Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KTs mit history

7 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
719 Ansichten
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.16 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 223.94 BB (VPIP: 25.22, PFR: 19.57, 3Bet Preflop: 6.49, Hands: 234)
CO: 100 BB (VPIP: 22.81, PFR: 20.05, 3Bet Preflop: 6.02, Hands: 889)
Hero (BTN): 224.88 BB
SB: 100 BB (VPIP: 15.56, PFR: 8.89, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 47)
BB: 100 BB (VPIP: 12.90, PFR: 11.29, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 62)
UTG: 183.5 BB (VPIP: 44.44, PFR: 6.35, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 64)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♣ K♣

fold, fold, CO raises to 3 BB, Hero raises to 10 BB, fold, fold, CO raises to 22 BB, Hero raises to 224.88 BB and is all-in, CO calls 78 BB and is all-in

Flop: (201.5 BB, 2 players) 9♥ 2♦ 9♦

Turn: (201.5 BB, 2 players) 5♠

River: (201.5 BB, 2 players) J♣
Players agreed to run it twice.

Flop #2: (201.5 BB, 2 players) T♦ 8♣ 4♣

Turn #2: (201.5 BB, 2 players) 4♥

River #2: (201.5 BB, 2 players) Q♣

!!!!Dies ist keine standard Hand!!!
Villian habe ich in den letzten 10 Händen 3x ge3bettet (er foldet jedes mal) und nun kam ich abermals in einen guten Spot für eine 3bet. Irgendwie hatte ich aber ein Gefühl, dass V nun backplayen wird. Ich denke 3bet hier ist gut, jedoch die Frage, wie ihr auf die sehr kleine 4bet spielt? tbh sah die 4bet schon ziemlich bluffy aus, auf Grund der history+dem kleinen Sizing. Trotzdem habe ich hier eine schöne Hand IP vs kleine 4bet. Würdet ihr hier die 4bet mit KTs callen oder lieber die FE mitnehmen und drüber pushen?

Antwort
Zitat
6 Antworten

KTs ist bei mir weder in der value 3bet range noch in der Bluff range drinn. Wenn du villian nerven willst dann nimm Hände die du easy folden kannst vs 4bets. Bei seinem Sizing verleitet das schon zum call. Aber wie gesagt würde die Hand wohl nie 3betten.

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Ich glaube, das sind "gefährliche" Gedanken. Wenn du so denkst, zahlst du den Spielern, die auf 3Bets tight reagieren, ne Menge Geld aus.
Klar kannst du Recht haben, aber ich glaube eher, man fällt dadurch weitaus öfter auf die Schnauze, als dass man durch die zusätzlichen Gewinne Geld verdient.

Antwort
Zitat

KTs ist zwar in meiner Bluff 3bet range drin (zum callen ist sie mir zu schwach) ich würde sie aber nicht bluff 5betten.
Du sagst Villain foldet viel auf 3bets? Schön und gut, aber warum glaubst du ihn nicht, dass er auch mal eine Hand hat?

Ich würde einen Gegner der viel auf 3bettet foldet nicht solange mit 3bets befeuern bis er anfängt zu adapten.. wir wollen
garnicht das er anfängt zu adapten. Wie genau verändert sich seine Range? Welche Hände feuert er dann auf einmal Back?
Fragen die wir nicht so einfach beantworten können. Ich würde meinen Gameplan durchziehen und gegen ihn einfach ein Tick
mehr 3betten als gegen den unknown Reg von nebenan.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

ich find die 4bet size ganz normal

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

10 Hände mit 3 3bets sind halt keine history aufgrund der man ernsthaft(!) annehmen kann, dass Villain

1.thinking player ist und also merkt, dass du ihn light 3bettest (was nach 10 Händen unmöglich ist)
2. sein Spiel an deinem ausrichtet und ändert
3. ebenfalls aufloost und light 4bettet

alle 3 Punkte müssen erfüllt sein. Wenn 1 erfüllt ist, ist meist auch 2 erfüllt, aber Punkt 3 ist nochmal eigenständig. Denn tatsächlich ist die Reaktion der meisten Spieler auf kleinen stakes gegen Überaggression (wenn sie das denn korrekt wahrnehmen und sich anpassen) dass sie tighter werden und gerade gegen ne 3bet auf starke Hände warten.

Kurzum: dein play ist spew.
Versuchen non standard zu spielen ist gut und bringt dich weiter, aber nur dann, wenn dir wirklich klar ist was du machst und wieso. Wer nach 10 Händen anfängt light zu 5bet shoven macht so ziemlich alles falsch was man nur falsch machen kann.

Edit:

Original von Mauslord
ich find die 4bet size ganz normal

#

4bet sizing ist optimal vom Gegner, wenn du die 4bet für zu klein hältst hast du noch mehr leaks als gedacht.
Beschäftige dich mal mit SPR und schau paar Videos von guten Leuten. Können auch ältere Videos sein, darauf kommt's nicht so an, geht darum einen soliden game plan zu sehen. Mit Gold solltest du paar gute Sachen angucken können.

Antwort
Zitat
marcoborn Themenstarter
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007
Oldschool Grinder

@gurke yes. Du hast recht. Das ist immer so das Ding auf dem neuen Limit. Da denke ich dann auf einmal "lol hier sind jetzt wahrscheinlich die thinking regs".. Und dann bemerke ich nun, dass da die gleichen schwachen regs wie auf NL10 rumlaufen. Die Hand ist auf micros einfach spew, aber alles muss man imo. mal ausprobiert haben! Bzgl. Des 4bet sizings würde ich hier einen ticken größer gehen OOP, auf 24-25BB. Findet ihr das verwerflich? IP sind 22BB mein std. Sizing..

Antwort
Zitat
Teilen: