Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Micro Stakes NL- SH 88

15 Beiträge
13 Benutzer
7 Reactions
968 Ansichten
Leetch
Beigetreten: 06.09.2006

iPoker - €0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by Holdem Manager 3

UTG: €15.25 (152.5 bb)
CO: €11.27 (112.7 bb)
Hero (BTN): €10.00 (100 bb)
SB: €10.05 (100.5 bb)
BB: €10.00 (100 bb)

SB posts €0.05, BB posts €0.10

Pre Flop: (pot: €0.15) Hero has 8♠: 8♦:
2 folds, Hero raises to €0.25, SB raises to €1.00, fold, Hero calls €0.75

Flop: (€2.10, 2 players) 8♥: 9♦: 4♥:
SB checks, Hero bets €1.60, SB calls €1.60

Turn: (€5.30, 2 players) A♣:
SB checks, Hero bets €4.00, SB calls €4.00

River: (€13.30, 2 players) Q♥:
SB bets €3.45, Hero calls €3.40

Results: €20.10 pot (€1.34 rake)
Final Board: 8♥: 9♦: 4♥: A♣: Q♥:

Villian war unknown,
Was sagt ihr zu der Hand?

Antwort
Zitat
14 Antworten
DoktorBet
Beigetreten: 03.09.2006

Das Donk-AI am River ist mmn halt in den allermeisten Fällen nutz. Demnach sollte man hier wohl korrekterweise folden, auch wenn wir einen super Preis bekommen. Die Q:h ist leider die schlechteste Karte die kommen konnte, da FDs und JT (falls er das noch haben sollte) improven.
Wenn du hier callst, kannst du dich allerdings trösten, dass hier wohl kaum ein anderer den Fold am River zum gegebenen Preis gefunden hätte.
Das wahrscheinlichste Holding von Villain wird aber wohl A:h x:h sein.

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017

Hi,
am River kommst du halt kaum noch aus der Hand raus.
But so what...
Villain callt an F + T 2 mal ca. 75% Potsize und callt mit je 19% Equity (Falls er den FD hatte)
Hat Villain die Hand gut gespielt und einen positiven EV gemacht?
Eher nein.

Oder mal anders gefragt:
Gegen was bettest Du F+T for Value?
Wohl hauptsächlich gegen Overpairs, FD, OESD
Dazu kommen noch 3 Kombos 99, evtl auch 3 Combos 44 und vielleicht noch 2 Combos 98s.
Aus dem Rest seiner Range wirst du wenig Value extrahieren. Sowas wie T9s oder A9s wird wohl selten seinen ganzen Stack verbraten.
Warum nicht einfach F+T Potten?
Bevor an T oder R eine Overcard zu Villains Overpairs oder Toppairs jede Action killt.

Und vielleicht Levelt Villain sich ja auch mit seinen Draws in den Call

Gruß

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Bet Flop kleiner, Bet Turn deutlich kleiner, rest geht obv am River rein. Wir haben nen Set Jungs.

/e
1.35€ Rake bei nem 20€ Pot, was nen Betrug.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Hab MTT´s mal geschlagen und hab Cashgame mal geschlagen^^

Antwort
Zitat
Leetch Themenstarter
Leetch
Beigetreten: 06.09.2006

Vielen Dank fürs Feedback.
Er zeigt mir am Ende natürlich K♥:9♥:

Antwort
Zitat
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011

Original von RaketenF0rscher
Was hälst du von Turn overbet All IN?

Denkt man sich jedes mal, wenn Villain am River den Flush kauft, aber wenn man den Turn overbettet verliert man glaube ich sämtliche Ax, mit denen Villain auf 3 Bets broke gehen würde, unabhängig vom Runout. Mit einem Set auf Flushdraw Boards immer den Turn zu overbetten ist in meinen Augen nicht die beste default Line. Da lässt man gefühlt mehr value liegen gegen andere Handkategorien.

Antwort
Zitat
xGrimmyx
Beigetreten: 27.02.2007

Set getroffen und ab geht's in die Mitte. Das der FD am Ende sitzt ist halt genau der %-anteil der halt beim FD verloren geht.

Immer dran denken, langfristig verliert villain das Spiel, denn der Turn Call war nicht +EV. Auch hat er nicht die Nutz mit K♥:9♥: denn das A♥: hat er nicht und das kann man in einem EV Kalkulator Mal eingeben... A♥:9♥: vs K♥:9♥:... Müsste so ca. +8 % EV sein, wenn er das A hält.

Antwort
Zitat
NeedToLearn
Beigetreten: 30.09.2013

Natürlich war der Turn Call +EV, Villain spielt ja nicht nur gegen unsere Hand sondern Range :)
River Donk kann man wohl sein lassen aber sonst kann er doch niemals Turn folden mit Pair+FD, super easy Call für ihn.

Und ja Flop zu groß für deine Range gesized, hast da viele mittelstarke Hände die Protection/Value wollen, 1/3-1/2 am Flop mit deiner Betrange denke ich, Turn ist besser für Villain, haben so gut wie keine Ax in unserer Range die wir Flop betten, er callt viele AhKx, AhQx usw daher betten wir wohl extrem polar und winzige Betfrequenz am Turn wohl nur 2Pair+ und Sizing ok sehr groß aber so halt das River noch passend allin kommst so, vielleicht 2/3 am Turn nach 1/3 Flop.

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009

Also den river noch folden wollen bei den odds halte ich für absurd.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

River ist halt nen easy call für den Preis. Sizing kann man auch so machen. Das einzige was man IMO überlegen sollte, ob man nicht den Turn schon reinstellt. Auf das A kann ist die Range gegen dir du value verlieren würdest sehr klein.

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

Ich frage mich ob ich am River jemals in solchen Situationen gecallt habe und Villain mir nicht den angekommenen offensichtlichen Draw gezeigt hat...
Ich glaube das ist nie passiert

Ist ja alles schön und gut, dass wir es für den Preis callen müssen. Aber mal ganz ehrlich... da kannst du ihm dein Geld auch einfach direkt überweisen.

Ist auch vollkommen egal, ob er das gut oder schlecht gespielt hat. Wir alle wissen, dass diese Line die absolute Nut-Line von Fischen ist. Punkt!
Deine letzten 3,40 € hast du verschenkt.

Ich laber hier gerade groß... und bei der nächsten Gelegenheit level ich mich selbst wieder in so einen Call :f_drink: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010

Original von Grossmeiseter
River ist halt nen easy call für den Preis. Sizing kann man auch so machen. Das einzige was man IMO überlegen sollte, ob man nicht den Turn schon reinstellt. Auf das A kann ist die Range gegen dir du value verlieren würdest sehr klein.

This! Wenn er dich da mit nem fd callt freust du dich, da du longterm das Geld einsteckst ;) genauso mit sd‘s ;)

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

@caboo7: Deine Aussage zeugt davon dass du hart mit subjektiver Wahrnehmung zu kämpfen hast. Der call am River ist absolute Pflicht. Da muss man auch nicht gross drüber nachdenken. Schlechte villains Blockbetten hier ja sogar Aq dir value. Absoluter No brainer call IMO!

@meter: Einen call hat villain mit dem fd am Turn natürlich trotzdem. Wir bluffen ja auch manchmal...

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010

Original von Grossmeiseter
@caboo7: Deine Aussage zeugt davon dass du hart mit subjektiver Wahrnehmung zu kämpfen hast. Der call am River ist absolute Pflicht. Da muss man auch nicht gross drüber nachdenken. Schlechte villains Blockbetten hier ja sogar Aq dir value. Absoluter No brainer call IMO!

@meter: Einen call hat villain mit dem fd am Turn natürlich trotzdem. Wir bluffen ja auch manchmal...

imo hat er nur nen call mit dem Ass FD, da er bei der Action mit nem K high FD nicht safe sein kann auch im falle eines hits die beste hand zu haben.

Antwort
Zitat
Teilen: