Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Loose 3Bet vs Fish

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: $1.97
MP+1: $1.52
CO: $2.16
Hero (BTN): $3.01
SB: $0.76
BB: $2.00
UTG: $2.00
UTG+1: $2.45

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has 8♥ 9♥

fold, fold, fold, fold, CO raises to $0.07, Hero raises to $0.22, fold, fold, CO calls $0.15

Flop: ($0.47, 2 players) T♥ 6♦ Q♣
CO checks, Hero bets $0.16, CO calls $0.16

Turn: ($0.79, 2 players) J♥
CO checks, Hero bets $0.40, CO calls $0.40

River: ($1.59, 2 players) 6♠
CO checks, Hero bets $2.23 and is all-in, fold

Spoiler

Hero wins $1.51
Rake paid $0.08

CO ist Preflop ziemlich loose mit 36/22 und 31% Fold23Bet auf ~500h, allerdings foldet er auch sehr viel auf Cbets 75% (15/20). Mein Plan ist also ihn viel zu 3betten und dann zu contibetten, solange sich seine Stats nicht ändern.

SB ist ultra passiv mit 20/1 auf 80h und BB ist ne Nit mit 12/7 auf 400h. Vor Squeezes muss ich also keine Angst haben.

OTTH, 98s passt sehr gut zu meinem Plan gegen CO, also 3bette ich. Flop kommt relativ gut mit double Gutshot + Backdoorflushdraw. Leider blocke ich 99/88 aus Villains Foldingrange - die Hand ist trotzdem besser als Cbet als XB. Die Size muss nicht alzu groß sein, weil der Flop meine 3betting Range gut trifft.

Turn klare 2nd Barrel, Size könnte aber größer ausfallen, oder? Am River bin ich mir unsicher, ob ich noch einen Valueshove habe. Viele Hände schlagen mich, allerdings glaube ich, dass Villain oft selber donkshoven würden, wenn er besser ist. AK/QQ sind außerdem relativ unwahrscheinlich, weil Villain das vermutlich Preflop reingestellt hätte. JJ/TT/66 machen wahrscheinlich auch schon vor dem River Action, insbesondere wegen meiner kleinen Flop Cbetsize.

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Der Flop trifft auch den Gegner nicht so schlecht, weil er auf 3-bets nicht so oft foldet. Seine face cards hat er da noch. Da du Foldequity brauchst und auch mid Pair oder bessere Straight Draws unter Druck setzen willst (Gutshots z. B.) solltest du am Flop grösser betten. Gedeckt wird das dadurch, dass du öfter die Nuts haben solltest (deine 3-bet Range enthält anteilig viel mehr Pockets als die Callingrange des Gegners). Am Turn auch grösser. Wenn er am Flop callt, hat er häufig eine made Hand, das gilt auch am Turn. 2-Pairs bezahlen sowieso, aber auch top Pair wird der wohl bezahlen. Ausserdem könnte er Draws haben.

Am River ist die Absicht offensichtlich, Value von schwächeren Händen zu bekommen. Foldequity gegen bessere Straights wird kaum vorhanden sein. Fragt sich also, wie häufig wird er welche Size womit noch callen? Um eine 6 geht es nicht, sie versaut es sogar seinen 2-Pairs, weil sie von einem Overpair überholt wurden. Ich würde es kleiner betten, damit er noch Calls findet. 40% Pot oder so.

Antwort
Zitat
Teilen: