Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Limped mw Pot, weak TP

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
71 Ansichten
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007

Full Tilt - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 307.32 BB (VPIP: 15.20, PFR: 12.80, 3Bet Preflop: 4.55, Hands: 127)
UTG: 86.28 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
MP: 24.6 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
CO: 37.96 BB (VPIP: 12.75, PFR: 7.84, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 211)
BTN: 116.28 BB (VPIP: 44.16, PFR: 27.27, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 79)
Hero (SB): 146.24 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♠ 5♠

UTG calls 1 BB, MP calls 1 BB, fold, BTN calls 1 BB, Hero calls 0.6 BB, BB checks

Flop: (5 BB, 5 players) A♣ 3♦ 7♠
Hero bets 3 BB, fold, fold, MP calls 3 BB, fold

Turn: (11 BB, 2 players) Q♣
Hero checks, MP bets 5 BB, fold

Gefühlt komm ich mit meiner einen Bet nie zum SD. Mehr möcht ich mit dieser Hand aber nicht investieren. Alternative Pläne? Vllt sogar c/f Flop?

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Blöder Spot. Wir wissen schon, warum wir genau solche Spots vermeiden wollen.

Aber da bist du nun reingeschliddert, finde preflop den complete in Ordnung, die Flopbet im Grunde auch.

Am Turn...wenn wir betten, können wir gegen den b/folden mit seinen 20BB left?

Theoretisch ja, nur wird da selten was schlechteres callen. Keine klare Valuebet, ich glaube auch kaum das große Floatgefahr besteht.

Also check/folden wir, nicht weil wir aufgeben, sondern weil er häufig durchchecken wird und wir den Showdown ab und an gewinnen und wenn er anfängt zu bluffen es nahezu immer bessere Hände sein werden.

Wie gesagt, er wird im unraised 5-handed Pot einfach keinen Float auspacken. Sehe daher in c/f Turn das beste Play...

Antwort
Zitat
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011

Die Frage ist doch schon warum wir den Flop überhaupt betten. Das Board ist ziemlich dry und außer irgendwelchen gutshots callt doch nichts schlechteres unsere Bet. Alles schlechtere als Ax wird hier durchchecken und darum seh ich den c/f am Flop schon als bestes Play an. Aufgrund der Odds würd ich preflop aber auch callen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von MisterSnS
Die Frage ist doch schon warum wir den Flop überhaupt betten. Das Board ist ziemlich dry und außer irgendwelchen gutshots callt doch nichts schlechteres unsere Bet. Alles schlechtere als Ax wird hier durchchecken und darum seh ich den c/f am Flop schon als bestes Play an. Aufgrund der Odds würd ich preflop aber auch callen.

Klar ist die Bet sehr marginal, schwer sie als Fehler zu deklarieren, aber mit c/f Flop begehen wir OOP im 5-handed Pot garantiert keinen Fehler.

Hast du im Grunde Recht, den Trouble kann man sich ersparen, nur wirkts im ersten Moment hart Toppair zu c/folden. Mag aber das beste Play sein...

Antwort
Zitat
Teilen: