Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 6m Zoom - Aces OOP im 3B Pot vs merkwürdigen Raise am River

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
449 Ansichten
dye
dye
Beigetreten: 17.03.2007
Elite Grinder

Poker Stars $25.00 No Limit Hold'em - 6 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $19.09 - VPIP: 20, PFR: 10, 3B: 0, AF: 1.0, Hands: 10
Hero (SB): $53.50
BB: $30.34 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 1
UTG: $26.02 - VPIP: 22, PFR: 15, 3B: 13, AF: 1.0, Hands: 55
MP: $34.88 - VPIP: 11, PFR: 10, 3B: 4, AF: 3.0, Hands: 61
CO: $25.00 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 1

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with A♠ A♣
1 fold, MP raises to $0.75, 2 folds, Hero raises to $2.50, 1 fold, MP calls $1.75

Flop: ($5.25) 5♥ 3♦ 4♣ (2 players)
Hero bets $2.75, MP calls $2.75

Gegner scheint ein Reg und eher nitty zu sein. Trotzdem erwarte ich viele 3Bet Calls mit PPs von ihm.
Die Bet ist denke ich standard, die Size könnte ich vermutlich größer machen? Gutshots, Pairs+ GS callen wahrscheinlich auch eine größere Bet!?

Turn: ($10.75) K♦ (2 players)
Hero checks, MP checks

Die Karte finde ich nicht so gut, ich denke dass ein großteil seiner Range hier Pocketpairs sind die jetzt 2nd Pair sind. Diese haben meist nur 2 Outs und würden jetzt wohl oft auf eine Bet folden, callen aber eventuell am River nochmal. Auf der anderen Seite ist die Karte auch gut für Villain zum bluffen, Hände wie 87 oder AQs mit Backdoors feuern jetzt vielleicht eine Bet!?

River: ($10.75) 3♠ (2 players)
Hero bets $5.64, MP raises to $13.75, Hero calls $8.11

Klare Valuebet gegen alle möglichen PPs und eventuell einen schwachen King. Den Raise finde ich sehr irritierend, habe etwas getankt und dann gecallt, weil er vllt auch mal AK so spielt oder jetzt einen Draw in einen Bluff turnt!? Im Spoiler hab ich mal das Ergebnis gepostet mich würde interessieren wie sein Play zu interpretieren ist und was das für mich bedeutet wenn ich in Zukunft eine Hand gegen ihn spiele.

Spoiler

Final Pot: $38.25
Hero shows As Ac
MP shows 9s 9d
Hero wins $36.53
(Rake: $1.72)

Ich vermute, dass mir der Gegner oft Hände wie TT-QQ gibt, welche gegen seine Range nochmal valuebetten können, gibt und er deswegen den River bluffraised? Wie findet ihr das Play von Villain? Und würdet ihr groß gegen solche Leute adapten? Wenn ihr wüsstet dass der Gegner solche Plays im Repertoire hat, würdet ihr aufhören da z.B. QQ zu valuebetten am River oder würdet ihr es gar Bet/Call spielen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

ja wie du sagst hat er dich auf TT-QQ gesetzt. AK,KK hatte er wohl nicht auf dem Schirm.

Bette gegen solche Leute einfach durch mit AA in dem Spot. Das er auf dem Flop mit 99 gegen deine Range callt, deutet darauf hin, dass er eher so der Non-believer ist.

Bet Flop, Bet Turn, Shove River würde ich in dem Spot immer wählen.

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Jo einfach bet bet bet er kann am Turn AK gespiket haben was er niemals foldet er kann auch QQ JJ TT mal herocallen. Woher weisst du dass er alle Pocket pairs called? As played fuer mich en klarer rivercall er reppt halt garnix

Antwort
Zitat
dye Themenstarter
dye
Elite Grinder

Das mit den PPs weiß ich nicht, ist eine Vermutung und Beobachtung dass das relativ viele Regs machen und bevorzugt die mit nitty Stats (wohl weil sie denken man würd sie immer bzw. sehr oft stacken).

Mein Turncheck scheint ja in die Kategorie unnötiges fancy Play zu gehören.

Antwort
Zitat
Arboraeer
Elite Grinder

Naja mit dem read den du jetzt von ihm hast naemlich eine capped range vorzutaeuschen um bei ihm bluffs zu inducen macht des play schon sinn

Antwort
Zitat
dye Themenstarter
dye
Elite Grinder

Die Information hatte ich vorher nicht, ich war überrascht als ich seine Hand am River gesehen habe. Hände "richtig" aus den falschen Gründen spielen bringt einen ja auch nicht vorran. Nur weils jetzt mal geklappt hat, ist das Play ja nicht zwangsläufig richtig. Eventuell verlier ich mit der Line ja gegen die meisten Gegner einfach viel Value, den Read dass er so spielt hatte ich vorher ja nicht.

Sorry wenn jetzt so eine Textwand kommt, aber meist fallen mir sehr viele Gedanken zu solchen Händen ein und mich interessiert natürlich, welcher dieser Gedankengänge sinnvoll und richtig sind und welche nicht.

Wie seht ihr denn die Turnrange von dem Gegner? Meint ihr er callt AK immer auf dem Flop, oder sollte ich ihm eher die hälfte der Combos geben?
Ich würd ihm von TT-QQ alle Kombos geben, 4 von 6 99er Combos (vllt foldet er 99er pre?) und von den kleineren PPs jeweils die hälfte der Combos. Alle 87s,76s Combos. Die beiden AQs Combos, welche am Flop BackdoorFD haben (Heart und Diamond). Eventuell hat er am Turn noch die drei KQs Combos mit BackdoorFD am Flop.

AK würde wohl selbst Turn und River betten, dagegen verliere ich wahrscheinlich kein Value.
KQs würde er vielleicht 2 Bets callen und würd auch oft den Turn behind checken!?
Gegen die Pockets mit 2nd Pair hab ich nur eine Bet, kriege ich die Bet eher am Turn oder River?
Viele Hände die er jetzt in einen Bluff turnt hat er wohl nicht, AQs in Heart würde jetzt eventuell bluffen. AQs in Diamond hat den FD. Die 87s Gutshots blufft er , wovon einer einen FD hat.

Vorteile Check Turn:
Unser Gegner kann bluffen (AQs mit Backdoors, 87s, selten random Trash)
Wir stärken unsere check Range in dem Spot (unwichtig auf NL25!?)
Wir kriegen eher noch eine Bet ovn Händen wie TT wenn wir checken und River betten!?

Nachteile Check Turn:
Wir verlieren Value vs KQs
Flushdraws, PPs mit OESD/GS und SD Value können sich die Freecard nehmen
Wir kriegen eher am Turn noch eine Bet von TT, als am River!?
Unsere Bet Range besteht dann praktisch nur noch aus Bluffs (unwichtig auf NL25!?)

Antwort
Zitat
Arboraeer
Elite Grinder

Finde deine Analyse größtenteils ziemlich gut.

Original von dye
"Die Information hatte ich vorher nicht, ich war überrascht als ich seine Hand am River gesehen habe. Hände "richtig" aus den falschen Gründen spielen bringt einen ja auch nicht vorran. Nur weils jetzt mal geklappt hat, ist das Play ja nicht zwangsläufig richtig. Eventuell verlier ich mit der Line ja gegen die meisten Gegner einfach viel Value, den Read dass er so spielt hatte ich vorher ja nicht."

Jop war auch so gemeint,dass man sich sowas auf jeden Fal noten sollte.

"Wie seht ihr denn die Turnrange von dem Gegner? Meint ihr er callt AK immer auf dem Flop, oder sollte ich ihm eher die hälfte der Combos geben?
Ich würd ihm von TT-QQ alle Kombos geben, 4 von 6 99er Combos (vllt foldet er 99er pre?) und von den kleineren PPs jeweils die hälfte der Combos. Alle 87s,76s Combos. Die beiden AQs Combos, welche am Flop BackdoorFD haben (Heart und Diamond). Eventuell hat er am Turn noch die drei KQs Combos mit BackdoorFD am Flop."

Sehe da AKo schon callen wird ab und wohl auch gefoldet ob du ihm jetzt 4 oder 6 Kombos gibst wird keinen großen Unterschied machen. PPs geb ich ihm ab 88 in die Range. Er hat ja nur 10 PFR was soll er denn da alles aus MP openraisen? 87s und 67s sehe ich ihn da auch nicht auf die 3bet callen.

"AK würde wohl selbst Turn und River betten, dagegen verliere ich wahrscheinlich kein Value."

Jop meistens aber bei so einer Nit weiß man das postflop nicht so genau da würde ichs nicht drauf ankommen lassen.

"KQs würde er vielleicht 2 Bets callen und würd auch oft den Turn behind checken!?"
Sehe ihn da schon 3bets callen ist eklig wenn er am Turn hittet und dann noch folden muss

"Gegen die Pockets mit 2nd Pair hab ich nur eine Bet, kriege ich die Bet eher am Turn oder River?"

Hat beides so seine Vor und Nachteile für Villain da zu callen würde mich da nicht festlegen wollen kp.

Antwort
Zitat
Teilen: