29% Equity. Insgesamt beweg ich mich bei 25% um den Dreh:

Board: K♠J♠2♦ Q♣
       Equity     Win     Tie
MP2    25.36%  23.33%   2.03% { KdTs }
MP3    74.64%  72.61%   2.03% { ATs, KJs+, Td9d, As5s, As4s, As3s, KJo+ }

Turn callen und non River callen wäre noch eine Option.

Idk, ich komm hier nicht wirklich zu einem eindeutigen Ergebnis. Es kommt halt stark darauf an, wie spewy Villain letztendlich ist. Ich gehe hier normalerweise von zu passiven Gegner aus und folde deswegen direkt am Flop schon. As Flop played, würde ich es am Turn wahrscheinlich genauso handhaben und eher folden als callen. Ist halt bitter, weil der Turn unsere EQ extrem boosted.

Antwort
Zitat
Airborne1988
Beigetreten: 19.12.2008
Elite Grinder

Also wäre es am flop HU gewesen, hätte ich die Hand wohl bis zum river wie du gespielt in der Regel. 4 handed hätte ich den flop lieber wie Robot gecheckt.
Deine bet ist 4handed eher klein und nach villian kommt noch ein Spieler. Da sehe ich draws meist eher passiv callen, um über den player behind die odds zu erhöhen. Daher stufe ich den raise als stark ein und folde an der stelle.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Preflop ist KTo in UTG etwas loose. Im Einsteigerchart erst ab KQo. GTO-Wizard will es erst ab KJo spielen, geht aber auch davon aus, dass man weniger Rake bezahlt. Das ist für Deutsche auf GG-Poker nicht der Fall. Man braucht daher gute Gründe, die Hand überhaupt zu spielen. Ich würde sie ziehen lassen.

Auf dem Flop hast du zwar top Pair, aber mit schwachem Kicker und gegen viele Gegner. Deine Position ist schlecht. Das ist nur eine marginale Hand. Ich würde sie einfach checken und mal sehen, was passiert. Kommt keine Bet von woanders, dann kann man auf dem Turn betten, wenn keine schlimme Karte kommt. In multiway Pötten muss man vorsichtig sein.

Gegen den Minraise würde ich aufgeben. Das ist das Problem mit marginalen Händen: sie halten nichts aus. Deine Bet repräsentiert wenigstens eine mittelstarke Hand, dann sind die Raises typischerweise ebenfalls stark. Erschwerend kommt hinzu, dass deine T:s viele Draws blockt. QT und Flush Draws sind geblockt, daher sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner eine schwächere Hand hat.

Hättest du gecheckt, dann könntest du eine Bet callen, weil ein Check deine Range viel schwächer macht. Bettet ein Gegner, dann ist dessen Range deswegen auch schwächer.

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
Beigetreten: 11.08.2023
PokerStrategist

Ich danke Euch dreien :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: