Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ZOOM NL4 River Fold mit Top2Pair OK? KQo

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
StAllin
Beigetreten: 02.08.2013
Oldschool Grinder

Hallo,
meine erste gepostete Hand. ♦
Bitte wenn jemand Verbesserungsvorschläge zum posten der Hand hat nehme ich sie dankend an.
Ich spiele sicher nicht das beste Poker also bitte ich um Rat zu allem, Kartenauswahl, Betsize, Stats lesen usw... bin für alle Antworten dankbar.
Ok zur Hand, ich wollte durchbarreln, kam dann aber irgendwie mit der Bet am River nicht Klar...

Danke, StAllin

IPoker, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $2.12 (53 bb) VPIP: 100, PFR: 25, 3B: 0, AF: 0,3, Hands: 4 WtSD 50; WonSD% 0(1)
UTG: $1.87 (46.8 bb)
MP: $3.33 (83.3 bb)
CO: $7.82 (195.5 bb) VPIP: 33, PFR: 4, 3B: 5, AF: 2,4, Hands: 94
Hero (BTN): $10.75 (268.8 bb)
SB: $1.35 (33.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with K Q
2 folds, CO calls $0.04, Hero raises to $0.16, SB folds, BB calls $0.12, CO folds

Flop: ($0.38) 6 J K (2 players)
BB checks, Hero bets $0.26, BB calls $0.26

Turn: ($0.90) Q (2 players)
BB checks, Hero bets $0.63, BB calls $0.63

River: ($2.16) T (2 players)
BB bets $1.07 and is all-in, Hero folds

Results:

Spoiler

$2.16 pot ($0.14 rake)
Final Board: 6 J K Q T
BB mucked and won $2.02 ($0.97 net)
Hero mucked K Q and lost (-$1.05 net)

Antwort
Zitat
5 Antworten
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007
Oldschool Grinder

Hallo StAllin und herzlich Willkommen im Handbewertungsforum :)

Der Raise Preflop ist Standard, auch die Höhe finde ich gut.

Auf dem Flop ist natürlich eine Cbet for Value sinnvoll.
Die Höhe deiner Bet finde ich bei dem drawlastigen Board gut. Du solltest hier schon 2/3 Potsize bis Potsize betten, um deine Hand zu schützen.
Du bist knapp über 2/3, daher ist alles gut.

Der Turn completed den ersten Gutshot, der auf dem Limit auch gerne mal gecallt wird. An einer Bet kommst du aber auch hier nicht vorbei. Die Höhe mit knapp über 2/3 Potsize finde ich auch gut, um deine Hand weiterhin vor den Draws zu schützen.

Die T auf dem River ist natürlich unschön, denn jede Ax Kombination hat nun eine Straight.
Es ist aufgrund des Spiels wahrscheinlich, dass dein Gegner so eines hält, von daher ist der Fold vollkommen in Ordnung.

Was du hier noch schlägst, sind natürlich Bluffs (z.B. busted Draws ohne A :diamond:), Kx, Jx, KJ, KT, JT.
Ich glaube allerdings nicht, dass der Gegner einen Donkpush mit diesen Händen macht.

Auf den Micros wird auf dem River eher wenig geblufft, weshalb solche "Moves" oft mit einem angekommenen Draw gemacht werden.

Mathematisch gesehen benötigst du bei seinem Push in etwa 25% Equity, damit du callen kannst.

Bei einer Pushingrange von verschiedenen Valuehänden hättest du definitiv einen Call:

Board: 6♦J♣K♦ Q♠ T♠
       Equity     Win     Tie
MP2    44.68%  40.43%   4.26% { KsQh }
MP3    55.32%  51.06%   4.26% { JJ, 66, AKs, KTs+, QJs, AdQd, AdJd, AdTd, JdTd, Ad9d, Ad8d, Ad7d, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, AKo, KTo+, QJo }

Es sind dort natürlich Sets, Two Pairs etc enthalten, aber die Frage ist eher, wie wahrscheinlich es ist, dass er damit auf dem River pusht. Es wäre aus seiner Sicht kein Valuepush. Du reppst hier gut eine Ax Kombination, gegen die er verliert.

Ich hätte den River gefoldet, obwohl es mathematisch doch in Richtung Call geht.
Bin mal auf Meinungen gespannt!

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo StAllin,

willkommen im Handbewertungsforum und ich hoffe dich zukünftig öfters hier zu sehen.

Alle Tipps, die ich dir zum Posten der Hand geben kann, findest du hier: Hand zur Diskussion stellen

Ich finde aber die gesamte Hand sehr gut gespielt, evtl. könnte man gegen unknown Halfstack auf diesem Limit einen Tick höher betten, aber deine Bersize ist auch gut gewählt.

Am River wird er da bei dem Board zu selten busted FD oder 2pairs / Sets donken, weshalb dein Fold knapp korrekt ist.

nleeson

Antwort
Zitat
StAllin Themenstarter
StAllin
Beigetreten: 02.08.2013
Oldschool Grinder

Danke an crushiii und nleeson111 für die Bewertung!!
Nehme das Angebot gerne an, noch mehr Hände zu posten, will aber niemanden zur Last fallen. Hab echt noch oft wilde Probleme... ?(

Danke, StAllin

Antwort
Zitat
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007
Oldschool Grinder

Fällst doch keinem zur Last, dafür ist dieses Forum doch da ;)

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von crushiii
Fällst doch keinem zur Last, dafür ist dieses Forum doch da ;)

100% THIS !!!

Antwort
Zitat
Teilen: