Ich möchte zunächst eine Hand, die ich gespielt habe aus der Sicht von Villain zeigen, da sie für mich fundamentale Wichtigkeit hat:
iPoker - €0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
BB: €13.14
UTG: €1.95
MP: €8.93
CO: €5.00 (Hier sitze ich mit 22/19 3-bet: 8.1% Hands 181 - Villain sieht natürlich nur 17 Hände, keine Ahnung wie meine Stats bei ihm aussehen)
BTN: €6.07
Villain (SB): €4.53 (VPIP: 23.53, PFR: 23.53, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
SB posts SB €0.02, BB posts BB €0.05
Pre Flop: (pot: €0.07) Villain has Q♥ J♥
fold, fold, CO raises to €0.15, fold, Villain calls €0.13, BB calls €0.10
Flop: (€0.45, 3 players) T♠ A♥ 7♥
Villain bets €0.31, fold, CO calls €0.31
Turn: (€1.07, 2 players) 3♥
Villain bets €0.40, CO raises to €1.20, Villain raises to €2.00, CO raises to €4.54 and is all-in, Villain ???
Ich möchte eigentlich nicht auf die Bettings von Villain eingehen. Nur vielleicht, wie ich die Hand gespielt hätte: Auf SB käme für mich mit QJs eigentlich nur eine 3-Bet auf 10bb in Frage.
Auf Turn hätte ich nach dem Reraise gepusht, weil ich dort davon ausgehe, dass Villain ein Set oder Flush getroffen hat. Da hätte ich nicht viel Gedanken verschwendet ob mein Gegner K♥x:heart: auf der Hand hat.
As played (wobei ich eigentlich niemals so ein Min-Reraise spiele) aber würde ich mir nun Gedanken machen, womit mein Gegner das macht: Nach meinem Verständnis würde ich an dieser Stelle dann folden, weil ich nur noch K♥x:heart: (eigentlich genau K♥T♥ bzw K♥9♥ ) beim Gegner sehe.
Kann man hier tatsächlich einen Bluff beim Gegner (also mir auf CO) erwarten? Ich hätte, wenn ich denn überhaupt jemals so ein Min-Reraise machen würde, wohl hier gefoldet, insbesondere weil ja das Min-Reraise sowas wie ein Testbetting ist - was aber selbstverständlich Stärke in dieser Situation zeigt, aber was eigentlich: Set kann es ja wohl kaum sein, wenn gerade ein möglicher Flush improved und da ihm der K♥ fehlt zeigt kann er ja nur den Nut-Flush bluffen - er weiss ja nicht, dass genau der K♥ beim Gegner sitzt. Und da sitzt doch meiner Meinung der Hase begraben: Wenn ich nun nach dem Testbet ein Allin-Push bekomme muss der Gegner doch den K♥x:heart: haben oder eben bluffen -> also einen Fold finden, oder?
In meinem Blog gibts so Diskussionen über die Hand, weil ich da wohl momentan bischen bockig bin. Aber das kann daran liegen, dass ich etwas sehen möchte, aber wahrscheinlich ist wohl, dass mir fundamentales Wissen fehlt und ich das total falsch sehe. Ich bin aber nicht lernresistent und würde hier eben aus Villains Sicht einfach sehen, ob ich hier folden sollte, und so einen halben Stack spare, wenn ich davon ausgehe, dass ich mit einem vollen 100bb Stack angetreten bin.
Ich bitte das Problem momentan erstmal nur genau hier an der Stelle zu betrachten, wo man überlegen muss, ob man den Push callt. Zweitens würde ich wissen, ob man das 1. Raise statt mit einem Min-Reraise Allin pushen sollte.