Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KTo BB vs BU 3bet Pot; TP am Turn?

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$10.30:///////;SB$11.86:///////;BB (Hero)$10.99:///////;MP2$15.97:///////;MP3$6.57:///////;CO$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:h, T:c.
3 folds, BU raises to $0.25, SB folds, Hero raises to $0.90, BU calls $0.65.

Flop: ($1.85) 9:s, 2:h, T:h (2 players)
Hero bets $1.20, BU calls $1.20.

Turn: ($4.25) 6:s (2 players)
Hero bets $2.50, BU raises to $8.20, Hero calls $5.70.

River: ($20.65) Q:d (2 players)

Final Pot: $20.65.

BTN ist 24/22 und stealt 38%.

Turn ist ugly... Fold ist hier wohl besser, oder bin ich hier häufig genug vorne, sind ja einige Draws möglich...

Antwort
Zitat
10 Antworten
Hareth999
Beigetreten: 09.08.2008
PokerStrategist

Wie siehst du denn seine coldcalling Range gegen dich am BU?
Wie viel foldet er gegen 3bets?
4bettet er JJ oder gar TT?

Ich hab als preflop calling Range mal JJ-66,AQs-ATs,KJs+,AQo-AJo,KQo angenommen, 66 kann man eventuell rausnehmen.

Davon wird er am Flop wohl einiges folden, sodass er zum Turn noch damit kommen sollte:
JJ-99,ATs,AhQh,AsQs,AhJh

Ich hab da bei AQ mal die spades Variante drin gelassen, falls er damit noch floatet, aber das ist wackelig.

Er wird hier also entweder TPTK, Overpair, Set oder Draw haben. Wenn er diese Hände nun alle pusht ist dies ein Fold für dich:

Board: 9♠T♥2♥ 6♠
       Equity     Win     Tie
MP2    18.79%  18.79%   0.00% { KhTc }
MP3    81.21%  81.21%   0.00% { JJ-99, ATs, AhQh, AsQs, AhJh }

Du bräuchtest ca 5,7$/20$ also ca 29% Prozent für einen Call. Das wird nur möglich sein, wenn er deutlich mehr draws pusht.

Antwort
Zitat
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Ich gucke mir zunächst seinen Fold 2 resteal wert an.

Allgemein ist mit die Hand aber schon zu gut, um sie zu 3betten. Dafür nehme ich lieber kleine suited Asse und Könige. KTo hat schon eine gute playability gegen seine weite BU range und er wird oft cbetten. Sofern er ein cb & quit player ist, können wir sogar oft den flop unimproved c/c spielen und den pot mit einer river donk einsacken.
Zudem dominieren wir ihn auch öfter mal bei seiner weiten Range.
Ich calle also pre und spiele nen flop.

As played finde ich die bet am turn schon close. es kommt hier auf seine range an, die er vs den resteal callen kann, aber darüber gibst du keine informationen. von daher kann ich nicht einschätzen, ob er viele draws drin hat oder als float callt. letzteres ist aber auf dem limit unkikely. von daher default c/c für mich mit den von dir beeritgestellten informationen.

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

call >>> 3bet preflop

postflop gibts dann imo 2 möglichkeiten. b/x oder c/calldown. letzteres gefällt mir aber nicht. as played glaube ich kaum, dass man den turn profitabel betten kann.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo tom1888,

pre kommt auch auf den Ft3bet-Wert an, denn wenn er da nur 50% wegfoldet bringt die 3bet nix.

Flop ist b/br.

Turn ist dann bei seiner Line b/f, denn ich sehe ihn Draws nahezu immer am Flop anstatt am Turn raisen und schwächere Valuehands hast du einfach nicht beat.

nleeson

Antwort
Zitat
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Flop b/br?!
halte ich für money burn. welche schlechtere hand sollte er jemals raise/call spielen? Hat manchmal nen Draw aber selbst das wissen wir nicht, ob der standard reg auf NL10 den in der regel aggressiv spielt. Ansonsten wären wir gegen JJ+, sets, AT toast.
Daher wäre ich mit b/br am flop sehr sehr vorsichtig.

Antwort
Zitat
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Original von ameisenmann
Flop b/br?!
halte ich für money burn. welche schlechtere hand sollte er jemals raise/call spielen? Hat manchmal nen Draw aber selbst das wissen wir nicht, ob der standard reg auf NL10 den in der regel aggressiv spielt. Ansonsten wären wir gegen JJ+, sets, AT toast.
Daher wäre ich mit b/br am flop sehr sehr vorsichtig.

#

War auch mein erster Gedanke.

Pre 3betten wir ja aufgrund unserer FE. Das heißt im Umkehrschluss, dass wir hier gg eine starke Range weiterspielen, daher können wir doch jetzt nicht hier unser TP so hart for value spielen. (sonst wäre es ja ne value3bet gewesen, wenn wir ihn QT, JT, T9 callen sehen pre)

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Man MUSS hier postflop nicht broken, aber ich mache es konsequenterweise, wenn ich so einen Spieler pre 3bette. Wie gesagt, kommt es auch auf andere Werte an.

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

Ich Bet/folde das am Turn. Was soll er denn da schlechteres pushen? Draws wird er wohl wenn dann am Flop raisen...Sehe da seine Range noch weit stärker,als wenn er den Flop raist.

Antwort
Zitat

b/f turn. shove aufm flop fänd ich richtig schlecht, da wir gegen alles was 24/22 hier callt ziemlich sicher beat sind.

as played river easy c/f, alles andere finde ich ziemlich overplayed. schlägst ja eigentlich nur noch JT

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Original von danic00
Ich Bet/folde das am Turn. Was soll er denn da schlechteres pushen? Draws wird er wohl wenn dann am Flop raisen...Sehe da seine Range noch weit stärker,als wenn er den Flop raist.

Ich b/f doch auch den Turn. Ban da ganz deiner Meinung.

Antwort
Zitat
Teilen: