Full Tilt, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
Hero (SB): $7.55 (30.2 bb)
BB: $61.13 (244.5 bb)
CO: $29.50 (118 bb)
BTN: $51.62 (206.5 bb)
Preflop: Hero is SB with T
K![]()
CO folds, BTN raises to $0.75, Hero calls $0.65, BB folds
Flop: ($1.75) J
2
K
(2 players)
Hero checks, BTN bets $1.05, Hero calls $1.05
Turn: ($3.85) J
(2 players)
Hero checks, BTN bets $2.50, Hero raises to $5.75 and is all-in, BTN calls $3.25
River: ($15.35) Q
(2 players, 1 is all-in)
Villian spielt 27/24/AF 1,9/Steal BTN 62(87)/Fold to resteal 60(25)/Cbet Flop 63(40)/Cbet Turn 27(11)
Villian stealt und ich calle ihn mit KTs. Seine Range ist einfach so riesig, dass ich mit KTs hier sehr gut stehen dürfte. Bluff3betten wäre auch eine Idee, aber dafür foldet er ja relativ selten, sodass ich OOP mit einer mäßig guten Hand spielen muss und dementsprechend auch oft die Hand aufgeben muss.
Ich treffe Top Pair.
Jetzt meine Frage, wie spielt ihr nach einem coldcall allgemein mit Top Pair? In den Videos wird oft eher passiv gespielt und runtergecallt nach dem Grundsatz way ahead, way behind. Habt ihr Ideen, wann man eher passiv bleiben sollte und wann eher aktiv? Naheliegend ist es natürlich, wenn das Board drawy ist, auch eher aktiv zu werden for protection.
In der Hand wollte ichs auch nach dem Prinzip way ahead way behind spielen und mich mit einem Raise nicht gegen bessere Hände isolieren. Dazu gebe ich ihm die Möglichkeit mit einer schwächeren Hand am Turn noch weiter zu barreln. Leider habe ich in der Hand seinen cbet-Turn-Wert nicht gesehen, sodass ich im Nachhinein ein check-raise AI am Flop bzw. insgesamt ein check-raise besser fände.
Am Turn donkt er nun wieder und zum Aufgeben ist mir die Hand zu stark, sodass ichs reinschiebe.