Eigentlich muss ich hier eine Gegenfrage stellen: Wogegen callst du denn am River? Gibst du Villain hier QJ und callst dann? Oder hast du eine weitere Range mit einigen Händen, gegen die du vorne liegst?
Also ich geb zu, dass du nicht mehr besonders viel schlägst hier, nachdem auch der FD angekommen ist, aber es gibt immernoch einige Hände, die von Villain mal misplayed sein können. Nach Preflop/Flop/Turnspiel von Villain könnte eine Range so aussehen:
Board: 3♦J♣Q♦ 6♦
Equity Win Tie
MP2 28.41% 28.41% 0.00% { KhKs }
MP3 71.59% 71.59% 0.00% { QQ-JJ, 33, QJs, AdKd, AdQd, KdQd, AdTd, AdKh, AdKs, AdKc, AdQh, AdQs, AdQc, KdQh, KdQs, KdQc }
Für einen Call am Turn brauchst du 28%, das kannst du gerade so callen mit der Range, also - angenommen die Range ist realistisch bei Villain - bist du hier nicht negativ im EV.
Der HM2 sieht allerdings nur Villains gezeigte Hand, d.h. er berechnet hier dein AI-Call an deiner Equity gegen speziell QJ:
Board: 3♦J♣Q♦ 6♦
Equity Win Tie
MP2 18.18% 18.18% 0.00% { KhKs }
CO 81.82% 81.82% 0.00% { QcJh }
Klar ist es dann -EV hier zu callen, wenn du genau weisst, Villain hält QJ. Aber das weisst du ja nicht. Man spielt immer gegen Ranges und nicht gegen spezielle Hände bei Villain, daher gibt es hier einen Unterschied.
Zur Hand selber: Finde den Donk am Flop schon merkwürdig, seine Monster QQ,JJ würde er vermutlich nicht so spielen. Einen FD mit nahezu Potsize anzuspielen finde ich auch merkwürdig. Vielleicht mal nen sehr starken Draw KdTd (Sehe ich aber preflop nicht unbedingt callen), oder AdKd - oder halt tatsächlich ein Twopair, was gegen Flush protectet. Zumindest spiele ich meine Twopairs i.d.R. auch aggressiver als Sets.
Manchmal könnte AQ auch reindonken, um gleich zu sehen, wo er steht (bei Raise is er hinten, bei Call müsste er noch vorne sein oder er bekommt direkt das Deadmoney), aber der Donk macht einem schon zu schaffen.
Dass er dann ein Raise called und nochmal donked, nachdem der FD ankommt... da sehe ich mich leider zu oft hinten. Die Odds sind dagegen schonwieder so gut, dass ich hier mit meinem KK nicht folden kann