Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Live 1€/3€] AJ vs. check-raise auf ATT board

10 Beiträge
9 Benutzer
9 Reactions
1,187 Ansichten
generalerror
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Live CG 1€/3€ im King's.

Effective Stacks: 350€

Ich sitze im HJ mit AJs, Villain rechts neben mir.

Pre-Flop: Live Straddle 6€, Villain open-raises to 20€, Hero 3-bets to 60€, 5 folds, Villain calls.

Flop: ATT rainbow; Villain checks, Hero bets 40€, Villain raises to 120€, Hero folds.

Frage 1: Welche Range gebe ich Villain auf sein Check-Raise?

Frage 2: Wäre eine andere Line als bet/fold möglich oder besser gewesen?

Antwort
Zitat
9 Antworten
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

ohne reads ist es imo schwer bis unmöglich wem eine range zu geben, viele leute machen random sachen. kann sein dass er da immer Tx+ hat, kann aber auch sein, dass er das mit 44 macht oder Ax oder whatever

andere line wäre definitiv möglich gewesen, z.B behind checken und dann turn + river callen wenn gegner aggro ist
oder bet/callen falls er aggro ist

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Sag halt was zum Villain, sonst kann man hier wenig schreiben.
Wir sind im Dunkeln, selbst wenn du erst hingesessen bist, siehst du immerhin ob Villain ein junger Asiate oder Opa Ferdinand in Strickjacke ist.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Mit den Stacksizes sollte er da OOP eigentlich nichts callen gegen deine 3Bet, sondern nur 4Bet Jam or Fold spielen, schätze also, dass er Fish ist. Meist sind die loose passiv, würde also nicht davon ausgehen, dass er hier wild rumblufft, sondern eher lighter valueraised mit Tx, AK-AJ.

Antwort
Zitat
tylerpi
Beigetreten: 31.08.2011
PokerStrategist

3bet meiner meinung nach zu lose nach dem openraise sizing(wenn du keine reads hast). rest find ich gut gespielt

Antwort
Zitat
generalerror Themenstarter
generalerror
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Original von Heinz021
Sag halt was zum Villain, sonst kann man hier wenig schreiben.
Wir sind im Dunkeln, selbst wenn du erst hingesessen bist, siehst du immerhin ob Villain ein junger Asiate oder Opa Ferdinand in Strickjacke ist.

Papa Manfred. Also muttersprachlich Deutscher mitte 40. Hat sich auch von der Spielweise nicht vom typischen 1€/3€ Hobbyspieler abgehoben.

Original von tylerpi
3bet meiner meinung nach zu lose nach dem openraise sizing(wenn du keine reads hast)

Echt? Von 6€ Straddle auf 20€ ist eigentlich standard imo. 3-Bet auf 60€ auch, obwohl das in der Position schon Bottom-Range für mich ist. Aber du bringst mich auf gute Gedanken.

Frage 3: Wie sieht meine 3-bet Range gegen Papa Manfred in dieser Position aus? Macht ein Flat-Call mit irgendeiner Hand Sinn?

Frage 4: Wie würde meine Range auf anderen Positionen aussehen, also z.B. Manfred UTG und ich UTG+1, oder Manfred CO und ich BU?

Antwort
Zitat
MCace101
Beigetreten: 18.11.2007
Elite Grinder

Finde x behind F wenn du nicht bet/folden willst am besten. Ggf. induced du dadurch noch random spew, kannst gemütlich runtercallen oder bekommst selbst vllt 2 Streets Value je nach Action.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Stack villain? 8max, 9 or 10max? + Spielereinschätzung?

Gehe mal von 8max aus und das villain min. gleichen stack hat: Ich calle hier preflop nahezu garnichts. 3bet finde ich ok. ATs+,AQ+, TT+. An villain stelle 4bette ich TT+,AQs+, weshalb ich nicht genau weis, was er hier callt und warum.
Deshalb checke ich fast alles behind, auch AKs,AQs,AKo überwiegend. AA würde ich überwiegend betten. Aber wie gesagt. Wierd line von villain. T gebe ich ihm hier nie. Maybe AA,KK,AK slow played ?!, AA,AK wird auf flop hard geblockt. Keine ahnung.
Nach seine c/r calle ich nur noch AA,AK,AQ

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Finde am flop weder von ihm noch von dir gut gespielt.

Wenn ich auf ein raise folden will, dann bette ich halt nicht. Gibt mE auch überhaupt keinen Grund dieses board zu betten.

Antwort
Zitat
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011
Oldschool Grinder

Stimme dem zu, was Chainsawmassacre sagt. Ist der Livestraddle am BTN oder warum bist du so früh dran? Wenn UTG live straddelt, bist du IP gegen einen UTG+1 open, da würde ich mit AJs live eher flatten als 3betten. Hängt aber auch vom Gegnertyp ab.

Antwort
Zitat
Teilen: