Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

misplayed steal

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten
Quasar18
Beigetreten: 02.08.2010

So wieder ma eine Hand gefunden, wo ich meinen denkprozess im game infragestellen muss...

Alle Villains waren komplett unknown. Ich openraise vl ein wenig loose t5s (normalerweise 2.5 bb am button - hier aber missclick) - alla TwicT :). Auf die min3bet kann ich nicht folden. Die Donkbet am Flop kann viel sein, deshalb dachte ich - ich raise meinen oesd mal for information.

Am turn dann die t für mein toppair er bettet weiter und ich pushe - unverständlicherweise. Ein Call wäre doch viel besser gewesen, falls er eine sechs, oder nen fd so spielt, oder?

So könnte ich dann am river auf viele karten bluffcatchen. Die einzigen Hände, die mich schlagen, sind doch overpairs und da gibts doch nur wenige kombinationen. Wie würdet ihr die hand spielen?

Leider hab ich noch nicht die postflop skills eines TwiceT :)

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($9.30)
BB ($5.44)
CO ($3.75)
Hero ($22.27)

Dealt to Hero T♠ 5♠

fold, Hero raises to $0.30, SB raises to $0.50, fold, Hero calls $0.20

FLOP ($1.10) 4♣ 3♥ 6♣

SB bets $0.60, Hero raises to $1.60, SB calls $1

TURN ($4.30) 4♣ 3♥ 6♣ T♥

SB bets $2.15, Hero raises to $20.17 (AI),

Antwort
Zitat
3 Antworten
Silberpolyp
Beigetreten: 10.08.2009

Ws würd ich die Hand pre entsorgen.
Was willst du treffen? FD, oder trips.

Seine Bet am Flop ist keine Donkbet, sondern eine cbet.

Das raise am Flop for Info ist nicht gut. Ich selbst kann die Artikel dazu nicht selbst lesen, aber http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1507/1/ du kannst es.

Man raist entweder weil man eine bessere Hand vertreiben will, oder weil man value haben will.
Seine bet am Turn kann dann vieles heißen (blockbet, valuebet).
Spätestens da würd ich aber vom Gas runtergehen. Gegen FD, SD bist du meistens eh vorne, aber es gibts halt Viel wogegen du schon hinten bist: Straße, sets, Overpairs.

Antwort
Zitat
Quasar18 Themenstarter
Quasar18
Beigetreten: 02.08.2010

eigentlich is der hauptgrund hier nur die blinds einzusammeln. glaub schon, dass es gegen viele gegner in den blinds profitabel ist. hier hab ich halt grad zufällig nen oesd getroffen... und ein bisschen rumgespewt :)

den rest der hand stimm ich dir zu - hab auch nicht viel davon verstanden beim sessionreview

danke für den artikeltipp. übrigens den goldstatus kriegt man ziemlich leicht. ich spiel eigentlich auch hauptsächlich auf ner kleineren sehr leichten seite. und das nl10 mach ich nur für ps.de status- und fortbildungszwecke - die unbedingt nötig ist :). halbe pro tag - hat man genug rake dafür...

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo ueberfisch,

pre kann man das auch gegen ein Minraise folden, denn du wirst mit der Hand longterm im rr-Pot auch IP gegen Unknown eher Geld verlieren als gewinnen. T8s ist dann schon ein klarer Call.

Am Flop finde ich das Raise gut, auch wenn du Deine Hand relativ offen legst. Du hast hier halt meistens einen Draw oder mittelmäßiges OP, hin und wieder natürlich ein Set, starken Kombodraw und ein wenig Air. Villain muss hier AX, KX und bessere SC folden, selbst A3 und A4 haben einen Fold. Callt man nur, sieht man halt extrem nach 77-TT und evtl. einem kleinen FD aus.
Villain callt Dein Raise oop.
Welche Range gibst du ihm?

Grundsätzlich sieht sein Call am Flop und die Bet am Turn eher weak aus. Ich gebe ihm da oft ein marginales OP, was er nicht am Flop reinbringen wollte und FD.
Da man nun aber einige PP beat hat und selbst den SD nicht fürchten muss, fände ich einen Call besser. Außerdem ist es fraglich, ob Unknown in der Lage ist ein OP wie QQ+ am Turn auf ein Raise folden zu können.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: