Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Middlepair, Minraise am Turn

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
JulesJordan
Beigetreten: 29.12.2009
PokerStrategist

Hallo liebe Pokerstrategen,

In meiner leetzten Session spielte sich folgendes ab:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,01:///////;MP2$2,10:21/52/10/1,0/33/0/-/33;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 9♠, 8♦
MP1 folds, MP2 calls $0,02, 4 folds, Hero checks.

Flop: ($0,05) 3♣, 9♥, 7♠ (2 players)
Hero bets $0,04, MP2 calls $0,04.

Turn: ($0,13) Q♥ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0,04, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,13

Mein TopPair spiele ich am Flop an, auch wenn es keine starke Hand ist. Kann man hier auch direkt schon c/f spielen, oder ist es viel besser direkt selber Druck zu machen? Habe ja leider keine Position.

Am Turn kommt dann die Dame, inklusive dem flushdraw. Da sehe ich mich mit meinem 9er Paar nicht mehr so stark und steig sogar schon auf das MinRaise hin aus.
Hätte es hier Sinn gemacht mal ein ReRaise anzutesten und auf gegenwehr hin auszusteigen?

Viele Grüße

Jules

2 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Es kommt halt drauf an, was der Typ callen kann. Geht Richtung calling Station, der am Flop locker Overcards oder Gutshot callen kann. Gibt sicher auch, die callen dann IP mit air, weil Du gut bluffen kannst und die sich dann den Pot holen, wenn Du die Aggression aufgibst.
Die Queen kann ihm zwar einige Male helfen, aber er kann am Flop soviel Schlechteres gecallt haben, dass ich hier nochmal bet/fold am turn spiele.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Flopbet ist gut. Der Typ callt uns am Flop mit jedem Pair und auch nur mit Overcards. Turn kann man entweder nochmal bet/fold spielen, weil er wahrscheinlich mit genug schlechterem callt, bei der Overcard kann man aber auch checken. Die Minbet callen wir dann aber auf jeden Fall. Ein raise macht keinen Sinn. Wir raisen nicht, um irgendwas zu testen. Entweder wir raisen als bluff (sinnlos) oder for value.

Teilen: