Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Limp behind K9s vs Reg

15 Beiträge
9 Benutzer
5 Reactions
1,230 Ansichten
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015
PokerStrategist

Hi,

Meinungen zu der Hand?

Die Range, die ich Villain hier gebe hat dieses Board einfach nicht getroffen und entsprechend enthält Sie viele Bluffs. Hättet ihr die Hand anders gespielt? Pre spielen ja die meisten anders (Fold).

Der Limp pre ist, weil ich denke, dass ich die Hand so profitabler spielen kann.

Plan war nach dem Flop Call den Turn auf ner Brick zu raises bzw. selbst groß zu betten. Wegen der 9 dachte ich mir, dass ich besser der Bluffrange von Villain die Möglichkeit gebe, den River auch zu bluffen.

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 71.9 BB
SB: 230.3 BB
BB: 118.9 BB
UTG: 179.5 BB
MP: 75.4 BB
Hero (CO): 150.1 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♣ K♣

fold, MP calls 1 BB, Hero calls 1 BB, fold, SB raises to 6 BB, fold, MP calls 5 BB, Hero calls 5 BB

Flop: (19 BB, 3 players) J♦ 2♥ 7♠
SB bets 12 BB, fold, Hero calls 12 BB

Turn: (43 BB, 2 players) 9♠
SB bets 25 BB, Hero calls 25 BB

River: (93 BB, 2 players) 7♣
SB bets 60 BB, Hero calls 60 BB

Antwort
Zitat
14 Antworten
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Raise oder fold pre, as played schlägst du wohl nur AsKs oder KsQs. Soviele bluffs hat er auf som trockenen Board nicht. Außerdem 5x er ausm SB, JJ+ hat er garnichtmal so selten, und AJ kann er auch so spielen.

Du hast am flop eine Over und ne backdoor straight. Selbst wenn du ihn hier nicht sonderlich stark siehst ist deine EQ gegen alles scheisse und selber kannst mit deinem l/c pre auch nicht viel repen.

imo ziemlich schlechte Hand die du mit einem Satz: "Ich geb ihm nichts" rechtfertigen willst.

Antwort
Zitat
NikNak234
Beigetreten: 23.08.2015
Legacy Member

Gib ihm doch einfach mal eine konkrete Range. Dann ist es viel einfacher zu sagen, ob diese trifft oder nicht, als einfach nur aus Gefühl heraus das zu vermuten.
Und selbst wenn man nur nach Gefühl geht: Er raised 6bb oop Pre und bettet dann 2/3 Potsize auf jeder Street. Auf NL10 wirst du hier nie jemanden so bluffen sehen. Das ist einfach eine Value line, und er wird dir hier sehr oft JJ-AA oder AJ zeigen.
Rein vom Gefühl kann man schon sagen, dass du hier zu 99% Beat bist.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

1. Pre: Selbst Isoraisen!!
2. Der Call pre auf sein Isoraise ist sehr knapp bis EV-, aber mit dem Fisch auf MP vielleicht noch vertretbar.
3. Weiß nicht, was du so für Erlebniss auf NL10-Zoom hast, aber dort wird ziemlich gerade gespielt und dreimal reinbluffen gibt es wohl so gut wie nie. Spätestens am Flop ein easy fold, kein Grund zum Rumspewen....

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

hi, ich versteh die überchrift nicht ganz, wenn jemand im HJ limpt, ist er in meinen augen kein reg, daher werden ich nie selbst deswegen limpen, sondern ihn isolieren, mit k9s auf alle fälle.
lg herbsch

Antwort
Zitat
king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Original von herbsch
hi, ich versteh die überchrift nicht ganz, wenn jemand im HJ limpt, ist er in meinen augen kein reg, daher werden ich nie selbst deswegen limpen, sondern ihn isolieren, mit k9s auf alle fälle.
lg herbsch

losing reg obv :f_biggrin:
Es gibt nur einen einzigen Grund zu limpen. Wenn der tisch so mega aggro ist dass du Paare nicht mehr openraisen kannst, sondern sie limpen musst damit der limp durch den höheren SPR profitabel wird. Das ist bei NL10 aber nie der Fall.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Original von king0077777777
Es gibt nur einen einzigen Grund zu limpen. Wenn der tisch so mega aggro ist dass du Paare nicht mehr openraisen kannst, sondern sie limpen musst damit der limp durch den höheren SPR profitabel wird. Das ist bei NL10 aber nie der Fall.

Und die Theorie mit dem Aggrotisch ist bei Zoom auch nicht so stichhaltig :coolface:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

vlt meint er mit reg den sb:thinking:

lg BradNitt

ps hätte pre erhöht

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Original von BradNitt
vlt meint er mit reg den sb:thinking:

lg BradNitt

ps hätte pre erhöht

sollte er nicht meinen, da er schreibt er limpt behind a reg

Antwort
Zitat
Konkronus Themenstarter
Konkronus
PokerStrategist

Das waren genau die Antworten die ich erwartet hab :)

Ich meinte mit dem Reg den SB. Nicht Limp behind sonder Limp behind vs (danach dann) den Reg.

Der Grund aus dem ich hier limpe ist der, dass die Regs ihre eigene Range durch ihre Action cappen. Grade der SB wird hier viele Hände bloß auffüllen. Ich schließe daher Hände wie 33 und 78s aus. Dafür isolieren Regs ganz gerne mit Händen wie Q8s oder KTo, weil sie sich gegen Limper prinzipiell ne Post Flop Edge geben. Ich bekomme also Hände mit viel weniger Equity als normal mit in den Pot. Zusammen ist das für mich genug Grund in solchen Situationen ein bisschen mit Limps zu experimentieren.

Ich hab im Nachhinein mal ne Analyse mit der Range, die ich Villain für den Raise Pre gebe gemacht. Ich muss aber auch sagen, dass der Value einer Hand nicht nur aus Equity sondern auch aus Steal Value besteht.

Ich denke er cbettet hier auf so nem trockenen Flop seine gesamte Range. Seine Range definiere ich als: 99+(27 Value), A2s-A5s(15 Bluff), AT+(12 Value, 44 Bluff), KT+(9Value, 24 Bluff), K9s (3Bluff), QT+(12 Value, 16 Bluff), Q8s(4 Bluff), Q9s(3 Bluff), J8s+(8Value). Also gehe von 68 Value Combos gegenüber 109 Bluff Combos aus. Am Brick Turn(also kein A, da fallen zu viele Bluffs raus) kann ich also auf einen Check zumindest profitabel betten!

Am Turn engt sich das dann durch seine CBet ein auf FDs ohne J (13 Bluffs), die J Hände (28 Combos Value) und JJ+(18 Combos Value). Hier sehe ich dann ein, dass der Call schlecht ist. 5 Outs reichen dann nich, bei Gleichstand vielleicht :)

Ich verstehe eure Argumentation schon. Ich frage mich nur, ob man mit Standard Play überhaupt Gewinn vs Regs machen kann und probiere daher in letzter Zeit immer mal wieder was aus und das hier fand ich interessant. Vielen Dank für eure Gedanken dazu :)

Edit: Vielleicht als Anregung zum Turn. Welchen Teil eurer Range foldet ihr da auf nen Raise? U.U. ist vielleicht ein Raise +EV, wenn Villain genug foldet(so wie es ursprünglich am Flop der Plan war)? Wenn er nur JJ+ called (AJ wäre schon knapp, würd ich folden) wohl schon?

Antwort
Zitat
NikNak234
Beigetreten: 23.08.2015
Legacy Member

Denke wenn du hier unbedingt den Flop callen willst, um den Turn zu bluffen, dann mit einer Hand mit irgendwelcher Backdoor Equity.
Den schlechtesten Teil deiner Range kannst du ohne nachzudenken folden, und diese Hand gehört auf jeden Fall dazu.

Antwort
Zitat
SMler1
Beigetreten: 20.07.2005
Oldschool Grinder

Isolate pre ist pflicht, call river, as played, ist schrecklich!!!

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Original von Konkronus
Das waren genau die Antworten die ich erwartet hab :)

Ich meinte mit dem Reg den SB. Nicht Limp behind sonder Limp behind vs (danach dann) den Reg.

Der Grund aus dem ich hier limpe ist der, dass die Regs ihre eigene Range durch ihre Action cappen. Grade der SB wird hier viele Hände bloß auffüllen. Ich schließe daher Hände wie 33 und 78s aus. Dafür isolieren Regs ganz gerne mit Händen wie Q8s oder KTo, weil sie sich gegen Limper prinzipiell ne Post Flop Edge geben. Ich bekomme also Hände mit viel weniger Equity als normal mit in den Pot. Zusammen ist das für mich genug Grund in solchen Situationen ein bisschen mit Limps zu experimentieren.

Ich verstehe eure Argumentation schon. Ich frage mich nur, ob man mit Standard Play überhaupt Gewinn vs Regs machen kann und probiere daher in letzter Zeit immer mal wieder was aus und das hier fand ich interessant. Vielen Dank für eure Gedanken dazu :)

Es ist logisch das sie Regs cappen wenn sie im SB einfach auffüllen. Du cappst deine Range aber genauso. Zudem musst du dir mal überlegen welche Szenarien gut für dich sind wenn du da limpst.

1. Szenario: SB oder BB isoliert auf 5bb und der Fisch und du callen. Gibt es gute Flops für dich ? Ich denke nicht das SB hier any 2 gegen 2 Leute betten wird, erst recht mit einem Fisch in der Hand. Und ich glaube nicht dass das Szenario +EV für dich endet.

2. Szenario: Der SB füllt auf und der BB checkt. Jetzt bist 4 way mit K9s gegen Ranges auf Boards die du nur selten einschätzen kannst. Meinst du , du spielst da +EV ?

3. Szenario: Der SB füllt mit auf und der BB isoliert auf 7bb. Meinst du, du hast da mit K9s noch einen + EV call Preflop

4. Szenario: Du isolierst den Fisch mit 4bb. Du bist meistens Heads up und IP gegen den Fisch. Wenn du ein Overcall aus den Blinds bekommst, bist du immernoch IP und kriegst meistens Freecards wenn zu dir gecheckt wird und du nix getroffen hast. Ich denke dieses Szenario lässt sich viel besser spielen als die drei davor mit deiner limp Strategie. Du hast halt ein easy Value Isoraise gegen die Range vom limper und kannst oft mit einer cbet den Pot mitnehmen

Das BU sich jetzt einmischt habe ich mal außen vor gelassen. Aber hier gelten ja fast ähnliche Szenarien.

Antwort
Zitat
Konkronus Themenstarter
Konkronus
PokerStrategist

Okay, ihr habt mir genug Argumente geliefert, um mich zu überzeugen :)

Ich hatten dann wohl einfach Glück. Villain zeigte A♥ Q♥

Ich glaube, dass aus seiner Sicht in meiner Range einfach keine Hände liegen, die 3 barrels callen können. Ist ja auch so. Wenn er deswegen alle Bluffs in der Range behält ist das natürlich Bombe :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

hätte auf aq:spade: getippt:D

lg BradNitt

Antwort
Zitat
Teilen: