Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ mit starker gegenwehr auf dem River

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
196 Ansichten
wannebe1
Beigetreten: 14.02.2010
PokerStrategist

Gäbe es irgendeinen Grund hier nicht AI zu gehen?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$12,28:22/36/18/6,0/40/50/-/100;Hero$12,38:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♦, A♦
4 folds, Hero raises to $0,20, BU folds, SB raises to $0,35, BB folds, Hero calls $0,15.

Flop: ($0,75) A♥, K♥, A♣ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($0,75) 9♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,60, SB calls $0,60.

River: ($1,95) J♦ (2 players)
SB bets $11,33 (All-In), Hero calls $11,33.

Final Pot: $24,61

2 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

So deep ist das natürlich so eine Sache.
Ich meine, sein Raise Preflop schränkt ja schon die Range etwas ein. Gehen wir mal gegen einen Steal von TT+ und AQ aus.
Dagegen ist AQ schon nicht so gut:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 37,655% 26,688% 21,935% 51,377% AQs
Spieler 2: 62,345% 51,377% 21,935% 26,688% TT+, AQs+, AQo+

Da er hier generell loose ist, gehts wohl noch klar. Aber ich habe immer gern etwas History wie z.B., dass ich oft steale und er dann halt öfter defended hat. Wenn er das 1. Mal gegen mich aus den Blinds 3bettet, folde ich erstmal. Eine 3bet aus dem SB würde ich tendenziell noch als etwas stärker einschätzen als aus dem BB.

Er checkt am Flop zu uns. Könnte eine Trap sein, weil er mit AK, KK+ Monster gehittet hat. Oder er hat ein Underpair, was er foldet. Sehe hier also keinen Sinn darin, zu betten. Am Turn gilt das Selbe. Er zeigt schon sauviel Schwäche, was auf ein Underpair deutet. Ich checke nochmal behind, um am River einen Bluff zu inducen. Protecten müssen wir hier im Grunde gar nicht. Am River würde ich eine normale Bet dann callen.

As played kann er am Turn gut noch JJ, QQ callen, weil er sich denkt, Du hättest jedes Ace am Flop gebettet.

Am River hat er entweder mit JJ improved oder er lässt sein Monster vom Flop aussehen wie einen Bluff durch das Allin. Für über 200BB wird das einfach so selten ein Bluff sein. Ich bräuchte für den Call schon einen sehr guten Read, daher folde ich.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Finde ich einen easy fold am River. Der hat doch da immer das FH. Schlechteres Ass gibts nicht (AT 3bettet wohl nicht) und alles andere schlägt uns. Ich glaube nicht, dass er da bei der Line blufft.

Teilen: