Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Live Cash Game 2/2 - Nut straight misplayed on river?

9 Beiträge
5 Benutzer
14 Reactions
534 Ansichten
RoQuE87
Beigetreten: 05.01.2010
PokerStrategist

Hallo,
Ich habe hier eine Hand mit geflopten Nut Str8. Habe ich die Hand am River absolut misplayed? Meine Gedanken zu meinem kleinen Bet am River: Fullhouses wird raisen‌, von AK könnte ich etwas value bekommen. Nach seinem call auf dem Flop habe ich lediglich 2 pairs (AK, AQ) als höchstwahrscheinlich angesehen (sets würde ja womöglich reraisen?!)

Bin gespannt auf eure Meinungen/Diskussionen

Handverlauf:
https://pokerbankrolltracker.net/replayer/386107

Antwort
Zitat
8 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Weiß nicht was für ein Preflop-Sizing Preflop gut ist in solchen Runden, ich würde es eher so 10$ machen aber 14$ ist natürlich auch völlig ok.

Finde es gut den Flop zu fastplayn weil ja J/T die Action killen und er halt eh fast keine Hände hat die er in Bluff turnen würde. Board Pairing natürlich super schlecht weil du nichtmehr broke gehen kannst daher finde ich Turncheck gut. River zu bet/folden um Value gegen AK AXs QJs QTs etc. abzuholen gefällt mir auch.

Auf 2/2 wird jetzt auch keiner anfangen sein AK AXs in einen Bluff zu verwandeln. nh

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Turn ist close in meinen Augen. Wäre es ein K oder A halte ich den check auch für am besten, aber bei einer Q muss AK definitiv nochmal callen und das sind halt 20 undiscounted Kombinationen pre.

Über die Hand kann man wenig sagen, da ist es einfach sehr wichtig, gegen was für einen Gegner man hier spielt.

Ist es OMC? Check/fold turn, check/fold river.

Ein Businesstyp, der sich am Pokertisch versucht? Bet/fold turn, check/guess river.

Kevin, der 6 Biere in ist? Bet/fold turn, block/fold river.

Das kann man ungesehen einfach nicht sagen. Tendenziell gefällt mir die block/block Line aber am besten, weil ich Flushdraws auch so spielen würde. Und sollte Villain hier ATs und AJ haben, dann hat er zwei toughe Entscheidungen gegen Blocks und wir nehmen ihm die Chance, uns zu bluffen.

Achso und: Fold pre.

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Original von D4niD4nsen
Weiß nicht was für ein Preflop-Sizing Preflop gut ist in solchen Runden, ich würde es eher so 10$ machen aber 14$ ist natürlich auch völlig ok.

Finde es gut den Flop zu fastplayn weil ja J/T die Action killen und er halt eh fast keine Hände hat die er in Bluff turnen würde. Board Pairing natürlich super schlecht weil du nichtmehr broke gehen kannst daher finde ich Turncheck gut. River zu bet/folden um Value gegen AK AXs QJs QTs etc. abzuholen gefällt mir auch.

Auf 2/2 wird jetzt auch keiner anfangen sein AK AXs in einen Bluff zu verwandeln. nh

Ja, ich unterschreibe das auch so.

Pre zahlen wir 14BB nach, wenn V. noch ueber 200BB vor sich hat. JTs ist hier auch der deutlich bessere Call, wie z. B. KQs, weil wir nicht so haeufig dominiert sind. Machst du mit JT eine Str8, ist das immer die NutStr8. Ein ziemlich klarer Call.

Am Flop ist das X/R imo die beste Loesung. Das Sizing ist sehr gut, weil es so am Turn immer rein geht. Selbst bei einem J oder einer T bekommst du hier immer einen Call von 2Pair/Sets.

Die Q am Turn ist natuerlich komplett daneben, aber dein Check ist sehr diszipliniert. Viele shippen es hier einfach und hoffen auf AK. Sehr gut! _thumbsup:

River bet/fold ist ebenfalls sehr gut, wobei die Betsize hier noch kleiner sein kann (also nur 10% Pot). Du kannst hier durchaus den Flush haben, weshalb er nie mit AK bluffen kann, sondern immer mindestens das FH hat. Ausserdem muss er die kleine Bet mit AX callen.

Viele begreifen ihr Leben lang nicht, dass man beim Poker viel Geld durch gute Folds verdient, nicht, weil man mit AA sein Set trifft. Damit gewinnen alle anderen auch. _drink:

Edit: Am Turn findet GTOW neben dem Check auch eine 10-25% Bet gut. Eine Variante, die man selber wahrscheinlich nicht so haeufig auf dem Schirm hat.

Antwort
Zitat
RoQuE87 Themenstarter
RoQuE87
Beigetreten: 05.01.2010
PokerStrategist

Danke für eure Meinungen. Immer wieder hilfreich

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich denke nicht, dass man am Turn betten sollte. Die Turnkarte hat deiner Range praktisch nie geholfen, der gegnerischen aber sehr. AA-QQ, AQ, KQ sind jetzt alles bessere Monster. Das ist ein sehr grosser Teil seiner Range. Da würde ich nicht reinbetten wollen, auch wenn die Hand am Flop die Nuts war. AK sind 9 Kombos, die anderen sind 20 Kombos. Der Gegner hat vielleicht noch ein paar weitere, aber es ist schwierig, da auf mehr als 11 weitere schlechtere Kombos zu kommen, die callen würden.

Die Riverkarte hilft zwar deiner Range etwas, weil du da den Flush machen kannst, aber das wäre dann trotzdem nur eine zweitbeste Hand gegen seine FHs, die am Turn gut checken können, weil er ja nicht mehr viel behind hat. Es gibt daher nie einen Grund, am River zu betten (Range- und Nutnachteil).

Ich würde daher auch am River checken und gegen eine Bet normalerweise folden. Unwahrscheinlich, dass er ein Ass ohne Kicker in einen Bluff verwandelt, falls er AJs/ATs hat und ausserdem blockst du das. Er hat immer noch eine sehr starke Range.

Preflop finde ich den Call nicht so schlimm so deep.

Und gegen aggro Fish oder drunk Whale (Hinweis von AvoidMyRage) kann man am Flop sowohl check/call als auch check/push spielen (drunk Whale eher check/push).

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Original von cjheigl

Spoiler

Ich denke nicht, dass man am Turn betten sollte. Die Turnkarte hat deiner Range praktisch nie geholfen, der gegnerischen aber sehr. AA-QQ, AQ, KQ sind jetzt alles bessere Monster. Das ist ein sehr grosser Teil seiner Range. Da würde ich nicht reinbetten wollen, auch wenn die Hand am Flop die Nuts war. AK sind 9 Kombos, die anderen sind 20 Kombos. Der Gegner hat vielleicht noch ein paar weitere, aber es ist schwierig, da auf mehr als 11 weitere schlechtere Kombos zu kommen, die callen würden.

Die Riverkarte hilft zwar deiner Range etwas, weil du da den Flush machen kannst, aber das wäre dann trotzdem nur eine zweitbeste Hand gegen seine FHs, die am Turn gut checken können, weil er ja nicht mehr viel behind hat. Es gibt daher nie einen Grund, am River zu betten (Range- und Nutnachteil).

Ich würde daher auch am River checken und gegen eine Bet normalerweise folden. Unwahrscheinlich, dass er ein Ass ohne Kicker in einen Bluff verwandelt, falls er AJs/ATs hat und ausserdem blockst du das. Er hat immer noch eine sehr starke Range.

Preflop finde ich den Call nicht so schlimm so deep.

Am River stellt sich die Frage ist, ob der Gegner auf die Idee kommt AK for Value anzuspielen, nachdem wir Turn und River zu ihm checken. Da der Flush ankommt, wohl eher nicht.
Im Gegenzug bekommen wir noch Value von AK/AX, wenn wir klein anspielen. Er wird diese Haende fuer 10-20% niemals folden und wird sie ebenfalls nicht bluffen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Das ist zwar richtig, aber was nützt das, wenn der Gegner überwiegend bessere Hände callt oder raist? Die Blockbet ist nur dann gut, wenn der Gegner überwiegend schlechtere Hände callt. Damit die Blockbet gut ist, muss man ca. 24-25 Kombos an schlechteren Händen finden, die die Bet callen, da die besseren (FH plus Flushes) so um die 24-25 Kombos sind.

Wenn man checkt und der Gegner behind checkt, dann verliert man nichts und gewinnt meistens den Pot.

Check/fold wäre nur dann schlechter als die Blockbet, wenn der Gegner so viele Bluffs findet, dass man inkorrekt folden würde.

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Also sorry, aber bevor wir hier anfangen x/f turn, x/f river zu spielen empfehle ich stattdessen lieber den fold pre. Das ist so das typische nitty stuck-in-lowstakes-forever Denken.

Villain isoliert hier am Button gegen 'n Limp iso und spielt dann auf dem Board (wo er fröhlich big bets spielen kann mit Range) b30/call. Wenn der unter 70 Jahre alt ist sind da noch etliche AJ/AT und Broadways in der Range und wenn du hier nach dem x/r flop 2x checkst, was sollst du denn dann haben, wogegen er nicht thin value betten kann? Hero ist ja omega-capped auf dem Board, nehme an JT ist mit unserer Line die einzige/stärkste Hand, d.h. wir folden dann buchstäblich einfach mal Range.

Btw., nach der Logik müssten wir da auch alle Flushes weg x/folden.

Was denkt ihr denn, was da die BU 3bet Range ist? AQ+, QQ+? Wenn ja - einfach Flop shoven. Wenn nein, siehe oben.

Halte ich für ziemlich kontraproduktiven Ratschlag.

Antwort
Zitat
Teilen: