So, abend allerseits!
Bei einer life Hand von heute Abend in einem Pokerclub gab es längere Diskussionen und ich wollte mal eure Expertenmeinungen hören.
Ich versuche das Format und die Stack Sizes so gut es geht zu rekonstruieren. Minimale Abweichungen sind möglich.
ich bin kein Mathecrack und auch kein Pokerpro... aber, ich denke, ich kann Hände nach einigen Jahren pokern einigermaßen gut einordnen.
Zuerst zum Turnier: 16 Spieler, 4 im Cash, Startchips 25.000 -> 400.000 Insgesamt
Zeitpunkt der Hand: Final Table 8 Spieler -> Average also 50.000 - Blinds 2.000/4.000
- Wir sitzen im BB und halten AKoff (Stack 78.000)
- Spieler X UTG+1) raist auf 12000 (Stack 60.000).. ich kannte den Spieler nur von einem Turnier zuvor. An dem heutigen Abend war er bis zum Final Table am anderen Tisch und ich habe keine Hände von ihm gesehen. Ich hatte ihn als normalen, leicht loosen Spieler, aber keinen "Maniac", abgespeichert.
- Alle anderen folden
- ich überlege... min raise? dreifacher Raise (womit ich wohl comitted bin)? Direkt Push? ich entscheide mich für den Push. Ich dachte, dass ich ungern min raise und eventuell nach dem Flop ohne Position weiterspielen muss.
- er überlegt lange... und callt -> 77
Unabhängig von dem Ausgang der Hand hatten wir eine längere Diskussion am Tisch, ob das ein schlechter Call war oder nicht.
Seine Ansicht war, dass er trotz der hohen Blinds absichtlich dreifach geraist hat um zu signalisieren, dass er um alles spielen wird. Zudem hat er nach der Hand gemeint, er hätte mich eh auf Ak gesetzt.
Er hätte doch mit 48.000 noch Average gehabt und war keineswegs comitted zum gambeln? Zumal er nicht sicher sagen kann, dass er nich gegen ein höheres Paar läuft und somit nichtmal den Flipp hat? Oder sehe ich das falsch?
Anderer Teil der Diskussion war mein Push. Ein Teil war klar für den Pre-Push. Ein paar Spieler, mich eingeschlossen, waren der Ansicht, dass ein min raise oder ein kleines Raise wohl etwas besser gewesen wäre. Damit hätte er mit 77 eine sehr schwere Entscheidung gehabt und mir oft ein besseres paar gegeben. Er meinte, er hätte dann eventuell gefolded.. konnte es aber nicht definitiv sagen.
Dann freue ich mich mal auf interessante Rückmeldungen.
Falls ich eine Info für die Entscheidung vergessen habe lasst es mich wissen
Achja hier habt ihr noch den Ausgang der Hand
Spoiler
Flop QJ8 Rainbow,
Turn J
River 5 ->
Grüatzii Dederagon