Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Middel Set Flop drawy vs m3bet

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008
Elite Grinder

PokerStars - $0.50 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): $75.50
SB: $25.13 (VPIP: 28.00, PFR: 26.53, 3Bet Preflop: 27.27, Hands: 50)
BB: $50.84 (VPIP: 19.57, PFR: 16.89, 3Bet Preflop: 9.92, Hands: 920)
UTG: $76.18 (VPIP: 21.95, PFR: 19.51, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 42)
MP: $77.83 (VPIP: 66.67, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
CO: $50.00 (VPIP: 15.67, PFR: 13.28, 3Bet Preflop: 6.39, Hands: 689)

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has T♥ T♣

fold, MP raises to $1.50, fold, Hero calls $1.50, fold, fold

Flop: ($3.75, 2 players) T♠ 2♣ J♠
MP bets $2.50, Hero raises to $8.00, MP raises to $14.00, Hero calls $6.00

Turn: ($31.75, 2 players) A♣
MP bets $20.00, Hero calls $20.00

River: ($71.75, 2 players) 5♦
MP checks, Hero bets $40.00 and is all-in, MP calls $40.00

Flop: Raise ich um schon früh den Pot zu builden, da wir beide 150bb haben.
Nun macht er ne m3bet und ich wusste nicht genau was ich machen soll.
Nochmal rüber gehen sieht zu stark aus, da ich wohl meine ganzen Draws bei den Odds nur Calle. Darum macht es von der Sache Sinn auch seine strong Mhs nur zu callen.
Außerdem lasse ich weake Draws in der Hand.

Turn: Improvt (AA, m3bette er das?) und KQ weshalb ich nicht AI shippen wollte. Denke nicht das er AJ, AT am Flop m3bettet, so das ein AI am Turn gut wäre. Auf der anderen Seite kann man sich fragen, ob er jemals Set am Flop m3bet?

River: Ist imo ne klare Vbet. Vlt checkt er mal JJ, (AA), weil er Angst hat vor KQ, aber das wars.

In der Hand gibt es mehrene Alternativen.

a.) Flop noch mal raisen
b.) Flop nur Callen
c.) Turn vs 2nd Barrel pushen
d.) Turn vs 2nd Barrel callen
e.) River vs Check AI
f.) River vs Check chb

Also bei e/f bin ich mir sicher das e besser ist.

c und d bin ich mir nicht sicher ob der push besser ist. Gerade, wenn er AJ,JT,AT in der Range ist wäre der Push schon nett, da ich nicht erwarte das er den River so oft weiterblufft.

A und b denke ich b ist schon besser, da ich dadurch meine Range nicht splitte in Raising und Calling Range und somit am Turn/River immer noch ein Nut Hand halten kann.

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Gefällt mir gar nicht.

Original von Schwarzerelb
Nochmal rüber gehen sieht zu stark aus, da ich wohl meine ganzen Draws bei den Odds nur Calle. Darum macht es von der Sache Sinn auch seine strong Mhs nur zu callen.

Was genau soll das bedeuten?

Soll das ein Gameplan sein für Spots auf drawy Boards, 150BB deep vs unknown gegen Min-3-bets? Ist das nicht übertrieben?

Da du mit starken Draws weak draws in der Hand halten willst protectest du hier dein Set nicht!? ?(

Das müsstest du noch mal erläutern.

Für mich eine ganz klare 4-bet am Flop, da will ich es aber definitiv reinbringen.

Letztlich meinst du es sieht sehr stark aus wenn du 4-bettest. Ja klar sieht das stark aus, aber was willst du denn machen? Am Ende shovest du den River, welche Hand callt denn so deep deinen Riverpush die am Flop aufgeben würde?

Ok, KQ vielleicht, aber das wird ja kaum dein Ziel gewesen sein!? ;)

Antwort
Zitat
Schwarzerelb Themenstarter
Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008
Elite Grinder

Original von MiiWiin
Gefällt mir gar nicht.

Soll das ein Gameplan sein für Spots auf drawy Boards, 150BB deep vs unknown gegen Min-3-bets? Ist das nicht übertrieben?

Da du mit starken Draws weak draws in der Hand halten willst protectest du hier dein Set nicht!? ?(

So ungefähr habe ich mir das Gedacht. Wenn ich hier meine Nutz immer raise wird es auf ein Blank Turn, Blank River auf 3rd Barrel schwer eine gute Calling-Range zu haben (Guessing). Meine bessten Mh sind dann JT, 22 die ich am Flop nicht reinbringen will so depp, wenn ich meine JJ,TT calle sind es halt 6 Kombos mehr. Das heißt, wenn ich JJ,TT immer raise ist meine Calling Range immer 22,JT und eine Tonne Draws. Ist das kein Problem für unsere Range?

Wie sieht den deine Flop 4Bet-Range hier aus und deine Flop Calling Range?

Für mich eine ganz klare 4-bet am Flop, da will ich es aber definitiv reinbringen.

Letztlich meinst du es sieht sehr stark aus wenn du 4-bettest. Ja klar sieht das stark aus, aber was willst du denn machen? Am Ende shovest du den River, welche Hand callt denn so deep deinen Riverpush die am Flop aufgeben würde?

Ja, schon. Aber ich gebe ihn doch dafür noch die Möglichkeit Turn/River zu bluffen

Und noch ne Frage wie findest du am Flop nur eine Calling-Range, wenn Villain normal groß 3Bet. Macht das für dich einen unterschied ?

Antwort
Zitat
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Ganz unabhängig von der Hand: Auf NL50 würd ich mir noch keine Gedanken um Balancing machen, vor allem nicht in Spots, die ohnehin nur relativ selten vorkommen.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Balancing : Der größte Bullshit, der jemals auf den Low-/Midstakes von irgendwem für notwendig erklärt wurde. Als ob sich irgendwer auf den Limits dann ne Note machen würde und du gegen den Kerl im Zoom jemals wieder in den gleichen Spot kommst. Du hast 3 Hände von dem, was wohl, wenn du ein High Volume Zoom Spieler bist schonmal ein Indiz dafür ist, dass er kein Reg ist oder er erst ganz neu im Game ist. Es gibt hier mMn kein anderes play, als am Flop nochmal rüberzugehen und zu broken. Leute spielt doch einfach bis NL200 eure Hände fast und versucht so schnell wie möglich Value zu extrahieren und macht euch ab NL400 oder von mir aus NL100 HU Gedanken über Balancing. Vorher gibt's weit genug andere Baustellen / Leaks, die man bearbeiten könnte, bevor man sich mit diesem vollkommen überschätztem Thema beschäftigt.

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Flop 4Bet unbedingt imo. Er wird AA kaum so spielen und zweitens, hast du bereits eine von wenigen Madehands auf dem Flop, d.h. er hat viel wahrscheinlicher einen Draw als eine Madehand, die er am Flop min3Bet spielt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von MiiWiin
Gefällt mir gar nicht.

So ungefähr habe ich mir das Gedacht. Wenn ich hier meine Nutz immer raise wird es auf ein Blank Turn, Blank River auf 3rd Barrel schwer eine gute Calling-Range zu haben (Guessing). Meine bessten Mh sind dann JT, 22 die ich am Flop nicht reinbringen will so depp, wenn ich meine JJ,TT calle sind es halt 6 Kombos mehr. Das heißt, wenn ich JJ,TT immer raise ist meine Calling Range immer 22,JT und eine Tonne Draws. Ist das kein Problem für unsere Range?

Wie sieht den deine Flop 4Bet-Range hier aus und deine Flop Calling Range?

Ja, schon. Aber ich gebe ihn doch dafür noch die Möglichkeit Turn/River zu bluffen

Und noch ne Frage wie findest du am Flop nur eine Calling-Range, wenn Villain normal groß 3Bet. Macht das für dich einen unterschied ?

Wie meine Vorredner schon sagten ist dass als "Balancing" einfach unnötig. Einen Gameplan kann es dafür auch nicht geben, da kannst du ja jedes Board durchplanen. Das wird aber kaum funktionieren.

Gameplan insgesamt:

preflop: Broke +EV? Dann 3-b/shove. Wenn nicht, dann call.
Flop: Set auf drawy Board => Fastplay, das gleiche würde auch für Draws gelten. Dazu bluffraises mit Air oder marginaler Equity (A2, 44, A:s5).

Mehr gibts da nicht, wenn ich hier raise will ich auch broke gehen, daher wirds keine große CallRange geben. Da er uns korrekte Odds liefert muss kurz abgeschätzt werden ob er da irgendwas 3-b/foldet...wenn nicht sollte man Draws callen.

Antwort
Zitat
Teilen: