Nicht mals in den wirklich crazy Homegames in denen ich Spiele kriegt man den vollen Stack hier unter mit b,b,b gegen jt oder sowas, außer man hat das image vielleicht. Spieler sind halt money sensitive sobald die pots in relation zum üblichen größer werden. Bei Utg cc der 3 Bet sind viele Spieler sehr Pocket heavy lastig unterwegs im bereich tens und nines und broadway suited hands oder haben halt jede grütze. Das gepaart mit der Range die offensichtlich auch t9o beinhalten kann, kommen wir halt schnell in eine Situation wo fast alle Turnkarten hässlich sind. A,Q,J,8,7 improven oft zu 2 Pair.
Was alles für eine kleine bet spricht.Aber wenn die beiden gegner hier auf vielen run outs auch mit jto off stacken, ist die cbet 80 wohlmöglich profitabler, und hu ziemlich sicher besser gegen den Gegner Typ. Im 3bet pot wird zu wenig geraised und IP haben wir eigentlich so deep auf fast jeder Turnkarte eine ziemlich klare entscheidung.
Ist aber sehr dynamik abhängig was besser ist imo und nimmt sich oft wahrscheinlich nicht viel.
Sorry, das mag falsch rüber gekommen sein, ich sage nicht, dass die Leute da JTo runtercallen. Aber am Flop folden sie das auch auf ne große Bet nicht.
Ich gehe d'accord, dass der Limper sehr pocket lastig ist (wobei 99 und TT bei vielen auch UTG in der raising range sind, da würde ich eher 55 sehen), leider wissen wir zu dem weder Tendencies noch Stack size.
Wo ich widersprechen würde ist, dass viele Turnkarten schlecht für uns sind.
7 - improved nichts außer J8 (und wenn sie das haben, good for them, geht mit Gott, dann bette ich erst recht dick.
8 - vermutlich die schlechteste Karte im Deck, improved Aber auch nur QJ und hin und wieder mal 98, letztere betted Aber auf vielen Rivers nicht mal den River nach unseren Checkback Turn.
9 und T erwähnst du hier nicht, die halte ich für gefährlicher als die aufgezählten.
J improved nur JT und Q nur QT. A in meinen Augen auch nicht sonderlich gefährlich, AT halt außer wir glauben, dass AJ-AK noch irgendwie drin ist.
Man beachte, dass diese Karten nach einer kleinen Bet am Flop deutlich gefährlicher sind, weil KQ, KJ, AQ, und evtl sogar 88 und 77 einmal (korrekt) floaten.
Wir realisieren mehr Equity mit einer größeren Bet, weil wir weniger oft auf schlechten Runouts glaubbare Aggression guessen müssen (und die Betsizes weniger extrem werden, schwer 200% Pot zu betten wenn schon $400 drin sind ♦ ).
Wenn eine große Bet von UTG geraised wird können wir imo auch getrost folden, nach einer kleinen Bet und nem Raise müssen wir vmtl nochmal peelen.
Ich würde argumentieren, dass wir mit einer großen Bet weniger oft broke gehen als mit einer kleinen Bet (weil die x/r bet (bet) Szenarien weniger oft vorkommen als die Bet, X back, call (non all-in bet vs Hände), die uns schlagen.)
Thoughts cj?